03.12.2010 21:35

Neuvorstellung

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Wolle, da hast du aber echt ne üble familiäre Vorbelastung. Mein Vater ist vor 2 Jahren am Krebs gestorben - weil er fast 30 Jahre lang (nciht gerade wenig) geraucht und auch getrunken (ok, das vielleicht nicht ganz so lange) hat. Ich habe mir auch geschworen, dass ich so nicht enden will. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den Ausstieg schaffst.
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Wolle, gut ich habe leicht reden, bin jetzt exact 124 Tage Fluppenfrei, und das nach ca. 35 Jährchen extremen Rauch-Genuß ??. Und das Ganze auch noch ohne große Entzugserscheinungen. Vielleicht hilft das bei Dir auch, ich habe mir am Vortag, bevor ich aufgehört habe, sowas von die Kante gegeben, (im Bezug auf Zigarettenkonsum) waren glaube ich so um die 6 Pakete, sodaß mir am nächsten Tag so kotzübel von dem Geschmack, Gestank usw. war, daß ich an diesen Geschmack bis heute erinnert werde und ich sehr gerne nicht mehr rauche. :D Du packst das schon, ich hatte vor dem Aufhören auch schon einige erfolglose Versuche, man braucht nur den richtigen Kick erwischen, und natürlich auch den dazugehörigen Willen dazu haben, also ganz einfach. :lol: Grüße Mandybär :wink:
03.12.2010
21:35 Uhr
Dein Mann ist weg du bist da. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja dann must du echt stark sein. Aber Frauen sind un meinen Augen sowieso stärker wie Männer. Ich wünsche dir alles Gute und sende dir echt viel Durchhaltevermögen. Gruß Wolle. PS: Auch ich greife demnächst wieder an.
03.12.2010
21:35 Uhr
Sei nicht Traurig,sondern sei Stolz drauf das Du hier bist nämlich auf den richtigem weg! Mein Mann hat es auch versucht ,er hat sich morgens ein Pflaster aufgeklebt und es Nachmittags runter gerissen und sich kippen geholt .Es ist schade aber ich sehe nicht das scheitern,sondern den Versuch und das macht mich Stolz,der Weg ist das Ziel! Du schaffst das auch! L.g Tanja P.s Mein spike ist jetzt 8 Jahre ,wir lieben Ihn sehr. Ich gehe jetzt mehr walken mit Ihm,er findet es gut das ich aufgehört habe :lol:
03.12.2010
21:35 Uhr
Nun habe ich 27 mails gelesen und oder beantwortet. Jetzt könnte ich mich ja auf die faule Haut legen. Aber da ich so viel Unterstützung von euch erfahren habe, ist es mir ein Bedürfniss euch auf dem Laufenden zu halten. Seit dem ich wieder rauche fühle ich mich echt bescheiden. Die Zunge (Die vorher schon sehr gelitten hat) brennt nun wieder, meines erachtens sogar noch mehr. Der Kopf tut nur noch weh. Was ich früher auf´s trinken geschoben habe ist nun eindeutig auf´s rauchen zurückzuführen. Der Magen will auch keine Nahrung mehr zu sich nehmen und versteift sich bei jeder Ziggi. Und dann die Lunge. Sie hat sich am meisten gefreut als nicht mehr diese Scheiße in sie reingepustet wurde. Sie hat mir am ersten Tag glatt die Mitarbeit verweigert. Das heist ich konnte gar keine tiefen Lungenzüge mehr machen. Nun am 2. Tag hat sie die Rebbellion aufgegeben. Nun bin ich wieder in dem Wattebausch in dem ich mich schon seit Jahren bewegt habe. Nur habe ich kurz erfahren dürfen wie schön es auch ohne sein kann. Und dieses Glücksgefühl möchte ich wieder zurückgewinnen. Nur gewinnen kann man das nicht. Man muß es sich hart erarbeiten. Wie einen Meisterbrief oder ein Diplom. Ich bin mir aber sicher, das es sich lohnt dafür zu kämpfen und dafür zu arbeiten. Auch wenn die Rente heute nicht mehr sicher ist, oder gerade deswegen, müssen wir schauen auch im "Alter" noch fit zu sein. Und wenn es nur darum geht um uns wie die Studenten noch was dazu zu verdienen. Aber mir geht es in erster Linie um mehr Lebensqualität. Es macht einfach mehr Spass rauchfrei zu sein und kann sich viel freier bewegen. Allen hier einen schöne Abend und viele rauchfreie Stunden. Gruß Wolle. Hab euch alle lieb.
