15.02.2022 11:53

Treffpunkt Weihnachtsmarkt

130
130Beiträge
09.12.2021
23:01 Uhr
Hallo, da bin ich schon, Habe Nachschub mitgebracht und die Regale sind wieder voll! Auch habe ich eine neue Sorte Kekse gebacken. [size=2]Mohnstriezel-Kekse [/size] Christine, super das du auch mal über unseren Markt schlenderst schlenderst. :weihnachtskerze: [size=2]natürlich, hast du freieAuswahl, auch ohne Geld! [/size] Geld, was ist schon Geld? Wird doch einfach überbewertet :| Ich schlendere erstmal zu Jutta's Glühweinstand! Christine, Herta, Ulrike kommt ihr mit auf einen Absacker, pling pling :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Ach, ich liebe diese tolle Truppe, natürlich rauchfrei! :tanzendepinguine:
09.12.2021
22:10 Uhr
[quote="frido"]auf'm Weihnachtsmarkt auftauchen und kein Geld dabei haben :([/quote] :oops: :oops: :oops: Menno, ich bin's halt gewohnt, kontaktlos mit dem Smartphone zu zahlen. :roll: Aber das Rauchfrei-Forum ist ja so 'n bisschen altmodisch und so kann auch auf dem Weihnachtsmarkt nur mit Bargeld bezahlt werden. Aber auf meine lieben Rauchfrei-Freunde ist ja GsD Verlass und so greife ich gerne zu beim Punsch. :D [size=2]Auf die edle Spenderin ... auf uns ... auf die Rauchfreiheit ... PROST![/size]
09.12.2021
21:18 Uhr
:penguin:[b]Meeensch, Christine...lass dich umarmen :smileumarmung: Du hast hier so sehr gefehlt!:wink: ich freu mich riesig! :P[/b] ...komm, ich lade dich ein, such dir aus, was immer Du dir wünscht.. ( ich sag's ja immer wieder :roll: sich rar machen, dann auf'm Weihnachtsmarkt auftauchen und kein Geld dabei haben :()... na gut, ich sag nix mehr:riesengrinser: Ich sehe, die Suppenküche ist auch geöffnet...Ach herrje Ulrike, du bist aber schwer am Stöhnen :roll: lass uns einen Punsch trinken :kaffeedonout::kaffeedonout: Ich schmeiß eine Runde :cocktailzumfeiern::kaffeedonout::cocktailzumfeiern:[size=2]FÜR ALLE :gemeinschaft:[/size] Grad eben war einer bei mir:penguin: er wollte doch tatsächlich wissen, ob es irgendwo einen Aschenbecher gibt.... ich musste so lachen :riesengrinser: Dann hab ich ihn aufgeklärt, dass er sich auf dem [b]Rauchfrei-Forumshausener Weihnachtsmarkt[/b] befindet. Hat "der" mich angegangen und geschimpft - Da müsste doch ein großes Schild angebracht werden, damit jeder gleich Bescheid weiß!! Zum Glück ist er gleich wieder gegangen, ich wollte ihm erklären, wie toll doch Nicht-mehr-rauchen ist!:gefsmilie: [b]Da war nix zu machen....stur wie ... Ach es lohnt sich nicht, dass ich mich aufrege!:P[/b] :tanzendepinguine:
09.12.2021
21:12 Uhr
Hallo Zusammen,:D so ein Glühwein mit irgendetwas drin ist doch gar zu lecker. Erst schmeckt der mir immer nicht und dann isser doch ganz gut. Und der wärmt u.a. die Hände so schön. Aber noch schöner ist es ja, in so netter Gesellschaft hier zu stehen und zu frieren. .... Sollte wieder ein Scherz sein. .... Ich frier ja gar nicht. Zum Wohle Fjodor der dieses Jahr schon 7 Weihnachtsgeschenke vor dem 23.12. besorgt hat!
