Hi Hi und danke danke :D
Joa also, ich bin gerade beim Einkaufen und 14.5 Tage nach meinem Rauchstopp, ich glaube das erste mal wieder, rauchenden Menschen begegnet. Der erste hat sich im Vorbeigehen eine angesteckt, der zweite roch auch ohne Zigarette in der Hand nach Zigarette und der dritte kam mir rauchend entgegen.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie und wo ich weiterschreiben soll, denn diese Situationen waren sehr eigenartig für mich.
Bei allen dreien, dieser Typen kam in mir der Gedanke auf :" Ach ja, jetzt eine rauchen, das wär doch bestimmt was schönes." Aaaaaaber, alle drei Male habe ich festgestellt, daß der dann auftauchende Gedanke an Zigaretten zwar da war, mich aber NICHT gequält hat ! Ich habe diese Gedanken dann einfach so hingenommen wie sie waren und dann war gut. ..... Nichts, kein Schmacht, kein gar nichts.
Und, was ich noch festgestellt habe war :"Aha, so riecht man also, wenn man Raucher ist." Genau das war mir an mir selber, vor meinem Rauchstopp, nie aufgefallen ! Anderen ja, mir selber nie.
Und das Rauchen an sich, ist mir vom Sehen, vom Riechen usw. usw., komischer Weise vollkommen fremd geworden. :o Auch, wenn ich ausgerechnet jetzt gerade und vollkommen blöder Weise ein wenig Nikotinhunger verspühre. :o So ein Sch***, ausgerechnet jetzt ?! Aber der geht auch wieder vorbei. Zumal ich für den Notfall ja noch massenweise Nikotinpflaster "im Anschlag" habe, die ich im Übrigen den vierten Tag jetzt schon nicht mehr benutze.
Wenn es mir, bei meinem nächsten Treffen mit meinem Freundeskreis auch so geht, wie hier gerade beschrieben, hat nicht das Nikotin mich besiegt, sondern ich das Nikotin.
Ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht. Warten wir es ab.
Mit freundlichen Grüßen
Martin