Liebes Geierchen,
ich freu mich mega, daß Du gleich wieder mit an Bord gekommen bist. Jetzt um eine Erfahrung reicher und den doofen Rauch ärmer! Laß Dich nicht aus der Ruhe bringen. Ich weiß, der :evil: hat da seine Methoden, aber halte Dir vor Augen: er kann Dir nur Angst machen, wirklich beißen, auf ewig verfolgen kann er Dich nicht. Und wenn Du das mal verinnerlicht hast, kann er Dir auch keine Angst mehr machen.
Da Ihr grad so schön Witze erzählt, das wäre vielleicht auch eine Ablenkungs-Idee: Mein lieber Kollege Meikel hat doch den Flachwitze-Thread erstellt
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3595
Da wart Ihr doch auch schon. Könnt Ihr reinklicken und auffüllen, dann gibt's für alle was zu lachen!
Das Atmen-Schild würde ich mit auf dem Gabentisch aufbauen, prominent und weithin lesbar. Ist mein Ernst! Man ist in so Schmachtmomenten manchmal so vernebelt, daß man auf das naheliegendste nicht kommt (wie z. B. so eine simple Atemübung). Manchmal habe ich schon angeregt, entsprechende Post-It-Zettelchen in der Wohnung zu verteilen, entweder mit den Motivationen drauf oder mit Ablenkungsmanövern... Für manche ist es sicher zu viel Erinnerung an das Nichtmehrrauchen, aber manchem mag es helfen...
Jedenfalls super Dich wieder mit im Boot zu haben Geierchen. Wir geben nicht auf gell? Rühr Dich, wenn Du in Schieflage kommst, Du siehst ja, es ist immer schnell jemand zur Seite. Herzlich grüßt Dich
Lydia