03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Wiebika, lasse sie laufen, die Tränen, das tut manchmal auch ganz gut! Ich weiß, wie du dich fühlst, aber du bist eben auch erst bei Tag 5. Habe bitte Geduld mit dir und gehe am besten raus an die frische Luft. Mache einen schnellen Spaziergang oder wie wäre es mit schimmen gehen? Und freue dich über die kleinen Erfolge, z.B. über die gute letzte Nacht. Was ist mit deiner Fähigkeit des Riechens und des Schmeckens, tut sich da schon was? Ansonsten jubiliere, denn du hast schon ganze 4 Tage nicht geraucht!!! Kein Gift inhaliert und bereits Geld gespart! Toll! Stark machende Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
hallo ihr lieben, gerade laufen hier die tränen...und das an meinem 5ten tag :( heute nacht hab ich endlich besser geschlafen und als ich aufgewacht bin schien auch noch alles gut, aber denkste...heut is der wurm drin. bin richtig schlecht gelaunt, habe dieses verlangen... wollte zur ablenkung gerade sport machen, aber mir ist total schwindelig. keine ahnung was das nun wieder ist, vielleicht kreislaufprobleme? fühle mich ja so wie so die ganze zeit schon so kraftlos, aber dasses nun gleich so schlimm wird! hatte das sonst noch jemand während des entzuges? so langsam muss ich aber wirklich anfangen mit sport, sonst hab ich ratz fatz mehr auf der waage, als mir lieb ist! hinlegen will ich mich jetzt auch nciht. das ist langweilig und man denkt wieder ans rauchen! also ich werde nun auf keinen fall rauchen, nur weil heute ein schlechter tag ist, aber ich will will will, dass es mir besser geht! irgendwas muss passieren, dass ich wieder sport machen kann und nicht mehr ein so kraftloses nervenbündel bin. whaaaaaa, es ist zum haare raufen
03.12.2010
Hallo Wiebka, willkommen hier [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] Ich bin gerade bei Tag 38, nach langen, langen Jahren und ja durchlebe das gleiche mit Antriebslosigkeit, Unruhe und und und. Und setze drauf dass das aufhört. und durchlebe, wie du hoffentlich auch, Stolz aufs Durchhalten, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif[/img] neue Lebensfreude, Enntspnntheit, weil die Sucht weggeht, mehr Lebensqualität Und nicht mehr Rauchen ist kein kleiner Schritt, sondern ein ganz großer. (und jetzt muss der Rest der Sele nachkommen, wie die Indianer sagen.) Alles Gute weiterhin Maria 2
03.12.2010
HalloWiebika, auch dir noch ein Herzlich Willkommen in unserer RF-family! Schlafprobleme hatte ich Gott sei Dank keine,aber diese Unlust hatte ich auch :roll: !!habe mich aber echt gezwungen irgend etwas zu machen!!Sogar die eigentlich ungeliebte Bügelwäsche musste dran Glauben :lol: :D !! Glaub mir je länger du dein Projekt durchziehst umso besser geht es dir!!Ich bin jetzt,bei Baby's sagt man:22Monate :lol: Fluppenfrei und irgendwie habe ich fast immer gute Laune!!Das Leben ist superschön und ich bin sehr ausgeglichen seid ich nichtmehr Rauche!! Also freu dich auf dein neues Fluppenfreies Leben!!! Wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!! LG die Fee
03.12.2010
...ja, das hatte ich leider auch, saft- und kraftlos! Ich hatte mir damals die neue schöne Nichtmehrraucherzeit so fein vorgestellt. Wollte viel Sport machen und mich an der neuen Freiheit erfreuen. Klappte erstmal nicht, war ständig müde, krank, ungehalten oder auch depressiv. Das spielte sich dann alles ein, aber du brauchst eben wirklich einen langen Atem. Dann allerdings wurde bei mir alles besser! Du kannst dich also entspannen und dich auf die nächste Zeit freuen! Ciao, Petlupa :)
03.12.2010
danke petlupa, auf jeden fall hilft es zu wissen, dass man genau das gleiche durchmacht, was alle erleben mussten. power könnte ich wirklich gut gebrauchen. irgendwie habe ich zu nichts lust, motivation oder kraft. :(
03.12.2010
Hallo Wiebika, Glückwunsch zu den bereits gemeisterten 3 Tagen fluppenfrei! Über die anfänglichen Schlafprobleme klagen leider viele, ich blieb glücklicherweise davon verschont. Versuche dich viel an der frischen Luft zu bewegen, das macht müde und eröffnet bessere Chancen für eine erholsame Nacht! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Power und heute erstmal einen schönen Sonntag, Petlupa :)
03.12.2010
