Hallo allerseits!
Soeben habe ich sämtliche Rauchwaren (Tabak, Drehpapier und Aschenbecher) entsorgt und den Kaffee gleich noch hinterher, da dieser bei mir engstens mit der Raucherei verknüpft ist ... war! <- Hoffentlich!
Ich (w/38) will endlich von der Fluppe loskommen. Bisherige Versuche, das Rauchen ein für alle mal zu unterlassen, waren von Misserfolg gekrönt und das meist sehr schnell.
Aber es nervt mich nur noch.
Aus fast jedem Grund, der einem dazu einfallen möchte, nur dass es stinkt, kann ich (vielleicht noch) nicht bestätigen.
Pünktlich zu meinem 16. Geburtstag habe ich anno 1996 damit angefangen, zwei Wochen später war ich Selberdreher und das ist leider gute(?) 22 Jahre so geblieben.
Weitere Eckdaten: Ich bin erwerbsunfähig, eine introvertierte Labertasche (ja, das geht!) und meist gut gelaunt.
Eigentlich könnte ich mich für zwei oder drei Wochen komplett in der Wohnung einschließen und die erste, wohl auch härteste Phase des Entzugs einfach mit Biegen und Brechen durchhalten, denn in meiner Wohnung kann ich bis zu einem gewissen Geräuschpegel spinnen so viel ich will: Es geht hier außer mir selber keinem auf den Geist.
Man sollte meinen, unter diesen Bedingungen müsste das Aufhören doch zu schaffen sein.
Aber Pustekuchen.
Trotz aller Einzelgängerei muss ich inzwischen einsehen, dass es ohne die Unterstützung anderer Menschen wohl nix wird bei mir mit dem dauerhaften Nichtrauchen.
Ich habe mir das Rauchfrei-Paket bestellt, gleich kommt der 100-Tage-Kalender an die Wand und mein offizielles "Aufhördatum" liegt morgen. Weil morgen mein erster komplett rauchfreier Tag sein soll, auch wenn ich bereits vor ein paar Stunden ausgemistet habe um mir keine Ziggi mehr bauen zu können.
Natürlich hoffe ich auch anderen Leuten beistehen zu können und die zu feiern, die schon länger bis lange Zeit keine Zigarette mehr angefasst haben.
Und jetzt wünscht mir bitte Glück, die Entzugserscheinungen setzen bereits zaghaft ein ...
Ich hoffe, ich habe die Vorstellung einigermaßen hingekriegt und
Alles Gute für euch, sagt
Geierchen
:)
- Nachtrag: Die Forensoftware wandelt mein Alter teils in einen Smiley um, eigentlich sollte mich das freuen.
Ich bin achtunddreißig.