15.02.2022 11:53

Treffpunkt Weihnachtsmarkt

130
130Beiträge
28.11.2021
11:51 Uhr
so Ihr Lieben, die Getränke sind heiß und das Essen ist fertig :-) Bedient Euch bitte am Glühwein, Punsch und Kinderglühwein Dippellabbes mit Apfelmus oder Reibekuchen mit Apfelmus Lyonerpfanne Habt alle einen wunderschönen 1. Advent :weihnachtskerze: :heart: liche Grüße Jutta
28.11.2021
08:43 Uhr
Ihr Lieben :smileumarmung: den Worten von Herta kann ich mich nur anschließen.:) [b][size=2]Erwartung[/size][/b] [i]Endlich der gläserne Himmel, Winterhimmel, der die Nacht über den Rest von Licht hebt. Eine einzige eisige Spannung, in der Glück sichtbar wird: Spuren von Bildern, von Buchstaben, Engelshaaren. In Erwartung der Sterne. [/i] Peter Härtling Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünscht euch allen Eure :butterfly:Claudia:butterfly:
28.11.2021
08:37 Uhr
Jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder im Forum und entdecke einen Weihnachtsmarkt. :) Ich war am Freitag bei uns auf dem Weihnachtsmarkt. Zuerst leckere Schmalzkuchen gegessen und dann wie früher den gesamten Markt erkundet. Vorbei an Ständen mit Süßigkeiten, Weihnachtsdeko und vielen Leckereien. Karussells für die großen und kleinen Kinder. Zwischendurch noch eine Bratwurst gegessen und auch einen Glühwein getrunken, es war bestimmt nicht der letzte Besuch. Allen hier einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. :weihnachtskerze: Liebe Grüße Renate
28.11.2021
08:12 Uhr
¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★ [b][i]Leise wirds....[/i][/b] [b]Leise wirds, in einer Zeit, wo wir zerbrechlich sind. Weitergehen, braucht [size=2]Mut[/size] und [size=2]Vertrauen[/size], braucht ein [size=2]Du[/size], braucht [size=2]Menschlichkeit[/size]. [i]Auf die sollten wir wieder mehr bauen[/i].[/b] ( Beat Jan) :weihnachtskerze: [i] Ich wünsche uns allen, eine schöne und glückliche Vorweihnachtszeit! :smileumarmung:[/i] :heart:
28.11.2021
00:27 Uhr
Ich habe zwei große Einkochapparate aufgetrieben und mach dort morgen Glühwein und Punsch rein. Für die Kiddis oder wer Auto fahren muss habe ich Kinderpunsch ohne Alkohol, ist auch ganz lecker. Das selbstgemachte Apfelmus und die vorbereitenden Zutaten fürs Essen morgen stelle ich in den Kühlschrank, dann muss ich morgen vormittag nur noch die Kartoffeln schälen und reiben. So jetzt noch die Beleuchtung überprüfen und dann ab in die Federn. Gute Nacht an alle und schlaft gut - bis morgen liebe Grüße Jutta :smileumarmung:
27.11.2021
23:06 Uhr
Liebe Ulrike,:smileumarmung: du hast es mit deinen Zeilen geschafft, dass ich mich in Gedanken auf einem Weihnachtsmarkt befinde, all diese Düfte erscheinen mir sehr real. [quote="turmalin"] [size=2][b]WEIHNACHTSMARKT[/b][/size] Rote, kalte Nasen erschnuppern den Duft des Marktes, durch die dicke Mütze dringen fröhliche Klänge, die Augen glänzen im Licht der vielen Lichter....... Diese ganz spezielle Duft-Mischung aus gebrannten Mandeln, Glühwein, Crepes, Grillwurst, Donuts, Kartoffelsuppe......der Klang fröhlicher Stimmen, Lieder und Glockenklang im Hintergrund, hier und da werden Waren angepriesen - Kerzen, Socken, Schnitzereien,......vielleicht eine Schlittschuhbahn oder ein Karusell, die Kinder klatschen in die Hände.......... überall ein funkelndes Lichtermeer............. Menschen stehen beieinander......... lachen...... umarmen sich....................... wärmen sich am Punsch und der menschlichen Wärme. [/quote] Ja, das frohe Lachen, bei einem Glas Glühwein oder noch besser, eine Tasse Punsch und eine [quote] Rostbratwurst, Brötchen, ohne Senf.:D [/quote] genießen....das ist etwas, worauf wir uns alle freuen. Bis es in der Realität soweit ist, werde ich weiter davon träumen.... b] [b]Denn....der Weihnachtszauber ist zu retten, hier....in Forumshausen![/b] ¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★ *.˛.°★。˛°.★** *★* *˛ ˛°_██_*。*./ ♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★ ˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛* .°( . • . ) ˛°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。 *(…’•’.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬……♥ Kling, Glöckchen, klingelingeling http://youtu.be/LvUSixaxiLg
27.11.2021
22:44 Uhr
ist nicht einfach, eine Glühweinbude macht in 4 Wochen ca. 60000 Euro Reingewinn, nach Steuern da frage ich mich, was die arbeiten. Ohne Glühwein.
