03.12.2010 21:35

Neuvorstellung

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Wolfgang, na, wie laufen die Vorbereitungen? -die letzten Tage sind für uns angebrochen bevor wir dann richtig durchstarten werden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich rauche die letzten Tage erst recht richtig viel, sozusagen auf Vorrat. Hast du eigentlich bis Thailand das Starter Parket bekommen können? Ansonsten bestell ich es für dich und schicke es dir. Muss nur sagen.... Wenn ich das so lese, Thailand, 3000 qm Grundstück, brauchst nicht arbeiten usw kann man ja total neidisch werden. Wie sieht es bei dir mit der Angst aus bezüglich Ausstieg? Mir kommen immer wieder Zweifel und ich habe auch eine gehörige Portion Angst, es wieder nicht zu schafffen. Na ja, Augen zu und durch. Viele Grüße nach Thailand, wo es ja schon gleich wieder hell wird (hier ist es gerade dunkel geworden) #reinhard
03.12.2010
Hallo an alle. Wo ist den die Antirauchergemeinschaft? :( Seid ihr alle schon im verlängerten Wochenende? Ich bin gerade mit den Vorbereitungen für meinen Ausstieg beschäftigt. Heute habe ich mein Fahrad repariert. Morgen will ich mal einen Dipp machen wo man dann frisches Gemüße dippen kann. Wir wollen doch gesund naschen. Und die chips werden doch mit der Zeit langweilig. Für Sonntag, meinem Ausstiegstag habe ich mir vorgenommen die Hecke auf unserem Grundstück zu schneiden. Da wir fast 3000 qm haben werde ich hoffentlich nicht an einem Tag fertig werden. Und hoffentlich falle ich dann am Abend totmüde ins Bett. Appropo Abend. Da ich euch 5 Stunden voraus bin, werde ich nicht immer gleich Antworten können. Aber ich hoffe ihr versteht das. Euch allen einen schönen rauchfreien Tag bzw. ein schönes rauchfreies Wochenende. Gruß Wolle :wink:
03.12.2010
@ Lisenka. Das mit der Kneipe war eine Verwechslung, sorry.
03.12.2010
Hi Lisenka. Danke für die Glückwünsche. Ja ich denke auch, das dieses Forum mir sehr viel hilf. Ja ich bereite mich jeden Tag ein wenig mehr auf den Tag X vor. Manchmal denke ich warum hörst du nicht heute schon auf. Aber ich denke der 06.06. ist ein guter Termin. Heute habe ich mein Fahrad auf vordermann gebracht. Will ja ab Sonntag morgens und abends Fahrad fahren. Ausserdem will ich morgen mal einen Knoblauchdipp machen und mich mit Gemüße eindecken. So kann ich am PC immer etwas naschen. Am Pc rauche ich normaler weiße am meisten. Warum weiß ich auch nicht. Aber dem will ich vorbeugen. Beim Fahrad reparieren habe ich heute schon gemerkt mit zwei freien Händen arbeitet es sich viel besser, wie wenn man immer eine Kippe in der Hand oder im Mund hat. Gruß Wolle. PS:Hast du dir das mit den Rauchfreien Kneipen mal durch den Kopf gehen lassen?
03.12.2010
Hallo Wolle, dann wünsche ich Dir viel Erfolg für den 6.6. Du scheinst Dich ja schon sehr gut vorbereitet zu haben! Dann kann ja nix mehr schief gehen :wink: Und dann hast Du auch noch ein schönes Ziel vor Augen - eine Asientour mit dem Fahrrad. Wow! Dann wünsche ich Dir viel Glück und drücke die Daumen dafür! Finde das Forum auch super. Mich hat es durch so manch schwierigen Moment gerettet. Hier lesen und auch schreiben hilft mir sehr. Und der Gedanke daran, dass ich selbst für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden verantwortlich bin. Ich will etwas dafür tun, dass es mir gut geht und ich gesund bin oder bleibe. Also dann alles Gute für Deinen Tag X. Man liest sich hier :wink: Lisenka
03.12.2010
Genau aus diesem Grund habe ich diesen Zeitpunkt gewählt. Irgendwann muss auch ich wieder arbeiten gehen. Aber bis dahin will ich eben meinen Kopf frei haben. Das mit dem Gewicht ist gar nicht so ohne. Ich kämpfe seit Jahren darum mal 5 Kilo mehr zu bekommen. Das ist genauso frustrierend wie wenn man 5 Kilo runterhungern will. Deswegen freu ich mich auch so auf Sonntag. Endlich essen und nicht mehr rauchen. :lol: Gruß Wolle. Geh jetzt mal schlafen. Sind hier in Thailand ja 5 Stunden vor euch.
