14.09.2011
09:27 Uhr
Hallo und Guten Morgen zusammen.
Ich lese hier immer wieder, daß sich manche von euch erst einmal nur vornehmen, HEUTE nicht zu rauchen.
Ich glaube, daß dies eine sehr gute Idee ist. Ich hatte das am Anfang auch genauso gemacht, oder zumindest ähnlich.
Ich hatte mir drei einzelne DIN A4 Blätter vor die Brust genommen und mit großen Buchstaben daraufgeschrieben : "HEUTE LEBE ICH RAUCHFREI. MORGEN AUCH!"
Eines dieser Blätter hatte ich genau an mein Bett gelegt, damit ich morgens, direkt nach dem aufwachen daran erinnert werde, daß heute nicht geraucht wird.
Das zweite Blatt hatte ich mir genau dahin gehängt, wo sonst immer meine Rauchutensilien standen. So, daß ich bei jedem unbewussten Griff und Blick zu meinen Rauchutensilien - die ja gar nicht mehr existrierten - daran erinnert werde, daß ich heute nicht rauchen werde.
Das dritte Blatt hatte ich mir seiner Zeit in Augenhöhe an meine Wohnungstür geklebt, damit ich jedesmal, wenn ich raus gehe und wiederkomme, daran erinnert werde, daß heute nicht geraucht wird. Und morgen übrigens auch nicht.
Ich hab das jedes Mal mit einem Zähneknirschen hinnehmen müssen. Aber was will man machen ?!
Schließlich wollte ich es doch unbedingt endlich wissen, wie es ist Nichtraucher bzw. nicht (mehr) der Nikotinsucht verfallen zu sein.
Jetzt weiß ich, wie das ist. Es ist schön!
Macht euch noch einen schönen, rauchfreien Tag. Gruß Martin. :)