tag 4: so, im grunde freue ich mich sehr, dass heute schon der 4te rauchfreie tag angebrochen ist. tag 3 ist erfolgreich überstanden :D nun ja, das mit dem schlafen klappt bisher nicht so gut. ich fühle mich permanent schlapp, kaputt und müde, kann dann aber nachts trotzdem nicht schlafen. es gibt momente in denen man nicht fisch noch fleisch ist und dann gibt es wiederum momente in denen einem kurz alles ganz klar ist. größerem stress habe ich mich noch nicht ausgesetzt, dennoch ist die schonzeit jetzt so langsam mal vorbei. hab so viel zu tun und je länger ich mich zurückziehe, desto mehr wird es ja nur... seltsamerweise muss ich aber gestehen, dass der allerschlimmste tag der direkt vor dem aufhören war. man man man, hatte ich eine panik :shock:
03.12.2010
Hallo Wiebika, schön das Du bei uns bist. Wir alle schaffen das. Bleib nur schön hier ,lese und schreibe. Ich weiß wie es ist. Mein oller Ausrutscher: wenn ich nicht hier geblieben wär, hätter er :evil: mich wieder mit Haut und Haaren. Aber die vielen netten Menschen hier haben mir SEEEHHHRR geholfen. Schönen RF-Abend noch! LG Dany
03.12.2010
danke ihr lieben für die aufmunternden worte. @inge: na dann zeigen wir dem blöden nico mal wo er hingehört...auf jeden fall nicht mehr zu uns ;) @all: ich freue mich schon riesig, dass ich morgen den gefürchteten dritten tag überstanden haben werde - eigentlich freue ich mich über jede geschaffte stunde... es ist mitunter schon sehr verwunderlich, seinen körper ganz neu wahrzunehmen. eben hatte ich echt schlechte laune und die ganze schuld nur auf nico geschoben, dabei hatte ich einfach nur hunger :D das war eine gute gelegenheit, eins der mantras aus dem buch wieder hervorzukramen: 1. es gibt keinen ersatz für nico 2. ich brauche nico nicht. es ist kein nahrungs- oder genußmittel sondern ein gift: mein körper braucht kein gift! möge mir dies die nächsten stunden, tage und wochen ganz klar vor augen bleiben, ich weiß ja, dass man das auch leicht mal vergisst und dann wehmütig wird. lg von einer hin und hergerissenen wiebika, die gerade eine gute einstellung hat!
03.12.2010
Hey Wiebi, wir freuen uns daß Du Dich freust jetzt auch bei uns zu sein und dazu begrüße ich Dich ganz herzlich! Wir wüßten es nicht besser wenn wir es nicht wüßten wie es ist und was es bedeutet wie Du Dich gerade durch das Wellental der Hölle manövrierst, denn so oder ähnlich ist es den meisten hier ergangen, somit besteht noch kein Grund für Dich die Jungs mit dieser komischen Jacke zu bestellen! :D Du schreibst Du hast es trotz dieser großen Angst VERSUCHT, das ist FALSCH und völliger Quatsch, weil: Du hast es GETAN, das ist ein großer Unterschied und noch bist Du am Ball, wenn der Dir auch im Moment ordentlich um die Ohren fliegt! :wink: Und leider nochmal FALSCH: Zitat Wiebi, ...freue ich mich, dass ich bald nicht mehr SÜCHTIG bin... DU und wir inbegriffen werden den Rest unseres Lebens SÜCHTIG sein und auch bleiben nur mit dem Unterschied, daß Du in Deinem Raucherleben Dich dieser SUCHT hingegeben hast und es Dir scheißegal war welche Katastrophen und Verwüstungen Du in Deinem Körper und Geist angerichtet und jetzt hinterlassen hast! Inzwischen bist Du auf die Idee gekommen die Fernsteuerung doch mal wieder in die eigenen Hände zu nehmen um diese SUCHT zu kontrollieren, sich vorzustellen und dann auch ERleben wie schön es ist nicht mehr von einer "Macht" beherrscht und gelenkt zu werden, sondern selbst zu entscheiden! In Deiner momentanen Phase wirst Du noch gar nicht in der Lage sein, klare Gedanken zu fassen, geschweige diese zu verarbeiten, da Du und Dein Körper viel zu viel Kraft und Anstrengung dafür benötigt um sich an die neue Situation zu "gewöhnen"! Lasse ihm diese Zeit und lenke Dich ab womit auch immer, schlafe viel und mache Dich mit dem Gedanken vertraut frischen SAUERSTOFF zu atmen anstatt GIFTIGE Substanzen, also raus mit Dir an die Luft! Laß es auf Dich zukommen und grübel nicht zuviel, schreibe uns wenn Dir danach ist und GLAUBE an Dich und Dein Projekt, in ein paar Tagen ist das Schlimmste überstanden, ganz bestimmt! :wink: Bis danni und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Wiebika, willkommen in der Family und Glückwunsch zum geglückten Start. Ich weiß nicht, ob es darüber statistische Auswertungen gibt, aber im Lauf der Zeit hat sich hier rauskristallisiert, dass der dritte Tag wohl wirklich einer der Schlimmsten ist. Ob Nico da kapiert, dass es jetzt wirklich ernst wird für ihn, oder ob das die letzten Zuckungen des körperlichen Entzugs sind - keine Ahnung. Aber es soll einige hier im Forum geben, die auch diesen Tag überstanden haben :wink: Und morgen gehörst auch Du dazu und dann kannst Du Dir ganz stolz sagen, dass Du es geschafft hast. Lenk Dich ab, geh raus, unternimm was Schönes und halt duchr, es lohnt sich! Grüßles Bruni
Hilfe