Ganz ruhig erstmal Geierchen. Mach mal die Atemübung, die ich Dir gegeben habe, um erstmal zu Dir zu kommen. Es ist nichts passiert, der Kopf ist noch auf, alles wie vorher. Keine Katastrophen, keine Beinbrüche. Alles in Ordnung. Atmen Geierchen.
Nein man kann bei einem Nikotinentzug nicht draufgehen. Er fühlt sich nur scheußlich an.
Die Idee, den Arzt Deines Vertrauens ins Boot zu holen, finde ich indes auch sehr gut. Gerade bei Aufhörern mit medizinischen Vorgeschichten möchte ich das immer gern anregen, denn da sind vielleicht andere, weitergehende Unterstützungsmaßnahmen nötig. Eventuell kann, vielleicht sogar muß der Arzt Dich beim Ausstieg begleiten. Wenn Du also Rat wegen des Herzrasens einholst, dann sprich doch den Rauchstopp gleich mit an, wie wäre das?
Die technischen Schieflagen machen das ganze natürlich nicht besser, das verstehe ich, ich hätte im Entzug auch immer die Wände hochgehen können, wenn irgendwas nicht funktioniert hat, egal ob Computer, Staubsauger oder meine Frisur... Ich verstehe Dich. Wie wäre es denn, wenn Du Dein eigenes Wohnzimmer in den Lesezeichen Deines Browsers ablegst? So habe ich das auch gemacht, damit ich immer die Wohnzimmer direkt anklicken kann. Und wiederfinde vor allem! Vielleicht wäre das mal ein workaround, daß Du Deinen Thread wieder findest. Und was das Datum angeht: Soweit ich weiß, kannst Du ein Datum in weiter Ferne einsetzen, dann steht da sowas wie Rauchfrei seit -145 Tage. Dann ist klar, daß Du es im Moment nicht bist (ist ja nicht schlimm!) und daß das neue Datum noch nicht wirklich fest steht. Hilft Dir das mal so als Ersatzlösung...?
Oh, und noch ein Angebot habe ich für Dich: Es gibt eine Rauchfrei-Hotline, die Du kontaktieren kannst. Wenn es ganz hart kommt (so wie jetzt). Vielleicht können Dir die Berater da noch persönlicher Hilfestellung geben. Das sind nämlich geschulte Fachleute, vielleicht findest Du da noch Lösungsansätze? Ich schick Dir mal den Link mit Infos und Telefonnummer:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/
Es gibt Hilfe Geierchen. Mußt Du nicht alles allein aushalten. Und wie Crazy schon sagt, so viele Aufhörer benötigen mehrere Anläufe. Und die meisten hören holprig auf. Der Weg, die letzte zu rauchen und dann nie wieder, ist nicht jedem Aufhörer vorgezeichnet. Das ist nicht weiter wild, jeder hat seinen eigenen Weg! Und Du findest Deinen schon auch noch. Ich wünsche Dir, daß Du möglichst schnell wieder mit uns mitläufst, aber natürlich mit der gebotenen Ruhe und Gelassenheit. Komm erstmal wieder zu Dir. Bleib in Kontakt. Alles alles Liebe von
Lydia