07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Claudette1, hallo Beate, hallo Hermine, lieben Dank für Euer Mitfühlen. Heute - es ist schon etwas kälter - habe ich nur noch Rauch in der Innenstadt gerochen. Jemand, der gerade ne Ziga raucht, das empfinde ich noch immer als angenehm (Passivrauchen, oh ja gerne = glaube nicht, dass DAS als Rückfall zählt? Ich stelle mich sehr gerne neben Menschen,die gerade rauchen!). Aber in der Sparkasse hat jemand vor der Tür gerade die Ziga ausgedrückt, war dann neben mir am anderen Überweisungsautomat!!!! 40 Jahre habe ich auch so gestunken? In der Kälte riecht das glaube ich noch schlimmer. Ich habe 40 Jahre so gerochen? Und immer noch kommt Niko angekrochen, um zu verführen oder zu überreden! Und das so kurz danach, nachdem es mir eklig war. Seit Juni (mein Mann hat da das Rauchen aufgehört) küsst mein Mann ja nen ekligen Aschenbecher, nämlich mich! Haltet die Ohren steif, bis bald - Venus
03.12.2010
hallo venus! wirklich 18 tage schon? das ist ja großartig! freut mich sehr - und natürlich auch, dass es deinem mann besser geht. ganz toll, weiter so :) LG, claudette
03.12.2010
Hallo, habe übers Wochenende beim "Frühlingswetter" meine Schwester besucht und ihren Geburtstag gefeiert. Die letzten zwei Tage waren ziemlich mit Arbeit angefüllt. Abends war ich so was von müde, dass ich lieber ins Bett gefallen bin. Aber - Juhu - ich habe immer noch keine Zigarette geraucht. Ich fühle mich einfach großartig. Zwar kontrollieren die Zigas immer noch meine Gedankenwelt - so um die 100 mal am Tag, wenn's langt -, aber seit ich das akzeptiere, reg ich mich nicht mehr so darüber auf. Ablenken geht jetzt immer leichter. Und versprochen - das nächste Mal denk ich dran und melde mich ab. Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ich freu mich sehr darüber. Liebe Grüße - Venus
03.12.2010
Hallo, herzlichen Glückwunsch 18. Tage. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Halloooooo, wo bist Du abgeblieben??? Hast doch schon 17 Tage rauchfrei geschafft!!! LG. Hermine
03.12.2010
HHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
03.12.2010
HHHaaaaalllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooo
03.12.2010
Hallllllllloooooooooooooooooooooooo
03.12.2010
Liebe Venus, danke für deine guten Wünsche, ich freue mich sehr darüber. Du bist am Sonntag um 12.11 Uhr 15 Tage Rauchfrei, das ist nicht nur Toll, das ist spitze! [b]Herzlichen Glückwunsch[/b]. Ich freue mich wirklich sehr, dich hier an meiner Seite zu haben. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Venus, ich fand deine Wortwahl, naja ich traue mich garnicht es zusagen:witzig. :wink: Du Jammerst, aber ziehst dein Ding durch! Nur das ist wichtig. Ich bin heute den 6. Tag Rauchfrei, toll gell? Mir geht es sehr gut, ich hoffe das bleibt so. Bei letzen Versuch war ich auch im Tal des ........ :? Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, hallo Jutta, hallo Claudette, ist ja toll, dass sich noch jemand auf meine Seite wagt und noch so liebe Worte für mich findet. Meinem Mann habe ich von dem ganzen Rummel, den ich mal wieder veranstaltet habe, [b]teilweise[/b] erzählt (bin mal wieder ehrlich). Er hat so herzhaft gelacht wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Da ging mir so richtig das Herz auf. Aber war es die Sache wert? Ich wollte dem Forum nicht schaden!!!! Ich habe mich schon öfters in die Nesseln gesetzt. Nun ja, hier im Forum bleibe ich weiter ehrlich, versuche vielleicht eine etwas dezentere Wortwahl. Ich bitte nachträglich um Entschuldigung, wenn ich jemanden verschreckt habe. Und nun möchte ich dieses Thema in den öffentlichen Mülleimer werfen, so wie ich den Tabak, die Papierchen und die Drehmaschine entsorgt habe. Meine Arbeitszeit gestern dauerte länger, als erwartet (deshalb keine Meldung von mir). Nach Kochen und etwas Aufräumen war Elternversammlung in der Schule - bis 23 Uhr. Ich habe mich wie immer vor der Versammlung zu den Rauchern gesellt - natürlich ohne zu rauchen. Keinem der Eltern ist aufgefallen, daß ich nur so dabeistehe - der Rauch der anderen hat mich weder angetörnt noch gestört. Es war meine erste längere Versammlung, bei der ich nicht nach zwei Stunden nervös wurde, weil ich eine Zigarette haben wollte. Ich konnte ganz ruhig nach Hause gehen - zu den Ziga-Gierlingen habe ich mich nicht mehr hingestellt. Natürlich weiss ich, dass ich bald wieder jammere. Schön dass ich noch Mitjammerer habe! Liebe Grüsse Venus
03.12.2010
Hallo Venus, zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast völlig Recht, du kannst - und sollst - hier schreiben was immer du magst, ist ja dein Thread. Und ich finde es toll, dass du so ehrlich schreibst. Hut ab. Aber alles andere wäre auch ja auch Unsinn. Und natürlich ist es die richtige Entscheidung, aufzuhören! Respekt, dass du das durchziehst, obwohl es dir so schwer fällt (ich gehöre zum Glück zu denen, die es da leichter haben). Aber ich kann Drummi nur zustimmen: Bitte geh zum Arzt!!! Denn das was du beim Entzug durchmachst, ist nicht normal. So heftig hat hier noch niemand leiden müssen. Und wenn du das schon tapfer durchstehst, dann schaffst du doch auch den Arztbesuch. Und je früher du gehst, umso mehr Möglichkeiten hast du, etwas zu behandeln. Und wenn es keine schlimme Diagnose gibt, wirst du unglaublich erleichert sein. Ich persönlich finde verstehe auch den ganzen Wirbel um Drummis Beitrag nicht. Ich lese daraus nur echtes Interesse und Besorgnis, sonst nix. Und manchmal nützen nette kleine Schubser nichts, da brauchts dann schon mal eine klare Ansage, um jemanden wachzurütteln. Also: Hörer in die Hand nehmen und Termin ausmachen. Ganz einfach. Und sooo wichtig! LG, Claudette
Hilfe