09.12.2021
20:08 Uhr
Rappel...klapper...rappel.........seufz.......stöhn.........rappel......rappel....... "Phu, das war schwer, die Klappe klemmte - jetzt kanns los gehen......" :gitarre:Es ist noch Suppe da, es ist noch Suppe da......... Hallo Herta, bei Ellis Angebot fällt es fast nicht auf, dass sie zum Teil ausverkauft ist, denn das ist so extrem vielfältig, das sprengt jeden Rahmen. Wer trinkt noch nen Punsch mit? :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Auf einen schönen Abend - Skol, Nastrowje, Prost, zum Wohl, Salut....... Jammer......jammer......jammer.......Leute heute ist meine Laune :vomit: Ich habe "Rücken" und das nervt mich so sehr :evil: Allerdings wird davon mein Rücken auch nicht besser, deshalb bin ich hier, denn mit euch ist auch Jämmerlichkeit besser erträglich :riesengrinser::smileumarmung: Und Christine ist auch unterwegs - wie schön - habe sie um die Ecken huschen sehen.
09.12.2021
19:57 Uhr
Ich bin dann auch mal hier. :D Höchste Zeit, dass ich mich auf diesem wunderschönen Christkindlmarkt umsehe. Tolles Kunsthandwerk wird feilgeboten ... und leckeres Essen ... und bei Elli gibt's diese wunderbaren Quarkbällchen ... und ich habe meinen Geldbeutel zu Hause vergessen. :| :cry: Na, dann schlendere ich mal ganz unauffällig zum Glühwein-Stand 8) ... Sulalu gibt zur Feier des Tages bestimmt einen aus heute. :riesengrinser:
09.12.2021
19:45 Uhr
¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★ Ein buntes Treiben, auf unserem Weihnachtsmarkt... ohhhh wie schön:gemeinschaft: [b]Elli's Süße Hütte[/b] *./ .˛* .˛.*. ˛*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____. .°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\ ˛╬╬╬╬˛°.|田田 |門| Berliner Brot....zur Zeit vergriffen :roll: Lebküchlein Zimtsterne Kokosmakronen Marzipannester Ingwerkekse.....zur Zeit vergriffen :oops: Aniströpfchen Dattel-Haferplätzchen Vanillekipferl......zur Zeit vergriffen :cry: Erdnuss-Sesam-Kekse Schokolade-Minze-Kekse....ausverkauft:roll: Mohn-Orangen-Kekse Erdnussbutter-Mandel-Kekse Haferflocken-Walnuss-Kekse....ausverkauft:roll: Quarkbällchen Es gibt auch Kaffee, Tee oder Kakao, Cappuccino oder Milchkaffee coffee.pngcoffee.png Obsttorte Linzer Torte....ausverkauft:roll: Blätterteig-Teilchen gefüllt mit diversen selbstgemachten Marmeladen Marmorkuchen Zitronenkuchen....ausverkauft:roll: Apfelkrumble Heidelbeer-Mohntorte Donauwellen Schwarzwälder Kirschtorte....ausverkauft:roll: Käsekuchen Schokoladen-Birnen-Kuchen Marzipantorte Windbeutel [b]Hoffentlich kann Elli nochmal liefern, kommt lasst uns erstmal eine heiße Suppe essen und anschließend zum Glühwein Stand gehen[/b] [b]Turmalin's Suppenküche[/b] _Π____ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ /_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚ l田田|門| ˚ ˛ ˚ ˛ · ...was ist denn hier los??? Weiß jemand von euch, wann Turmalins Suppenküche öffnet....es wird höchste Zeit :| [b]Jutta's Weihnachtsbude [/b] _Π____ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ /_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚ l田田|門| ˚ ˛ ˚ ˛ · Glühwein, Punsch und Kinderglühwein Dippellabbes mit Apfelmus oder Reibekuchen mit Apfelmus Lyonerpfanne Sehr schön, bei Jutta ist noch alles im Angebot :gefsmilie: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::gesundesobstgemuese: Ich muss mich darum kümmern, wann Turmalin's Suppenküche öffnet! :kaminfeuer: macht es euch gemütlich :kaminfeuer:
