huhu,
heute ist[b] tag 37[/b] und was bin ich froh wenn der tag abgehakt ist. kann nur eben hier bei mir berichten, dann muss ich schleunigst ins bett.
gestern nacht hat uns unsere hundeomi sehr erschreckt. sie fiel ständig um, konnte nicht mehr laufen und stehen, tokelte rum, zuckte mit den augen...wir mit einem affenzahn in die tierklinik, dachten sie hat nen schlaganfall...ich nur am heulen :(
nun denn, keiner konnte sagen was sie hat und wir mussten erstmal stundenlang warten während sie infusionen erhielt. haben sie aber wieder mit nach hause genommen. heute morgen, noch etwas tapsig, war sie aber wieder fast normal, wir wollten das in der tierklinik trotzdem genauer untersuchen lassen (so ein schreck war das). nun, an alle tierbesitzer (hab ich noch nie gehört) war es eine durchblutungsstörung des gleichgewichtsorgans (vestibularsyndrom), was wohl vor allem ältere hunde bekommen. man nennt es wohl auch schlaganfall, weil die symptome ähnlich sind, es ist aber keiner. man man man, da ist mein gespartes zigarettengeld für die nächsten 2 monate draufgegangen, aber hauptsache meiner kleinen rentnerin gehts wieder einigermaßen.
puh, das tat gut sich das mal von der seele zu schreiben.
und noch besser: trotz des desasters hab ich nicht geraucht. zwischendurch - vor allem als wir im wartezimmer saßen und gar nicht wussten ob sie noch lebt - war der druck zwar immens, als wir aber mit ihr am tropf dort stunden gewartet haben, war ich zwischendurch so froh, dass ich mich nicht mit dem rauchen beschäftigen musste und ganz für sie da sein konnte.
heute tagsüber wars aber nur mäßig gut. mir saß/sitzt der schock noch so richtig in den knochen und da hab ich mir manchmal schon die "beruhigungszigarette" gewünscht. aber wölliger quatsch. das hätte ja auch nichts geändert. oh man....sich in solchen situationen unter kontrolle zu halten (und damit meine ich nicht nur das rauchen) ist wirklich nicht einfach...
so, heute darf der hund ausnahmsweise mit im bett schlafen :lol:
hoffe ich hab morgen mal mehr zeit zum schreiben.
liebe grüße
nachtrag: ich erinner mich gerade, dass ich heute morgen gar nicht an zigis gedacht hab - zum ersten mal :!: