03.12.2010 21:35

Neuvorstellung

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Wolle! Was ist los, meldest du dich nun gar nicht mehr??? Behaupte mal kühn, dass es am 13.06. wohl nicht geklappt hat, aber hast du nun für alle Zeiten hingeschmissen???? Ich hoffe doch nicht! LG, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wolfgang meld dich mal hoffe dir geht es gut Mutmach Güße Von Heike
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wolfgang, na alles klar bei dir? Melde dich doch mal wieder. Liebe Grüße Maria
03.12.2010
21:35 Uhr
meine ersatzhandlung ist an den Computer zugehen Dann schau ich hir im Forum was es neues gibt dan bin ich etwas abgelengt und gestärkt Gut immer geht es auch nicht aus zeitgründen aber mir hilf es Starkmach Rauchfreie Grüße Heike
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Wolle wie gehts Dir? Hoffe Du hast Deinen ersten Tag gut überstanden. Ganz liebe Grüsse Tanja
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wolfgang, tja mit der Ersatzhandlung hast du vollkommen recht. Ich zerbreche mir auch schon den Kopf damit. Also ich glaube dass eine Muskelentspannung am besten hilft. Hände gegeneinander pressen und danach entspannen oder was ähnliches. Rauchen hatte ja auch etwas von Anspannung und Entspannung. Für den 13.06. alles Gute. Ich finde es Klasse, dass du jetzt schon wieder durchstartest. Es lohnt sich so sehr, dass hast du ja selbst schon erfahren. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Maria
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Wolle, du bist ja echt süß mit deinem statement zu den Pfunden und der holden Weiblichkeit! Aber du weißt ja, wir Weibsen sehen uns selbst ohnehin immer besonders kritisch! Doch egal, ich meinem Falle musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe zwar nach dem Rauchstopp auch zugenommen, aber danach auch wieder abgenommen. Bei mir ist alles normal, ich wollte nur halt gern jetzt nochmal etwas verlieren. Aber du hast ja Recht, 20 bin ich nicht mehr :? :? und verrückt mache ich mich ohnehin deswegen nicht, denn es ist nicht nötig! :D Drücke dir bereits jetzt die Daumen für den 13.06.10!!! LG, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
:lol: Schöne Vorstellung......Pause bei einer Motorradtour...irgendwo in den Alpen...herrliches Panorama.....und dann steht da einer und nuckelt am Daumen.... :lol:
03.12.2010
21:35 Uhr
Am Daumen nuckeln sicher auch. Vielleicht fällt hier einem ja noch was besseres ein. Gruß Wolle.
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo an alle. Das war wirklich sehr aufschlussreich. Meine Fantasie hat noch vier Tage sich etwas als Ersatzhandlung zu überlegen. Die Nikotinkaugummis werde ich mir trotz aller dem besorgen. Mir ist diese "Absicherung" irgendwie lieber... :?
03.12.2010
21:35 Uhr
Das ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich geschrieben. Danke. Fragt sich nur, welche Ersatzhandlung man sich da angewöhnen soll, die man im Zweifelsfall auch Jahre später noch ausführen kann/will. Da stell ich mir so'n Trinkhalm schon ein bissl blöde vor....
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo zusammen. Hab mal einen Freund gefragt, was da so bei uns abgeht. Hier ist seine Antwort. 1. Der Nikotinkaugummi enthält chemisch reines Nikotin, einfach ohne die Verbrennungsgifte der Zigi, welche ja bekannt erweise den menschlichen Organismus ruinieren. 2. Das Nikotin spielt eine sehr untergeordnete Rolle bei der Sucht, da der Körper schon nach wenigen Tagen über die Giftbefreiung frohlockt. Das Nervensystem spielt dem Raucher da einen Streich – und er meint, er brauche dringend das Nikotin, dabei ist es nur das Ritual, welches zelebriert wird, um ans Nikotin zu gelangen (Ersatzhandlung dringend empfohlen), ansonsten der Nikotinschrei erfolgt! 3. Nikotinpflaster (und Kaugummi) führen zu keiner Abhängigkeit, sondern sollen dem Geplagten helfen, sein Nervenkostüm zu schonen, aufhören kann man jederzeit und dies ohne Konsequenz. 4. Kurz zusammengefasst: Auch mit Nikotinersatz ist der Erfolg nicht garantiert, wenn für das Ritual des Rauchens keine adequate Ersatzhandlung gefunden (erfunden) wird und wer den Willen nicht aufbringt, NEIN zu sagen und den inneren Schweinehund nicht zum Schweigen bringt, hat verloren, auch wenn er 10 X neu startet. Nur mentale Stärke führt zum Erfolg. Der zum Teil teure Rest ist sowieso für die Füchse. Dies betrifft aber jede Sucht und vor allem, wenn keine soziale Einbindung vorhanden ist, ist es um einen Faktor 100 X schwerer mit so etwas aufzuhören. 5. Es gilt nur eines: DURCH DEN SCHLAMASSEL MUSS DER VERURSACHER SELBER DURCH, koste was es wolle. Hier hilft der Intellekt überhaupt nichts! Der Verstand kann ja spätestens nach den ersten negativen Folgen des Rauchens feststellen, dass es Non Stopp Nonsens ist was man da macht – es kostet viel – schadet dem Organismus – gesundpflegen (wenn überhaupt noch möglich) ist teuer – und sowieso, was soll der Scheiss. Die Wohnung, Kleider und der Körper stinken nach Rauch, das Portemonnaie ist leer – und für was das alles – grenzt es nicht schon fast an Dummheit, wenn man der Raucherwerbung auf den Leim geht – oder es einfach macht, weil es die Andern auch machen? Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen. Habe mir den13.06 als neuen Termin gesetzt. Grüße an alle hier.
Hilfe