Hallo zusammen.
Wir haben es erst 5:20 Uhr und eigentlich bin ich noch viel zu müde, zum Schreiben.
Ich wollte mich auch einfach nur mal zwischendurch wieder melden. Denn heute ist ein besonderer Tag für mich. Nämlich heute, am 17. Mai 2012, um 23:55 Uhr, vor genau einem Jahr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich habs doch tatsächlich geschafft, sage und schreibe ein ganzes Jahr lang NICHT zu rauchen. In den letzten 365 Tagen habe ich 5475 (fünftausendvierhundertfünfundsiebzig) und mehr Zigaretten NICHT geraucht und dadurch über 500 Euro eingespart.
Ich weiß noch genau, daß ich mir Anfangs ein Leben OHNE Zigaretten gar nicht vorstellen konnte. Mittler Weile allerdings ist mir das Thema rauchen völlig fremd geworden. Obwohl bzw. allerdings bekomme ich immer noch Appetit auf eine schöne selbstgedrehte, wenn ich irgendwo frischen Zigartettenrauch rieche. Doch jede Zigarette, die ich jetzt rauchen würde, täte meinen gesamten Schnitt ruinieren und das wäre verdammt ärgerlich. Also lasse ich es sein.
Gleichzeitig muss ich auch dazu sagen, daß ich sowas von froh bin, nicht mehr nach "Raucher" zu riechen. Es war mir immer äußerst unangenehm, wenn sich die Leute im Bus von mir wieder weggesetzt haben, "nur" weil ich so nach Zigarettenrauch gestunken habe. Der Atem eines Rauchers ist ja wirklich fürchterlich. Auch bin ich froh, daß meine Wohnung und meine Kleidung nicht mehr nach Zigarettenrauch riechen.
..............
Ich wollte schon lange wissen, wie es ist Nichtraucher zu sein. Heute weiß ich es. Es ist schön. Jeglicher "GedankenZWANG" an die Sargnägel ist verflogen. Die Sucht ist besiegt.
Vielen Dank an alle, die mich in der Zeit des werdenden Nichtrauchers so geduldig unterstützt haben. Vielen Dank an das Team der BZgA bzw. an das Team der hiesigen Seite. Vielen Dank auch an alle Forenteilnehmer.
Also bis später dann mal wieder. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen rauchfreien Tag. Und denen, die noch nicht so weit sind, wünsche ich viiiiel Durchhaltevermögen und Kraft, weitehin rauchfrei zu bleiben.
In diesem Sinne, schöne Grüße aus Essen/Ruhr
MartinZ