03.12.2010 21:35

wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

256
256Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wiebi, menno da haste aber heute son Tag erwischt zum wegrennen was ????? Aber bügeln :roll: ne das kann doch nicht das richtige sein :( Du musst DIR was GUTES tun ,gönn dir was ,feier ,sei stolz auf dich ! Geh an die frishce Luft ,mach Sport eben etwas was diese Glückshormone freisetzt! Es ist schlimm wenn immer wieder diese Tag kommen ,aber mit der Einstellung ich rauche heute nicht ,bin ich bis 17 Monate rauchfrei gekommen :D Also weoter so du machst das Ding Wiebi! GLKG biddy
03.12.2010
so, nachdem ich grad von der klagemauer komme noch kurz etwas zu[b] tag 21[/b]. klar, irgendwo ist man schon stolz auf drei wochen rauchfrei :lol: wenn nur dieses gefühl nicht so von nico :evil: überschattet wäre!! unter keinen umständen rauch ich heute, das steht schonmal fest. aber gerade war das gefühl so wie damals "wenn ich jetzt keine rauche, dann flipp ich aus". das macht mich richtig wütend, dass das nach 3 wochen noch so durchkommen kann. und weil es mich so erschreckt will ich erst recht nicht wieder rauchen - sauer bin ich aber trotzdem :roll: es gab schon tage, da hab ich echt weniger ans rauchen gedacht. in den letzten par tagen hat es sich aber wieder gesteigert und ich hoffe, dass das heute erstmal die spitze war. tut auf jeden fall gut sich das mal von der seele zu schreiben und ich glaube ich sauge jetzt oder wisch staub oder weiß der geier was...
03.12.2010
Huhu Wiebi, ja genau es liegt an den Glückshormonen! Um genau zu sein am Serotonin (kann man mal suchen im Web :wink: ) welches die Eigenschaft hat dich glücklich zu machen ! Das fehlt dir jetzt und da du über Jahre sozusagen "verlernt hast" dich selber glücklich zu machen ,schwankt deine Stimmung :wink: Das ist nicht schön aber das Johanniskraut wird dir helfen ,auch wenn du sowieso zu depris neigst ! Genauer wird es im web erklärt :wink: Ich bin ja auch nur ein Suchti-Laie und will nix falsches sagen :wink: Liebe Mutmachgrüße biddy
03.12.2010
Hallo Wiebi, die schei....... Stimmungsschwankungen ,tja ,immer der gleiche Mist! Wenn du schon mit deinem Arzt gesprochen hast und der dir Johanniskraut empfholen hat ,dann wird er dir auch erklärt haben warum das so ist beim Entzug oder ??? Wenn nicht mal kurz melden ,ich erkläre es gerne nochmal so gut ich kann! Aber die Joh..... dinger sollten eigentlcih helfen und ich verspreche es dir (wenn es nicht andere Gründe hat warum es dir schlecht geht ) es wird aufhören !!!!! Ich habe mitunter Tagelang durchgeheult und wie ich dei Zigarttenindustrie gehasst habe in der Zeit ............ Also Kopf hoch wiebi und gratulation zu Tag 20 ! Suoer gemacht! Du packst das imme schön tag für Tag weiter ! GLG biddy
03.12.2010
hallo ihr lieben, heute ist [b]tag 20[/b] und es ist immernoch - wahrscheinlich ganz normal - ein auf und ab :D stimmungsmäßig ist es wirklich nicht so einfach. es fühlt sich an als ob etwas fehlt, aber man kann nicht benennen was es ist. es ist nicht die zigarette an sich...vielleicht eher das befreiende gefühl den suchtdruck zu lindern?? ich weiß nicht, aber es wird eher stärker als schwächer. deshalb wird wohl auch die stimmung schlechter... ich soll jetzt mal johanniskraut ausprobieren (sagt mein hausarzt) um die stimmung zu heben. ich hoffe das hilft und dauert nicht so lange bis es wirkt. es ist nicht nur negativ...wenn ich raucher beobachte, dann freue ich mich zum beispiel sehr, dass ich das nicht mehr machen muss. aber leider überwiegt zur zeit der druck und die anspannung und der ärger, warum ich nur jemals mit dem zeug angefangen habe!! ich will es echt NIE NIE WIEDER!!