27.11.2021
22:36 Uhr
äh ... Glühwein und Donuts:roll: Glühwein und Donuts:( GLÜHWEIN UND DONUTS:| Ich nehme ne Rostbratwurst. Mit Brötchen, ohne Senf. ! Und Gute Nacht Fjodor Nichtrauchend
27.11.2021
22:02 Uhr
[size=2][b]WEIHNACHTSMARKT[/b][/size] Rote, kalte Nasen erschnuppern den Duft des Marktes, durch die dicke Mütze dringen fröhliche Klänge, die Augen glänzen im Licht der vielen Lichter....... Diese ganz spezielle Duft-Mischung aus gebrannten Mandeln, Glühwein, Crepes, Grillwurst, Donuts, Kartoffelsuppe......der Klang fröhlicher Stimmen, Lieder und Glockenklang im Hintergrund, hier und da werden Waren angepriesen - Kerzen, Socken, Schnitzereien,......vielleicht eine Schlittschuhbahn oder ein Karusell, die Kinder klatschen in die Hände.......... überall ein funkelndes Lichtermeer............. Menschen stehen beieinander......... lachen...... umarmen sich....................... wärmen sich am Punsch und der menschlichen Wärme. Danke liebe Herta, dass du den Treffpunkt Weihnachtsmarkt gefunden hast :smileumarmung: Auf dem Weihnachtsmarkt gönne ich mir immer 5 Mocca-Schokoküsse und 5 Rum-Traube-Nuss-Küsse (zum mitnehmen). Also habe ich seit 2019 keine Weihnachtsmarkt-Schokoküsse mehr genossen und die Marktbeschicker sitzen auf hunderten und wären froh sie los zu werden :cry: :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Glühwein und Donut falls noch jemand unterwegs ist.... :balloonsheart:-Ulrike
23.11.2021
17:13 Uhr
Juhuu, wenigstens hier Weihnachtsmarkt :fireworks: Eierpunsch, Lebkuchen, Bratwurst und viele andere Leckereien! Nicht zu vergessen " Last chrismas " http://youtu.be/E8gmARGvPlI Ach Leute, in Forumshausen ist doch alles möglich :weihnachtskerze: Ich trinke mit euch einen Eierpunsch, pling pling :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
23.11.2021
15:42 Uhr
na dann werde ich mal die Vorbereitungen treffen für meine Leckereien :-) - Kartoffeln und Äpfel ordern - Apfelmus kochen der Rest dann am 1. Advent herstellen Prost Herta auf regen Weihnachtsmarktbetrieb :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
23.11.2021
15:23 Uhr
¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★ [color=white]_[/color]Π____ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ /_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚ l田田|門| ˚ ˛ ˚ ˛ · [b] Das ist die Weihnachtsbude für Jutta!:smileumarmung:[/b] Ich freu mich,liebe Jutta, dass du dabei bist. Hier schon mal für uns ein Glas Eierliklörpunsch...:riesengrinser::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
Hilfe