09.12.2021
19:35 Uhr
Ach wie schön, auch heute ist der Weihnachtsmarkt gut besucht Ich werde jetzt auch einmal gemütlich zu Jutta's Hütte schlender und mir zur Feier des Tages einen leckeren Glühwein gönnen Auf u n s :cocktailzumfeiern: auf die Rauchfreiheit und die Gesundheit ***[b][i] P r ö s t e r c h e n[/i][/b] ***
07.12.2021
18:39 Uhr
Ihr seid schon alle hier, oh wie schön. :penguin::penguin: Was für ein buntes Treiben, hier auf unserem Weihnachtsmarkt. Er ist einfach wunderbar und gehört zur Adventszeit, wie die blonden Locken zum Christkind. :smileumarmung: In solch einer geselligen Atmosphäre mit Freunden feiern, schlemmen und und genießen. Schaut doch mal, an den vielen Buden bieten Händler Selbstgeschnitztes und eigenhändig Gestricktes an. Und ihr, liebe Ulrike, Elli, Jutta und all die anderen mit all den Köstlichkeiten. Gerade wenn es so kalt ist, macht der Besuch hier am meisten Spaß. Glühwein, Fruchtpunsch, Suppen oder Tee wärmen uns. :kaffeedonout::cocktailzumfeiern: Augen schließen, sich diese Düfte vorstellen und träumen... :weihnachtskerze:
07.12.2021
18:21 Uhr
Bevor ich meine Stand fertig gemacht habe, bin ich noch schnell zu Ulrike gelaufen und hab mir noch eine große Portion Minestrone geholt - die tut bei derKälte so schön von innen heraus wärmen. Jetzt trinke ich noch einen feinen Glühwein und ess ein paar Nusskekse von Elli . Es schmeckt einfach alles sooooo lecker - danke Euch :smileumarmung: Bitte bedient Euch beim Essen und den Getränken und lasst es Euch gut gehen :) Liebe Grüße Jutta
07.12.2021
17:59 Uhr
......ist ja schon gut, ich bin doch schon da :roll: Musste erst die Kekse aus dem Ofen nehmen! Schau Nusskekse, sind ganz frisch! [size=2]Passen perfekt zum Glühwein :smilie:[/size] :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Schäferhunde und Hertas Dackel, da freut sich die Amy :D Sie ist ganz verrückt nach anderen Hunden und will mit ihnen spielen! Wir sollten neben dem Weihnachtsmarkt noch eine Hundewiese einzäunen, dann können wir ganz in Ruhe unseren Glühwein genießen und über den Markt schlendern. Später sind die Fellnasen so richtig kaputt und wollen nur noch schlafen! Oh wie schön, dass Ulrike schon alles vorbereitet hat, danke Ulrike! Ich hole mir erstmal eine schöne Kartoffelsuppe, hmmm die ist aber lecker! Bis später dann ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
07.12.2021
17:06 Uhr
.....kurz vor 17.00 Uhr jetzt aber hurtig........ :ideebirne::ideebirne::ideebirne::ideebirne::ideebirne::ideebirne: ......Lichterkette anschalten, Windlichter anzünden.... :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: .......und die Suppentöpfe zum glühen bringen :P.......heute gibts zusätzlich Minestrone..... Vielleicht hat mir Jutta schon einen Glühwein, mal schauen ob sie schon da ist....aha Kartoffellieferung ist angekommen, dann gibts auch wieder Dippellabbes und Puffer, nur die Jutta fehlt jetzt....... Elli ist auch nicht da, die kommt sicher erst heute Nacht zum Absacker :riesengrinser: Und Herta vergnügt sich gemeinsam mit ihrem Dackel bei den Schäferhunden :riesengrinser: Wo ist Sulalu? Sie meinte doch 17.00 Uhr sei Eröffnung und ich habe mich extra beeilt beim Zahnarzt :| Dann komme ich später wieder vorbei:roll:....vielleicht:roll:......diverse Suppen stehen zur Selbstbedienung bereit.
Hilfe