03.12.2010
Hi Wolle! Da bin ich ich aber auch traurig, keine Kostprobe bekommen zu können! Und dass du nun gar nicht arbeiten und außerdem auch nicht auf dein Gewicht achten musst, macht mich neidisch (gebe ich offen und ungeschminkt zu!!)!!!! :roll: ABER: das kannst du echt zu einem entscheidenen Vorteil ausbauen. Du kannst immer und jederzeit dem oralen Bedrüfnis mit Essen nachgeben und du kannst abtauchen, wenn dir danach ist! Also nutze diese Vorteile für dich und freue dich auf dein neues Leben als Nichtmehrraucher! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Ehrlich Wolgang, ich habe auch oft genug mit einer Kippe im Mundwinkel gekocht. (Was ja eigentlich gar nicht geht.) Aber es geht auch ohne.... Und das mit dem Schlafen: wie geschrieben. Der eine kann gar nicht mehr schlafen der andere nur noch. Und die sache mit den zwei Threads: Ich dachte da weniger an Dich - als an alle anderen hier im Forum. Mit nur einem Thread ist es für uns einfacher. Verstehste? Margy, die es auch sehr schade findet, dass sie keine Kostproben bekommen kann - und deshalb jetzt mal in die Küche marschieren muss.
03.12.2010
Hallo Wolfgang, dass mit dem Kochen ohne dabei zu rauchen bekommst du sicherlich hin. Sage dir einfach, dass du nun den ganzen Platz für deine Lebensmittel brauchst und für den Ascher nun keinen Platz mehr hast. Du liest dich sehr optimistisch und ich freue mich schon, einen weiteren Nichtmehrraucher in unserer erlauchten Gruppen begrüßen zu können. Übrigens, Köstlichkeiten sind fast für alle von uns verboten, wir wollen alle den einen oder anderen Kilio wieder verlieren, da hast du echt Glück. Also ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße einfach_ich
03.12.2010
Das mit den zwei Threads ist für mich kein Problem, da ich hier in Thailand keiner Arbeit nachgehen muß. Aber das mit dem schlafen ist schon so ein Problem für mich. Hab so schon Probleme mit dem einschlafen. Aber ich habe mir schon Gartenarbeit für den Termin danach zurechtgelegt, so das ich abend´s totmüde in das Bett fallen sollte. Das mit dem Kochen ist eine gute Idee, obwohl ich bisher auch während dem kochen geraucht habe. Aber ich bin sicher das bekomme ich auch ohne hin. Schade das ich dir keine Kostproben schicken kann. Gruß Wolle
03.12.2010
Hi Wolfgang, noch zwei Tipps: Es ist besser, wenn Du in einem Thread bleibst. Sonst wird das Ganze schnell unübersichtlich und etwas chaotisch. Und zu den Abenden: Du hast ja so schnell keine Gewichtsprobleme. Darauf musst du ja nicht aufpassen. Also: schön kochen und lecker essen und einige Leckerbissen mehr über den Abend verteilt.... müsste dir doch zusagen und geht wunderbar. Und was mir sehr geholfen hat - obwohl ich normalerweise auch eher ne Eule bin, die spät ins Bett geht: Schlafen. Früher schlafen gehen. Der eine "Aussteiger" leidet unter Schlafstörungen - was ich Dir nicht wünsche. Der andere - dazu gehöre ich - könnte nur noch ununterbrochen pennen. Und das ist die allerbeste Methode gegen den Schmacht anzukämpfen. Einfach abtauchen. Schlafen! Bin neugierig, wie es Dir damit geht. LG Margy
03.12.2010
Da freu ich mich schon auf Sonntag. Bis dahin alles Gute. Gruß Wolle.
Hilfe