03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
huhu ihr lieben, puh...das war gestern ein abend. da habe ich doch tatsächlich nen monat als frische nichtmehrraucherin gebraucht, bis ich ernsthaft behaupten kann: zigaretten stinken...*hust..hust* also das war so: erst waren wir gestern in einer nichtraucherbar. die raucher gingen raus ich dachte noch so "och wäre eigentlich jetzt wohl ganz nett aber auch toll, dass ich drinnen bleiben kann". dann gingen wir raus um in den nächsten laden weiterzuziehen. schon beim rausgehen in der rauchglocke der raucher dachte ich "bäääääh, wie eklig stinkt denn das" und dann kams noch schlimmer. im nächsten laden gab es raucherbereiche wo leider die bessere musik gespielt wurde, also standen wir da erstmal und ich hab vielleicht einen husten bekommen...das hörte gar nicht mehr auf (das is jetzt echt nich übertrieben, ich hab dadrin keine luft bekommen!) zum glück sind wir nach ner weile in einen nichtraucherbereich gewechselt... dann zuhause - die klamotten rochen wie ne alte kneipe und heute morgen hab ich mich gefühlt als hätte ich selbst ne ganze schachtel geraucht. man soll sich ja auch nich gleich so anstellen, aber das war eine wirklich gute (wenn auch nur kurzfristige) therapie. ach ja, es war ja auch die erste probe seit dem rauchstop :lol: als ich selbst noch geraucht hab hätte ich da ohne mit der wimper zu zucken den ganzen abend drin gestanden und wahrscheinlich wirklich ne ganze schachtel weggeraucht :roll: aber gestern fand ich diese raucherzonen wie die raucherabteile in den zügen von früher. bei langen fahrten kamen dann alle zum rauchen dahin und gingen aber danach auch schnell wieder weil es so eklig war. so widersprüchlich wie ich nun scheinbar bin hab ich heute trotzdem auch mal "wehleidig" an die zigis gedacht, aber die erinnerung von gestern treibt einem diesen gedanken ganz schnell raus.
03.12.2010
hey shine, danke für deinen lieben eintrag. eröffne dir doch einen eigenen thread, dann kannst du dir vor deinem neustart noch ne extraportion motivation abholen... mir hat das bisher sehr geholfen :wink: vielleicht fällt es dir auch für die vorbereitung leichter, einfach hier über deine gedanken zu schreiben. hm... ob es nun bei mir soooo schlimm war??? ich glaube mein entzug war/ist so wie bei vielen anderen auch, ich habe nur wahrscheinlich mehr gejammert :roll: oder vielleicht hatte ich mich auch psychisch besonders an die zigis gehängt. diese vermeintliche "leere" dann zu füllen müssen wir eben alle erst lernen, aber das kommt wohl auch mit der zeit und der neuen gewohnheit nicht zu rauchen. grüße wiebika
03.12.2010
Hallo wiebika, wenn ich das alles von dir lese, bin ich soooooo stolz auf dich. Ich glaube man muss sich quälen, damit man nicht wieder so schnell anfängt. Ich habe es selber leider noch nicht geschafft, habe vor zwei wochen versucht aufzuhören und bin dann leider am 3.Tag schwach geworden :( Nun ist mein Starttag der 05.03. Ich hoffe ich schaffe es dieses Mal und halte durch, auch wenn es so schlimm wird wie bei dir und gebe nicht so schnell nach. Ich drücke dir und auch mir die Daumen, obwohl ich bei dir wirklich recht zuversichtlich bin. Du warst schon so stark-toll!!!