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo lovemydog. Erst mal muß ich dir sagen, das mir dein Nickname sehr gut gefällt. Habe selber zwei Hunde. Und ich mag Leute mit Hunden. Warum auch immer. Wenn wir am selben Tag aufgehört haben bist du nun bei Tag vier. Ich schreibe das ausdrücklich aus, weil das eine irrsinnige Leistung ist. Und ich ziehe alle meine Hüte vor dir. Und glaub mir ich habe eine Menge Hüte. Mir geht es momentan nicht soooooooooo gut. Du weißt sicher nach einem Hoch kommt ein Tief. Und darin befinde ich mich gerade, weil es nicht geklppt hat mit dem Aufhören. Aber du weißt auch sicher, daß nach einem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Das ist wie im wahren Leben. Ich warte nur noch darauf und dann greife ich wieder an. ich werde dich zwar nicht mehr überholen können. Aber ich kann wenigstens sagen Jaaaaa ich bin auch RAUCHFREI. Das ist doch Ansporn genug. Also wir sehen uns hier. Sicher. Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir meine, da ich sie im Moment doch nicht brauche. Alles Liebe Wolle. Ach übrigens. Habe fast 3 Tage nicht geraucht. Aber denke nicht das es mir jetzt besser geht. Die Zunge brennt wieder. Der Kopf dröhnt und die Lunge hat mir auch gleich gesagt das sie diese Scheiße nicht mehr möchte. Also lass es sein und fang nicht wieder an.
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Du, Na dann haben wir ja am selben Tag aufgehört. Wie gehts Dir?
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wolle, schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Denke auch, dass es schwierig ist mit dem Alkohol noch dazu... Beides gleichzeitig anzugehen, ist sicher eine große Herausforderung! Vielleicht kannst Du Dich von einem Arzt beraten lassen? Weiß ja nicht, wie die Situation in Thailand ist...??? Schön, dass Du Dir schon einen neuen Termin gesetzt hast :) Ich drück Dir ganz doll die Daumen! Liebe Grüße Lisenka
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Petlupa. Mit meinem Thai ist es nicht weit her. Wollte eine Sprachschule besuchen. Aber jedes mal 90 min. Auto fahren für 2 Stunden Unterricht. Dazu habe ich keine Lust. Ja der Norden ist sehr schön. Nur das die Thais vom Januar bis April überall Feuer machen, so das man mit einem Mundschutz rumlaufen muß. Aber im Moment ist Regenzeit und die Luft ist sauber. Gruß Wolle.
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wolle, danke für die interessanten Infos! Singen kenne ich, bin ich mal als Jugendliche dort gewesen. Den Norden Thailands kenne ich nicht, soll aber sehr schön sein. Da du ja schon über 1 Jahr dort bist, hast du dann bereits etwas Thai gelernt? Viele Grüße aus Berlin, Petlupa :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Pet. Bin dir noch eine Antwort schuldig. Das mit dem Rad fahren hier in Thailand ist so neh Sache. Du kannst im Grunde nur sehr früh morgen´s oder am Abend fahren. Ansonsten ist es einfach zu heiß (z.Z. 36 grad). Das mit der Luftfeuchtigkeit geht anund für sich. Mit den Strassenverhältnissen hast du schon recht. Aber ich habe mir in Deutschland ein gutes Rad mit Federung gekauft. So ist es doch zum aushalten. Mein Freund und ich sind im Januar 2009 mit Sack und Pack nach Thailand ausgewandert. In Deutschland haben wir 15 Jahre lang eine Bäckerei betrieben. Ursprünglich stamme ich aus Singen am Hohentwiel. Eine Arbeiterstadt nicht weit vom Bodensee und der schweizer Grenze. Jetzt leben wir 30 km ausserhalb von Chiang Mai. Rundherum nur Maisfelder und Bauernhöfe. Also sehr ruhig. Aber ich war noch nie ein Großstadtmensch. Zur Zeit leben wir noch von unserem Ersparten, aber nächsten Winter würde ich gerne in der Schweiz in einem Skigebiet eine Saisonstelle annehmen. Bis dahin will ich aber das Rauchproblem im Griff haben. So nun hast du einen kleinen Überblick. Gruß Wolle.
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo zusammen. Nachdem der gröbste Zorn über mich selbst verflogen ist tanke ich gerade neuen Mut und Energie. Werde mir morgen die Pflaster besorgen. Ich bin mir nach wie vor sicher, das es zu schaffen ist. Habe mir vorgenommen meine Äktivitäten mehr auf den Abend zu legen. Kochen, backen, Haus putzen. Tag´s über werde ich versuchen im Garten aktiv zu sein und meinen Fahradsattel noch ausgiebiger quälen. Habe nämlich feststellen dürfen, das mir das echt Spass macht. Und man erlebt die Natur ganz anders wie wenn man nur immer mit dem Auto oder Mopet rumdüst. Werde meinen Elch alsu neu justieren. Wahrscheinlich wird es der 11. Juni werden. Ich sag euch aber auf jeden Fall noch bescheid. Bis dahin euch allen alles Liebe und noch einen schönen Abend. Euer Wolle.
Hilfe