03.12.2010
Hallo Wiebi, hmmmmmm........ schlecht und ekelig würde ich nicht sagen. Mir wurde ein wenig schwindelig bei der ersten, das ja. Glaube nicht das meine etwas ungewöhnliche Kumpel Methode dran schuld ist, schliesslich hat es ja zwei Wochen geklappt. Sehe die Kumpels ja auch eher als schlechten Umgang für mich. Egal ist halt passiert - ärgere mich selbst drüber. Bleibe hier im Forum auch wenn ich weitere Arschtritte riskiere. Ich habe für den nächsten Schritt noch kein Datum festgelegt aber ich gebe dir recht, es sollte möglichst bald sein. Denke ich werde mich die nächsten Tage wieder auf einen genauen Termin fixieren und hoffe dir dann, mit leider grösserem Abstand als zuerst, folgen zu können. Denke mir auch bei jeder Ziggi die ich anzünde: Hat das sein müssen, jetzt hättest du schon soundsoviel Tage usw. Ärgere mich wirklich fürchterlich aber zu sagen, so das war jetzt die letzte, geht im Moment noch nicht. Beuge mich schon mal vor und warte auf die nächsten Arschtritte und wünsche dir das beste dass du durchhältst. Bis bald Rich
03.12.2010
Hi Wiebika, tja....deine Vermutung ist leider richtig. Wie sagt der eine Hai zum anderen bei findet Nemo: OH OH RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKKKKKKKFFFAAAAAAALLLLLLLL Die letzten Tage waren irgendwie besch.... . Immer musste ich an die verdammten Kumpels denken, aber ich habe gelesen dir gehs ähnlich. Am zweiten Tag habe ich noch eine halbe Schachtel in einer Jacke gefunden die ich vergessen habe zu entsorgen. Es war kein Problem sie sofort in den Ofen zu werfen. Am Freitag bin ich wie verngesteuert durch das Haus, habe in allen Hemden und Jacken geschaut .......gottseidank nichts........ aber dann! Plötzlich ist mir eine Stelle eingefallen wo evtl noch eine deponiert ist. Ich hatte leider recht. Eine ganze ungeöffnete Schachtel lag da, ich konnte sie nicht entsorgen, bin schwach geworden. Seit Freitag rauche ich so 2-5 Zigaretten am Tag. Im Moment fehlt mir die Motivation es wieder ganz sein zu lassen. Ich warte jetzt mal diese Woche ab, rauche so wenig wie möglich und melde mich dann am Wochenende bis wann ich den nächsten Schlusspunkt plane. Wünsche dir die Kraft dass du durchhältst. Bin weiter hier am lesen und werde es sicher nochmal probieren. Misst nach zwei Wochen, könnte mir die Haare raufen. Bis bald Rich
03.12.2010
Morning Wiebi, du wartest also auf den Energieschub? Okay, das habe ich auch lange getan! Er kam auch irgendwann, aber ganz anders als gedacht. Nämlich nicht mit einem Ruck, sondern ganz langsam, nach und nach. Deswegen merkt man es eigentlich fast gar nicht, leider! Und deine Wünsche wie "ach, jetzt mal eine kleine Ziggi rauchen" und so sind hier natürlich auch TOTAL bekannt!:D Genau das ist passiert eben in der Entwöhnungsphase. Das schlimmste für mich waren eigentlich immer die Trauermomente, ich war dann immer unendlich traurig und depremiert, dass ich nicht mehr rauchen "darf", total bescheuert. Aber auch das vergeht irgendwann und plötzlich werden die Abstände immer größer, in denen man nicht an das Rauchen und an diese elendigen Giftteile denkt! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und schicke Durchhaltegrüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Wiebi, Gratulation zum Erreichten, das ist doch Klasse und geduld, wenn nach 17 Tagen alles vorbei wäre, hätte keiner von uns so lange geraucht. lies mal ein bißchen Quer, das mit der depri-Stimmung gehört dazu, kann man sich nicht rausreißen. Das wäre ja auch gewalttätig. Da kann man ein gegenprogramm machen, an die Luft, in die Sonne (ja, ja ist gerade nicht, Bewegung. Wo bleibt die Energie? fragst du. genau Antriebsarmut haben wohl auch fast alle. Das vergeht. V.A. wenn man , wie ich , merkt, man hält manche Anstrengung besser aus, man schafft doch mehr, weil keine Abenkung durch Zigaretten. Respekt, wenn du es trotz Abschlussarbeit versuchst. Ich habe mir damals feste Arbeitszeiten gesetzt, und war dann auch mit einer Kommilitonin am Arbeitsplatz Bibliothek verabredet zum Schreiben, immer von 9 bis 12:00 und dann von 13:oo bis mindestens 18:00 Ich glaube fast alles von dem du schreibst hat etwas mit dem Entzug v.a. vom Nikotin zu tun. Ist halt eine richtige Droge. Also erstmal freu dich über die 17 Tage, bald sind es doppelt soviel. Grüße Maria2 :lol:
