07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
oh mein gott, da geht einem ja das herz auf! da steht man ja wortlos davor, was hast du nicht tolle kinder hingekriegt! :D
03.12.2010
Hallo bea123, hab bei Dir schon reingelesen. Bin auch stolze Omi und werde im Februar im nächsten Jahr nochmals Omi (diesmal Enkeltochter). Doof ist, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, oft als deren Omi angesehen werde, sind doch meine Kinder. Aber tolle Kinder habe ich. Habe mich eigentlich schon vor ner Stunde hier verabschiedet, damit meine Kinder an den Computer können. Deren Reaktion war einfach rührend, lieb: Du kriegst den Computer, so lang wie du ihn brauchst. Bloß rauch nicht mehr. Was gibt es für schöne, unerwartete Momente im Leben Ganz lieb grüßt Venus1
03.12.2010
hallo Venus, ich kann dich mit deiner Angst verstehen, war über 30 J. Arzthelferin. Und darum meine ich ja, mach es, wie du es für richtig hälst. Es kommt der Zeitpunkt, da überwindest du deine Angst. Finde es aber trotzdem gut, wenn dich hier liebevolle Menschen unterstützen wollen. Sie meinen es alle nur gut mit dir. LG Bea
03.12.2010
Danke Drummi, hab aber Angst. Ist doch verständlich? Übrigens bei s-s..ply bin ich auch angemeldet, da fühle ich mich aber irgendwie ausgeschlossen. Hier fühle ich mich wohler. Viel Spass beim Konzert!
03.12.2010
Venus, dir gratuliere ich nachträglich zum 4. Tag und deinem Mann klopfe ich für die Treterei freundschaftlich auf die Schulter. :D Jetzt mal ganz ohne Schei.... Mach`nen Termin beim Lungenarzt, setz dich in diese Kiste und puste kräftig in das Röhrchen. Das war doch schon alles und du kannst nur gewinnen. Es hat ja niemand behauptet dass du eine Krankheit hast, aber du hast deiner Lunge in den letzten Jahren ordentlich in den Ar... getreten und dafür hat sie sich mal ´ne ärztl. Kontrolle verdient. Dein Mann und ich...wir lassen dich sowieso nicht in Ruhe bis du einen Termin hast :D Bis denne...und jetzt belohne ich mich mit einem Jamie Cullum Konzert in Hannover...falls das irgendwen interessiert. *lach L.G. Drummi
03.12.2010
hallo Venus, schöner Nick-name, finde es toll, wie du jetzt mit deinem Projekt loslegst, und mache es ,wie du es für richtig hälst. Du kennst dich selber am Besten. Und egal was kommt, irgend jemand ist immer hier, der dir weiterhilft. Versuche dich weiterhin zu motivieren, Gründe gibt es ja wohl genug. Alleine die Krankheit deines Mannes müsste für euch beide reichen, allem Gift ein Ende zu machen. Wir wissen alle, wovon wir schreiben, und egal was kommt, gemeinsam sind wir stark Halte durch und freue dich Bea
03.12.2010
Hallo Ihr alle, danke für alles, natürlich werde ich einen Arztbesuch so weit weg schieben und so spät wie möglich gehen. Habe immer noch nicht geraucht. Lasse meinen Ehemann an Euren Gedanken teilnehmen - ist das in Ordnung? Drummi, jetzt wird mein Mann mir aber sonstwo hintreten. Wegen Arzt werde ich jetzt wohl von ihm auch die nächste Zeit genervt werden. Aber trotzdem: besserer Schlaf, viel weniger Husten, Nikotinfinger weg, zögernd kommt ein bischen Stolz, wow so viele Tage "4"! Jetzt dürfen meine Jungs an den Computer Tschüssie Venus
03.12.2010
Hallo Venus, also, ich glaube schon, dass du weißt, warum du hier bist und warum du nicht mehr rauchen willst. Du willst leben und nicht frühzeitg an den schei...Zigaretten zugrunde gehen! Und dein Körper zeigt dir nun ja schon länger eindeutig die rote Karte!!! Zum Arzt würde ich an deiner Stelle allerdings auch mal gehen, es ist an der Zeit. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem ganz viel Durchhaltekraft, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Venus, ich möchte mich Drummi anschließen. Professionelle Hilfe kannst du auch in Anspruch nehmen. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Venus! Natürlich sollst du es so machen wie du es für richtig hälst, aber wann würdest du denn dann zum Doc gehen? Wenn du 2Monate Nichtraucherin bist oder 2 Jahre? Nach deiner Raucherkarriere ist nunmal ein Arztbesuch sinnvoll und die Frage "Auf was willst du warten?" wirst du mir nicht beantworten können. Deine Ehrlichkeit ist bewundernswert und es geht hier nur um eine Sache...das es dir möglichst schnell wieder möglichst gut geht :) Tu uns den Gefallen und mach nen Termin beim Doc. Mit dem Wissen das alles ok ist, entwöhnt es sich wesentlich Entspannter...
03.12.2010
Hallo Jutta, schön, daß es Dir wieder gut geht. Und Deine Leidensgeschichte klingt aber auch nicht so gut. Ich glaube, mein Mann hat mich in den letzten vier Tagen mehr in den Arm genommen als durchschnittlich so im Jahr. Ich habe ihn (außer vorbildsmäßig) versucht zu unterstützen, damit er die Qualmerei nicht mehr anfängt. Kraft kann ich gut gebrauchen. Danke Gruß Venus
03.12.2010
Hallo Drummi, danke für Deine Antwort. Hast schon Recht und alle evtl. Kommentare zu meinem Text werde ich wohl oder übel schlucken. Ärztliche und therapeutische Begleitung zu suchen, wurde mir auch vom rauchfrei-Programm angeraten. Im Moment habe ich mich entschlossen, nie mehr zu rauchen. Vier volle Tage sind bereits vorbei, der 5. Tag ist gestartet. Und wenn jemand meine Geschichte da oben liest, der kann sicher sein, dass ich wirklich ehrlich geschrieben habe. Im Moment brauche ich aber all meine Kraft nur für dieses eine Ziel - nie mehr rauchen. Es fällt mir schwer, so schwer. Mein erster wirklicher ernsthafter Ausstieg und dabei bleibe ich! Soll ich mir jetzt in dieser für mich so wichtigen Phase von einem Arzt erzählen lassen, es könnte möglicherweise zu spät sein? Ich bin dabei - ich rauche nicht mehr. Und wenn meine Vorstellung vorhin für Euch zu krass ist, belogen habe ich mich seit der ersten Zigarette -jetzt nicht mehr (bloss Arzt kann ich noch nicht). Liebe Grüsse Venus1
Hilfe