03.12.2010
Hallo Wiebke, danke für deinen Besuch, ich bin ganz stabil wieder, und dir Glückwunsch [img]http://smilys.net/party_smilies/smiley2237.gif[/img] zum Erreichten und wir gehen da wohl noch eine Weile zusammen durch die Höhen und Tiefen Gruss von Maria2
03.12.2010
Hallo Wiebika, auch von mir Glückwunsch zum [b]30. rauchfreien Tag![/b] SUPER TOLL! Da kannst du heute abend schon mal ein Gläschen drauf trinken! Aber Vorsicht, nicht zu viel! Das mit der Gesichtsfarbe ist mir vor 2 Tage auch schon aufgefallen (obwohl es bei mir erst 10 Tage sind). Ich glaube, das hängt aber auch sehr damit zusammen, wie man sich fühlt. Fühlst du dich schlecht, dann findest du dich im Spiegel zum Ko.... Fühlst du dich gut, dann strahlt das Spiegelbild ebenso zurück! Ich bin sicher, du strahlst heute abend und bist voller Stolz, als Nichtmehrraucherin auftreten zu können. Ist bestimmt ein tolles Gefühl! Viel Spaß dabei! LG und ein schönes Wochenende! Inge :wink:
03.12.2010
hallo, Wiebi, das freut mich sehr, dass Du nun endlich den "ersten kleinen Lichtblick" am Horizont siehst und Dir immer sicherer wirst, dass Du es schaffst! Glückwunsch zu Deinen 30 Tagen! Und für heute Abend zur Party überleg Dir mal, was Du alles nicht mehr brauchst: Sorgen zu haben, dass Du ja genug Zigaretten bei Dir hast.... dass Du das Feuerzeug auch nicht vergisst... wann kannst Du endlich eine Rauchen, wo gehst Du da hin, nach draussen ? musst Du da den Schirm mitnehmen? usw.usw. Und zu allem siehst Du auch noch besser aus! Ist das nicht Klasse! Ich freu mich mit Dir! Schönen Abend wünscht Hermine
03.12.2010
Hey Wiebi, Gratulation zu 30 Tagen !!!!! Super gemacht! Und heute gehts auch noch auf ne Party ???? Und mit ner neuen Gesichtfarbe dazu ,klasse ! Da kannste mal beobachten wie die Armen Raucher sich nach draußen in den Regen verkrümeln :lol: :lol: :lol: Du machst das prima ,auch wenn es bei dir mit allen Höhen und Tiefen vorangeht ,macht nix Wiebi sei Stolz auf dich! Hab irgendwo gelesen das du 159cm groß bist ,da kann ich dann auch mit dir auf Augenhöhe auf "DU" trinken hahaha Danke fürs Mutachen ! Wollte heute einiges "regeln" habs aber vermasselt ,ich kann einfach nicht auf Kosten, anderer meinen Willen durchsetzen ,das ist gegen meine "Einstellung" ,was solls nun muss ich mit dem Ergebniss leben :roll: Ich wünsch dir viel Spaß und Kraft für heute Abend! LG biddy
03.12.2010
Halo Wiebika, ich wünsch Dir für heute Abend einen tollen Abend - und jede Menge Komplimente für die neue Gesichtsfarbe! Hab Spaß. Du hast's verdient! Grüße von Margarita
03.12.2010
Huhu Wiebi!!!! YES!! Nun kannst du also schon auf [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/auster/auster_0030.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/auster/auster_0015.gif[/img] [b]TAGE[/b] fluppenfrei zurück blicken! That's great! Du hast viel kämpfen müssen und kannst sehr stolz sein, es bereits bis hierher geschafft zu haben! Ich danke dir auch herzlich für deine Genesungswünsche, aber das kommt schon wieder ins Lot, husche auch gleich zu einem ausgedehnten Mittagsschläfchen in die Koje! Mache weiter so! LG, Petlupa :)
03.12.2010
sooooooo, heute ist [b]tag 30 [/b] und ich merke, dass der gedanke "ich kann das nicht schaffen" immer seltener aufblitzt und dafür "hm...doch doch, ich kann das schaffen" immer häufiger kommt. auch die neutrale suppe dazwischen ist tausendmal besser als "wie viele kippen hab ich noch...muss ich nochmal los???" :lol: ein bißchen zaghaft und zurückhaltend fühlt es sich dennoch an...man darf vor :evil: schließlich nicht zuuu sicher werden und kann nie wissen wann das auf und ab ein ende hat :roll: :roll: :roll: ich fühle mich auch immernoch angreifbar, aber dabei trotzdem sicherer...kann man das nachvollziehen?? trotzdem merke ich, dass ich manchmal einfach vor mich hinlächele, weil ich mich freue und stolz bin und auch so froh, dass ich die 30 tage durchgehalten hab und es langsam besser wird. dieses gefühl hatte ich anfangs nie... hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass sich meine gesichtsfarbe in den letzten tagen von gräulich zu rosig gewandelt hat?? irgendwie so wie die stimmung :D ich freu mich echt mal wieder richtig gesund auszusehen (naja, und eben ein bißchen propper :roll: ) heute abend geh ich zum ersten mal wieder aus. mal sehen wie das wird...auf jeden fall werde ich gut duften und mich freuen nicht vor die tür zu müssen 8) ich denke ich sollte mal ein ganz dickes DANKESCHÖN aussprechen an all die lieben, die mich immerwieder aufgemuntert haben (und das is zukunft vielleicht auch nochmal müssen)...ohne diese aufmunterung wäre alles viel schwieriger gewesen!
03.12.2010
Super Wiebi. Hast du klasse gemacht.Ich bin stolz auf dich. :lol: Mach immer genauso weiter,dann hast du die schlimme zeit schwuppdiwupp hinter dir. Toitoitoi und liebe Grüsse von Anja
03.12.2010
Hi Wiebika, stark. Ganz stark!! Glückwunsch. (Und vielleicht versuche ich es am Samstag auch mit einem mich selbst überzeugenden und souveränen Nichtraucher-Vortrag.) Ganz liebe Grüße Margarita
Hilfe