03.12.2010
Hey Wiebi. Du bist kein Waschlappen und auch kein Jammerlappen. Du bist doch jetzt schon bei Tag 17 . Diese ganzen höhen und tiefen gehören einfach dazu,auch wenn es uns nicht gefällt.Mir sind die letzten Tage auch wieder schrecklich schwer gefallen.Das erste Karneval ohne :evil: .Einpaarmal habe ich gedacht,oh jetzt eine rauchen,wäre das schön.Aber ich habe es geschafft.Heute gehts mir wieder super gut und kein Gedanke mehr an :evil: Das wird uns wohl für immer verfolgen.Aber wir müssen da durch und es geht auch. Ich wünsche dir noch ein schönes,rauchfreies Wochenende. Glg Anja :wink:
03.12.2010
hallo, mal eine kurze zwischenmeldung von mir - und mittlerweile ist es schon [b]tag 17![/b] ich sitze hier so ziemlich mit gemischten gefühlen. ich freu mich immernoch über jeden rauchfreien tag und es wird auch wirklich merklich leichter mit der zeit... zwischendurch erwische ich mich bei seltsamen gedanken wie "ach, das wär so schön, wenn du nun eine rauchen könntest" und "so schlimm war doch das gar nicht als raucher"... so eben. es ist wirklich mühsam sich diese gedanken als teil des entzuges zu verdeutlichen und dagegen anzugehen. man merkt es eben noch, dass einem etwas fehlt und hat noch keinen passenden ausgleich dazu geschaffen...irgendwie so füht es sich an. positives gibt es aber auch, denn wenn ich an zigis denke fällt mir auch oft auf, wie lange ich eben vor diesem gedanken nicht an sie dachte. oder nach einem film im fernsehen denk ich manchmal: "huch, der film is ja schon vorbei und du hast die ganze zeit nicht ans rauchen gedacht" :D ach je, das rauchen ist schon eine bescheuerte sucht...alles nur wegen diesen kleinen weißen stäbchen...LÄCHERLICH!!! nichts desto trotz fühle ich mich deprimiert. keine ahnung wieso. ich schaff es irgendwie nicht mich aus dieser stimmung zu reißen, und wenn dann nur kurz. die situation ist auch so doof. ich bin ja studentin und schreibe an meiner abschlussarbeit. ich habe also nur mir gegenüber die verpflichtung fleißig zu sein und kaum einen zwingenden grund mich so richtig zusammen zu reißen. mir selbst gegenüber rede ich mich ständig raus von wegen...ach, deine arbeit schaffst du auch, wenn du heute nicht so viel (oder gar nichts) machst. aber zum sport fühle ich mich dann zu schlapp und zur hausarbeit auch, also mache ich irgendwie gar nichts und fühle mich noch schwächer und schlechter und deprimierter... ich denke gar nicht, dass das ausschließlich mit dem entzug zusammenhängt, allerdings ist die wahrnehmung aufgrund des entzugs so anders. wo bleibt denn dieser energieschub? und warum freut man sich nicht mehr so doll, dass man doch NMR ist?? man, ich bin heute echt ein waschlappen - nein, ein jammerlappen!!
03.12.2010
Hey Wiebi, inzwischen bist Du ja ein ganzes Stück voran gekommen und scheinst das Stinkerchen recht gut im Griff zu haben! Schön! Unmerklich wurde aus einer angeblich harmlosen Pafferei eine eklige SUCHT, der mensch scheinbar hilflos ausgeliefert war und sich so auch fühlte! Scheinbar, denn es gibt da ja noch den EIGENEN WILLEN, den mensch in seiner Raucherkarriere sträflich vernachlässigt und ständig nach anderen Pfeifen getanzt hat! Inzwischen pfeifst Du nicht mehr aus dem letzten Loch, läßt jetzt pfeifen und diese zerstörerische Fernsteuerung hat ein Ende! Wie schön ist das, genieße es und halte weiterhin daran fest daß es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt sich wieder eine Fluppe in den Hals zu stecken! :wink: Mach's BESTE draus, sieht doch GUT aus, bye Klaus ! 8)
Hilfe