03.12.2010 21:35

Neuvorstellung

96
96Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Wolfgang, so muss sich das anhören: zusammen sind wir stark. Und gerade konnte ich noch eine Freundin überzeugen, auch am Sonntag aufzuhören. Sie raucht seit ein paar Tagen schon nur 5 Ziggis und hört jetzt mit auf. Das wird noch eine Riesenwelle, die Tabakindustrie kann einpacken. Zu deiner Frage: ich rauche seit ich 14 bin und etwa 35 am Tag, immer und überall, schmecken tu ich schon lange nichts mehr und vom riechen mal ganz zu schweigen. Das wars fürs Erste, Grüße Reinhard
03.12.2010
Danke Jutta für die lieben Grüße. Gruß Wolle
03.12.2010
Hallo Reinhard. Welch ein Zufall. Das freut mich aber!!! Wir können uns ja gegenseitig ein wenig mutivieren oder auch mal anschnauzen, wenn es denn nötig ist. Wie lange rauchst du schon und wieviel? Also ich rauche seit 36 Jahren sehr intensiv 30-50 Zigaretten am Tag. Die Zählliste hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet. Mann merkt irgendwann gar nicht mehr wieviel man raucht. Aber ich will definitiv auf null!!! kommen. Groß Wolle. PS: Zusammen sind wir stark!!!!
03.12.2010
Hallo Petlupa. Du sprichst mir aus der Seele. Ich rauche wirklich nur weil der Körper es will, aber nicht ich. Das mit dem Wasser und dem Obst hab ich mir schon auf die Liste geschrieben. Auch Bonbons habe ich schon gekauft. Ich muß zum glück nicht auf mein Gewicht schauen. Eher im Gegenteil. Mit 185cm wiege ich gerade mal 63kg. Das ist mit ein Grund endlich Schluß zu machen. Was mich noch motiviert sind unsere zwei Hunde, mit denen ich endlich mal richtig Fahrad fahren möchte. Und ausserdem bin ich von Natur aus ein Gourmet. Doch im Moment überwürze ich alles was ich koche (und ich bin ein guter Koch) weil ich nicht´s mehr schmecke. All das soll sich ändern. Aber am meisten Angst habe ich vor den Abenden. Ich gehe recht sphät schlafen und in dieser Zeit habe ich jetzt festgestellt rauche ich am meisten. Habe mir für den ganzen Tag schon Überlegungen gemacht. Aber für die Abende noch keine Lösung gefunden. Gruß Wolle.
03.12.2010
Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum großen Vorhaben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, zumal du ein besonderer Weggefährte sein wirst. Auch ich habe den 6.6. als mein Ausstiegstag festgelegt. Zusammen schaffen wir das, wäre doch gelacht. Viele Grüße aus dem Münsterland nach Thailand Reinhard
03.12.2010
Hallo Thailand- Wolfgang! Willkommen bei den Nikotinikern! Der 06.06. ist also der Tag der Tage! Sehr schön! Mache das unbedingt, denn Atenbeschwerden müssen ernst genommen werden und Rauchen lohnt sich ohnehin nicht! Es bringt einfach nichts. Man raucht "nur" gegen die Entzugserscheinungen an, mehr ist es nicht. Besorge dir viel, viel Wasser und frisches Obst und Gemüse. Immer wenn der Schmacht kommt viel trinken oder was frisches knabbern! Du packst das! Alles Gute aus Berlin, Petlupa :)
03.12.2010
Nein kann ich nicht. Aber ich schaffe das auch ohne. Gruß Wolfgang
03.12.2010
Hallo claudi. Danke für die Begrüßung. Nein das Starterpacket habe ich nicht. Aber ich habe mir aus dem Netz einiges zusammengesucht. Die Atemübungen finde ich recht gut. Einen Hausarzt habe ich auch keinen. Aber ein guter Freund ist chemiker und hat mir erklärt, das man mit einem Vitamin B-komplex die Entzugserscheinungen ein wenig lindern kann. Kaugummis habe ich schon mal probiert. Davon wurde mir hundeübel. Also muß ich es ohne Hilfsmittel schaffen. Aber ich dieses mal wirklich zuversichtlich. Schleppe die Cigaretten schon nicht mehr mit mir rum. Und siehe da es wirkt. Der Konsum ist schon rückläufig. Gruß Wolfgang
03.12.2010
Meinst du wirklich, dass es auch nach Thailand geschickt wird? Das kommt dann ja irgendwann an...aber nicht jetzt, wenn es gebraucht wird :lol:
03.12.2010
Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Du wirst sehen, dass du bald sehr viel mehr Luft bekommst, sobald du das Rauchen lässt. Kannst du dir das Starterpaket bestellen? Liebe Grüße und viel Kraft. einfach_ich
03.12.2010
Hallo Wolfgang! Herzlich Willkommen! Toll, dass du dich dazu entschieden hast mit dem Rauchen aufzuhören... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif[/img] Nimmst du Hilfsmittel oder machst du einen kalten Entzug? Hast du dich , sofern möglich, mit einem Arzt abgesprochen? Ich habe ohne Hilfmittel vor 59 Tagen aufgehört und bei dem was man hier liest, wer hier schon alles aufhören konnte, kann man nur motiviert sein, es auch schaffen zu wollen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img] Also Sonntag ist es dann soweit! Hast du dir die Broschüre runtergeladen? Viele Grüße claudi
03.12.2010
Hallo zusammen. Möchte mich als neues Mitglied hier kurz vorstellen. Ich bin jetzt 49 Jahre alt und rauche seit meinem 13. Lebensjahr. Da ich nun doch erhebliche Atemsbeschwerden habe, will ich mit eurer Hilfe das Laster loswerden. Da ich seit einem Jahr in Thailand auf dem Land lebe, habe ich wenig Möglichkeiten mich von anderen mutivieren zu lassen. Deswegen habe ich mich für dieses Forum entschieden. Habe schon sehr oft versucht der Sucht die Stirn zu bieten. Aber diesmal soll es klappen. Ich bin sehr zuversichtlich. Mein X- day ist der. 06.06. Kann man sich später gut merken. Bis dann allen hier liebe Grüße und einen schönen Tag noch. Wolfgang
Hilfe