hallo ihr lieben,
es wird mal wieder zeit für eine kleine zwischenbilanz: [b]tag 54[/b]
gestern nachmittag war ich bei einem geburtstag, bei dem nur eine weitere raucherin war (!!! ich lasse das mal so stehen, aber hallo? ich habe mich gerade unbewusst noch immer als raucherin bezeichnet :( ). aus macht der gewohnheit bin ich zwar jedesmal mit ihr zum rauchen rausgegangen, hab aber natürlich nicht geraucht. dennoch, es wäre mir nicht unnormal vorgekommen dies zu tun. das war ganz seltsam - ich hätte wirklich gern eine zigarette gehabt, aber ich fands eigentlich auch nicht schlimm keine zu haben. aber die handlung bzw. die nichthandlung (also rausgehen, da stehen und nicht rauchen) kam mir total fremd und doof vor. da hat nicht die lust auf eine zigarette überwogen sondern das seltsame gefühl sich anders als sonst zu verhalten.
und promt hab ich dann heute nacht auch wieder vom rauchen geträumt :roll: :roll: :roll: im traum fand ich es auch total gut und normal und hab erst nach 5-6 zigis überhaupt gemerkt/realisiert, dass ich ja aufgehört hatte. das konnte ich dann wiederum gar nicht glauben, weil mir das rauchen so alltäglich erschien...
ich sollte also doch noch nicht mit rauchern mitgehen ohne zu denken, mir kann das nichts anhaben. denn obwohl ich ja nicht rauchen wollte hat es mich irgendwie traurig gemacht....
aaaaaber, eine sache ist mir sehr deutlich aufgefallen, nämlich dieser stress der damit verbunden war....dieses "ach wir fahren gleich? ja dann rauch ich noch schnell eine....ach, jetzt quatschen die noch? na dann noch eine, kannst ja gleich erstmal ne stunde nicht"... genauso war ich auch und mir war nie klar, wie stressig das eigentlich ist und wie unsinnig dieses vorratsrauchen ist - als ob man weniger schnell schmachtet, wenn man 5 zigis nacheinander raucht :roll: da bin ich froh, dass ich den stress nicht mehr habe.
jetzt nochmal eine andere frage an alle entzugserfahrenen: seit dem rauchstopp hab ich eine megaschlechte haut, wie in der pubertät...zwar ist die farbe von gräulich zu fleischfarben gewechselt, aber diese pickelchen... hattet ihr das auch? und wenn ja, wann hat sich das wieder normalisiert?
liebe grüße
wiebika