07.01.2017 23:56

KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

1047
1047Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Venus! Vielleicht wäre es an deiner Stelle am sinnvollsten dich zuerst mal in ärztliche Behandlung zu geben. Lass doch einfach mal abchecken ob soweit alles ok ist (z.B Hals) und besprich dann mit deinem Arzt wie du die Entwöhnung am besten angehst. Natürlich bist du hier herzlich willkommen und wir werden für dich da sein, aber deine Vorgeschichte ist mit Abstand das heftigste was ich je gehört hab. :roll: Was muß eigentlich noch passieren damit du mal an`s Aufhören denkst? Da ist evtl. auch `ne professionelle Entwöhnungsbegleitung erforderlich. Also quatsch mal mit deinem Arzt und dann gehen wir es gemeinsam an. Optimal wäre zum Pulmologen und mal `ne Lungenfunktionsprüfung machen. Tut nicht weh... L.G. Drummi :)
03.12.2010
Hey an alle, ich bin 54 Jahre alt (huch wie die Zeit vergangen ist), habe eine Tochter (35 Jahre), zwei Söhne (13 und 14 Jahre), einen Ehemann und einen Enkelsohn (2 1/2). Wegen der Söhne ist es für mich schwieriger, am Abend zu schreiben (Computer wird besetzt). Früher hatten wir zwei Computer, aber die Computersucht wurde unerträglich. Ich rauchte schon ab und zu mit 12 Jahren (Vater war starker Raucher, meine Mutter hat nicht geraucht). Mit 14 Jahren habe ich Taschengeld und sonstiges Geld in Zigaretten umgewandelt. Selbst in der Schwangerschaft habe ich viel geraucht. Wir haben uns diese beiden Kinder noch so gewünscht, aber rauchen musste sein. Die Klagen meiner Kinder über das Rauchen führte eigentlich nur dazu, daß ich ärgerlich reagierte. Ich habe doch auch Rechte, oder? Seit einem Jahr wird der Husten immer schlimmer. Erst nach dem Aufwachen, dann immer häufiger tagsüber, ohne Menthol- oder sonstigen Bonbons konnte ich nirgendwo mehr hin - das beruhigte den Husten ein wenig. Der Hustenreiz wurde so schlimm und unerträglich, daß immer öfter der Hals aufriss und blutete, Husten bis zum Erbrechen. Seit einigen Monaten huste ich auch nachts. Die Norm ist: 1/2 Stunde Schlaf, husten, nicht mehr einschlafen können, irgendwann dann doch, kurzer Schlaf und hust hust hust. Über zig-Jahre habe ich mehr als 40 Zigaretten pro Tag geraucht. Monatlich 300 Euro (wenigstens nach der letzten Erhöhung des Preises), das war dann auch mir zuviel und ich habe selbst gedreht, ohne Filter. Mein Mann erkrankte an Krebs und hörte Anfang Juni d.J. mit Rauchen auf. Na schön für ihn, dachte ich, der hat ja gut reden, eine Woche im Krankenhaus ans Bett gefesselt, Schmerz- und Beruhigungsmittel helfen ja bei den Entzugserscheinungen. Ich kann Euch jetzt noch viel mehr volldröhnen, aber ich glaube es langt. Ich kann nicht die Frage beantworten, warum ich mich am Freitag, 29.10.10, hier angemeldet habe (Start eigentlich 1.11.10). Ich weiss nicht, warum ich am 31.10. um 12.00 Uhr aus dem Haus gegangen bin und meine letzte Zigarette geraucht habe und dieses allerletzte Ding um 12.11 Uhr ausgedrückt habe. Ich huste schon weniger, schlafe besser, ich friere oft und gleich darauf fange ich zu schwitzen an. Das schlimmste ist für mich nur dieses Gedankenkarussell, aus dem ich nicht herauskomme. Aber ich schaffe das und Ihr alle anderen auch LG Venus1
03.12.2010
Hallo thomas, hallo biddy, die Nachricht mit dem "es ist vorbei" sollte so nicht gesendet werden. :oops: Ich bekam unerwartet Besuch und mein Sohnemann wollte an den Computer und hat auf Absenden geklickt. Natürlich soll es mit der Raucherei vorbei sein. Seit dem Aufwachen denk ich fast ausschließlich an die Mistdinger. Darum werde ich jetzt einen Spaziergang machen und hoffen, daß der Wind mir den Kopf freipustet. Ich komme später nochmal hierher und beantworte die Fragen von gestern. Liebe Grüsse an alle Venus
