03.12.2010
21:35 Uhr
huhu ihr lieben,
puh...das war gestern ein abend. da habe ich doch tatsächlich nen monat als frische nichtmehrraucherin gebraucht, bis ich ernsthaft behaupten kann: zigaretten stinken...*hust..hust*
also das war so: erst waren wir gestern in einer nichtraucherbar. die raucher gingen raus ich dachte noch so "och wäre eigentlich jetzt wohl ganz nett aber auch toll, dass ich drinnen bleiben kann". dann gingen wir raus um in den nächsten laden weiterzuziehen. schon beim rausgehen in der rauchglocke der raucher dachte ich "bäääääh, wie eklig stinkt denn das" und dann kams noch schlimmer.
im nächsten laden gab es raucherbereiche wo leider die bessere musik gespielt wurde, also standen wir da erstmal und ich hab vielleicht einen husten bekommen...das hörte gar nicht mehr auf (das is jetzt echt nich übertrieben, ich hab dadrin keine luft bekommen!) zum glück sind wir nach ner weile in einen nichtraucherbereich gewechselt...
dann zuhause - die klamotten rochen wie ne alte kneipe und heute morgen hab ich mich gefühlt als hätte ich selbst ne ganze schachtel geraucht.
man soll sich ja auch nich gleich so anstellen, aber das war eine wirklich gute (wenn auch nur kurzfristige) therapie. ach ja, es war ja auch die erste probe seit dem rauchstop :lol:
als ich selbst noch geraucht hab hätte ich da ohne mit der wimper zu zucken den ganzen abend drin gestanden und wahrscheinlich wirklich ne ganze schachtel weggeraucht :roll: aber gestern fand ich diese raucherzonen wie die raucherabteile in den zügen von früher. bei langen fahrten kamen dann alle zum rauchen dahin und gingen aber danach auch schnell wieder weil es so eklig war.
so widersprüchlich wie ich nun scheinbar bin hab ich heute trotzdem auch mal "wehleidig" an die zigis gedacht, aber die erinnerung von gestern treibt einem diesen gedanken ganz schnell raus.