03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Meine Haut ist richtig schön geworden, Fältchen weg und so. aber pickel hab ich auch mehr, ist wohl Entgifz´tung und Stoffwechselumstellng. Ein Klient von mir hat nach seinem Rauchstopp eine massive Schuppenflechte bekommen, 6 Monate und dann war sie wieder weg. also Geduld
03.12.2010
Hallo Wiebika, was du beschreibst, hatten viele, meine Wenigkeit eingeschlossen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie lange das Pickelchenzeitalter angehalten hat. Begonnen hat es irgendwann ab Woche 4 oder 5 und hielt eine ganze Weile an, wobei es soooo schlimm auch nicht war. In jedem Falle habe ich nun ein besseres Hausbild als zu Rauchzeiten und das halte ich für eine gute Nachricht! :) Ich bin übrigens am Anfang der alten Gewohnheit wegen auch immer mit den Rauchern vor die Tür und habe nichtrauchend daneben gestanden. Nun mache ich das schon lange nicht mehr, verhalte mich da also eher wie ein "Nichtraucher". Möchte das auch nicht mehr, bin froh, diese Geißel los zu sein und empfinde eher Mitleid mit den anderen, aber auch Ärger mir mir selber (weil ich früher so dämlich war und mir immer wieder so einen schei... reingezogen habe!). Ich wünsche dir einen schönen Tag (hier scheint die Sonne - JUBEL!!!), Ciao, Lupinchen :)
03.12.2010
hallo ihr lieben, es wird mal wieder zeit für eine kleine zwischenbilanz: [b]tag 54[/b] gestern nachmittag war ich bei einem geburtstag, bei dem nur eine weitere raucherin war (!!! ich lasse das mal so stehen, aber hallo? ich habe mich gerade unbewusst noch immer als raucherin bezeichnet :( ). aus macht der gewohnheit bin ich zwar jedesmal mit ihr zum rauchen rausgegangen, hab aber natürlich nicht geraucht. dennoch, es wäre mir nicht unnormal vorgekommen dies zu tun. das war ganz seltsam - ich hätte wirklich gern eine zigarette gehabt, aber ich fands eigentlich auch nicht schlimm keine zu haben. aber die handlung bzw. die nichthandlung (also rausgehen, da stehen und nicht rauchen) kam mir total fremd und doof vor. da hat nicht die lust auf eine zigarette überwogen sondern das seltsame gefühl sich anders als sonst zu verhalten. und promt hab ich dann heute nacht auch wieder vom rauchen geträumt :roll: :roll: :roll: im traum fand ich es auch total gut und normal und hab erst nach 5-6 zigis überhaupt gemerkt/realisiert, dass ich ja aufgehört hatte. das konnte ich dann wiederum gar nicht glauben, weil mir das rauchen so alltäglich erschien... ich sollte also doch noch nicht mit rauchern mitgehen ohne zu denken, mir kann das nichts anhaben. denn obwohl ich ja nicht rauchen wollte hat es mich irgendwie traurig gemacht.... aaaaaber, eine sache ist mir sehr deutlich aufgefallen, nämlich dieser stress der damit verbunden war....dieses "ach wir fahren gleich? ja dann rauch ich noch schnell eine....ach, jetzt quatschen die noch? na dann noch eine, kannst ja gleich erstmal ne stunde nicht"... genauso war ich auch und mir war nie klar, wie stressig das eigentlich ist und wie unsinnig dieses vorratsrauchen ist - als ob man weniger schnell schmachtet, wenn man 5 zigis nacheinander raucht :roll: da bin ich froh, dass ich den stress nicht mehr habe. jetzt nochmal eine andere frage an alle entzugserfahrenen: seit dem rauchstopp hab ich eine megaschlechte haut, wie in der pubertät...zwar ist die farbe von gräulich zu fleischfarben gewechselt, aber diese pickelchen... hattet ihr das auch? und wenn ja, wann hat sich das wieder normalisiert? liebe grüße wiebika
03.12.2010
Hallo Wiebika, schon zum 2.Mal warst du sofort zur Stelle als es mir wegen nico schlecht ging. Vielen Dank dafür, das hilft mir wirklich. Ich finde es toll wie du es machst und ich werde jetzt auch stark sein. Es bringt wirklich rein gar nichts. Wünsche dir einen schönen Sonntagabend :)
03.12.2010
Huhu Wiebi! Genau, es ist wirklich eine sehr perfide Sucht, die wir uns da angeschafft haben! Man kann es nicht anders sagen, aber zum Glück merken das immer mehr Menschen und sagen dieser Sucht den Kampf an! Ich wünschte, ich hätte das auch schon früher erkannt, so schlau wie du war ich aber leider erst Jahrzehnte später :( . Habe ein feines Wochenende! Hier ist leider schon wieder Regen angesagt, aber wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.... Bis demnächst, Lupinchen :)
03.12.2010
vielen dank ihr lieben. ich freu mich. die 50 tage ist die erste marke, die mir selbst besonders wichtig erscheint - irgendwie so symbolträchtig :lol:
03.12.2010
50 Tage, echt super :) Sei stolz auf dich und halte schön weiter durch!!! Liebe Grüße shine
03.12.2010
[img]http://www.smilieportal.de/extras/buchstaben_zahlen_2/img/032.gif[/img][img]http://www.smilieportal.de/extras/buchstaben_zahlen_2/img/027.gif[/img] TAGE ! Da komm` ich doch auch mal zum Gratulieren vorbei! Liebe Wiebika, das hast du ganz toll gemacht! Du kannst echt stolz sein! Ich wünsch dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen! LG Inge :wink: :wink: :wink:
03.12.2010
Liebe Wiebi!! [b][color=red]50 Tage fluppenfrei!!![/color][/b] Das ist eine super tolle Leistung!! Ich hoffe sehr, dass du es heute mal krachen lässt und dir mal selber ordentlich auf die Schulter klopfst, denn du hast da etwas Enormes geschafft! Sehr viele Leute werden dich beneiden und sie tun ganz Recht daran, denn es ist teilweise schon sauschwer, Tag für Tag am Ball zu bleiben und sich nicht wieder so ein Nikotinrauchstäbchen anzuzünden! Wir alle hier wissen das nur zu gut! Herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hey super, FÜNFZIG TAGE!!!! Feier mal schön. Das hast Du verdient! Liebe Grüße Margy
03.12.2010
juhuuu :D die ersten [b]50 tage[/b] sind rum [img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par2.gif[/img] ich freu mich so und danke euch sehr für die hilfreichen aufmunterungen!! also heut vergess ich mal all meine zweifel und freu mich einfach nur. liebe grüße
03.12.2010
Hallo Wiebika, dein Roman ist gut geworden! Deine Erkenntnisse treffen 100% in`s Schwarze. Mir geht`s genauso, einerseits bin ich heilfroh, dass ich endlich diese Stinker aus meinem Leben verbannt habe und andererseits fehlen sie mir doch immer wieder! :mad: Wir geben dennoch nicht auf und kämpfen weiter :!: In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Abend! LG Inge :wink:
Hilfe