03.12.2010
Hey Venus! Hab ich jetzt auch nicht so ganz geschnallt! Ist der Anfall von :ich will jetzt Kippen vorbei oder hast du der Sucht nachgegeben????? Bitte melde dich mal ,so oder so ,wir werden versuchen dir zu helfen! OK ????? LG biddy
03.12.2010
wie dürfen wir das jetzt verstehen :question: Was ist vorbei? Ich hoffe doch das Thema mit dem Supermarkt :? gruss thomas
03.12.2010
Hallo an alle Lieben, kaum hier gerade mal geschrieben - und jetzt das! Post - Post - Post für Ritter Rost - für mich! Danke Euch allen! War seit Tagen bei Euch im Forum, habe mir beim Lesen Hilfe geholt!! Komm jetzt langsam zur Selbsthilfe und möchte: ES IST VORBEI! Für Euch, für Mich
03.12.2010
...upss doppelt
03.12.2010
Hi Venus! Ist schon bekloppt mit dieser Raucherei. Da hat man es endlich geschafft den Teufelskreis zu durchbrechen...um dann unbedingt wieder Raucher sein zu wollen. Raucht man dann jedoch wieder, ist der Ärger doppelt so groß und man will unbedingt wieder aufhören. Ist `ne ganz einfache Kiste. Warte noch etwas ab und halte dich mit Wasser über Wasser :-) oder kauf dir die Zigaretten und die letzten schweren 4 Tage waren für die Katz und beginnen bald von vorn. Du hast ein ganz großes Ziel ganz dicht vor deiner Nase...es lohnt sich wirklich jetzt stark zu bleiben und noch etwas durchzuhalten. Denk immer nur an den weiteren Tag und schon bald lachst du über den ganzen Quatsch! L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Venus, siehst du was da passiert: Du bist süchtig (und zwar wahrscheinlich körperlich). Genau das musst du dir vor Augen halten. Die Sucht gilt es zu schlagen. Gerade der Anfang ist schwer. Aber: Die 4 Tage die du schon hinter dir hast, wirst du nie wieder durchleben müssen wenn du durchhältst. Wenn du jetzt Zigaretten kaufen gehst, dann musst du durch die ersten 4 Tage des Entzugs nochmal durch - und die waren zumindest bei mir die schlimmsten. Also durchatmen und weiter durchhalten. Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind bald vorbei. Eigentlich sollte es ab jetzt jeden Tag ein bisschen besser gehen. Viel Glück und nicht aufgeben Ciao, Sturmpilot (4 Monate ohne)
03.12.2010
Hallo Venus! Schön, dass du hier bist! Und bereits 4 Tage nicht gequalmt, sehr gut! Die ersten Tage sind die heftigsten, keine Frage, da kann einem der :evil: schon mächtig zusetzten. Doch wie Ulla schon schrieb: du musst trinken, trinken und nochmals trinken!!!!!!!!!!!!! Kippe dir gegen den Schmacht also ordentlich Wasser und Tee in den Rachen, das hilft schon ganz gut. Dann lenke dich ab, gehe raus, bewege dich, atme bewußt ein und aus (Luft wie Rauch inhalieren!). Viel Kraft wünscht, Petlupa :)
03.12.2010
Hey Venus willkommen in unserer Runde! Hab dich irgendwo im "Vorbeilesen" schon gesehen :wink: Schön ein eigener Tread ,das macht es wesentlich einfacher dich zu findne und zu reagieren! ich hoffe du bist nicht zum Supermarkt und der Sucht erlegen ???????????? Mensch der 4. Tag das ist doch klasse!!! Magst du was über dich erzählen ????? Wie lange und wieviel du geraucht hast, wie alt du bist und ob du mit oder ohne Hilfsmittel entziehst und ob männlich oder weiblich etc !!!! Du packst das doch wie so viele hier ! Es ist doch mit einem festen Willen zu schaffen! Ganz viele Durchhaltegrüße schickende biddy
03.12.2010
Hallo Venus1 ich wünsche Dir die Kraft zum durchhalten!! Ich selber hab manchmal auch so blöde Gedanken wegen der Zigis aber bin sehr froh das ich weitgehend davon ab bin! Du weißt ja: Zigaretten gehören nicht zum Leben dazu ohne wenn und aber !!!! Wie alt bist Du ? das würd ich gerne Wissen! Schreib mkir man mal ok Lg Joachim
Hilfe