07.03.2022 20:38

Ich will euch nicht alleine lassen 2.0

716
716Beiträge
17.03.2020
09:12 Uhr
[b]Sei der MITTELPUNKT DEINER WELT - versuche nicht ständig es allen recht machen zu wollen. Sei nicht egoistisch, aber achte darauf, dass es Dir gut geht! [/b] :smileumarmung: :gemeinschaft:
16.03.2020
16:02 Uhr
"... Abstand von einander halten...." Lasst uns positive Energie tanken... Liebe Nadja, interessant fand ich die Aussage von einem Amtsträger, gestern, der die dringende Empfehlung aussprach, "alle sozialen Kontakte physikalischer Art nach Möglichkeit zu vermeiden." Den merke ich mir, wenn ich mal in eine Flirt-Situation (etwas, das ich üüberhaupt nicht kann: flirten!) komme. Meinem Gegenüber einfach mal mitzuteilen, dass ich mir mit ihr durchaus einen sozialen Kontakt physikalischer Art vorstellen könnte. :roll: Dir und allen Lesern deiner Seite eine gute, weil gesunde Woche... Dein Meikel
16.03.2020
15:44 Uhr
Akzeptiere erst einmal das, was ist! Denn der Fakt ist ganz einfach: So lange du nicht wahrhaben willst, was IST, so lange du dich vor der Realität drückst und sie krampfhaft ausblenden willst, so lange kannst du sie auch nicht verändern! (Hier übrigens ein toller Artikel der erklärt, warum zwanghaftes positiv Denken nix bringt und wie man’s richtig macht…) Erst dadurch, dass du deine Situation annimmst, öffnet sich dir die Möglichkeit, auch etwas daran zu verändern und sie in einem positiveren Licht wahrzunehmen. Und jetzt kommt natürlich die große Quizfrage: Wie schaffen wir es, eine Situation erstmal so zu akzeptieren, wie sie ist? Die Kurz-Antwort darauf lautet: Du hast gar keine andere Wahl! Die Welt ist, wie die Welt ist. Deine Situation ist, wie deine Situation eben gerade ist. Du kannst dich jetzt dagegen sträuben und dagegen ankämpfen, es wird sich dadurch aber nicht viel ändern! Im Gegenteil: Es wird dir nur noch mehr Energie abziehen! Was du also statt dessen machst, ist folgendes: Du sagst dir: Die Realität ist, wie die Realität ist – ich akzeptiere sie so. Immer mit dem Wissen, dass mich der andere Weg (also wo ich mich gegen die Realität sträube) nur Energie abzieht und ich dadurch keinen Zentimeter weiterkomme! Macht Sinn? Wunderbar… Dann haben wir damit bereits den größten Grundstein für eine wirklich positive Lebens-Einstellung gelegt und können weitergehen zu Teil 2: Das 1×1 des positiven Denkens Mensch sucht das Gute in der Situation_in der Bar neue Frau kennenlernen Alles klar, wenn wir unsere derzeitige Situation erstmal so akzeptiert haben, wie sie eben gerade ist, sind wir frei, zu entscheiden, wie wir diese Situation wahrnehmen wollen. Denn jetzt drückst du nichts mehr weg und willst auch nichts mehr verändern. Du nimmst die Situation einfach nur so wahr, wie sie ist und jetzt liegt es an dir, auf welche Aspekte der Situation du dich fokussieren willst. Und hier lautet mein Ratschlag: Fokussiere dich ausschließlich und ausschließlich IMMER nur auf die positiven Aspekte der Situation! Denn Hey, warum negativ denken und sich auf das Negative konzentrieren, wenn man auch positiv denken kann? Macht ja gar keinen Sinn…
16.03.2020
15:28 Uhr
:smileumarmung: Kommt lasst uns :taenzerin: :taenzerin: Habe Musik schon an... :congratchamp: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :gitarre: :gemeinschaft: :sun-2: :heart:
16.03.2020
15:27 Uhr
:smileumarmung: Kommt lasst uns :taenzerin: :taenzerin: Habe Musik schon an... :congratchamp: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :gitarre: :gemeinschaft: :sun-2: :heart:
16.03.2020
12:25 Uhr
Liebe Nadja Alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag :weihnachtsgeschenk::birthdaycake: Bleib Gesund und munter Alles Liebe Martin
16.03.2020
11:19 Uhr
Positiv denken ist nicht schwer! Jeder kann es. Egal in welchem Alter. Und egal, in welcher „noch-so-schlimmen“ Situation du gerade auch stecken magst… Mit den Tipps und Tricks, die ich dir hier verraten werde, verbannst du negativen Ballast aus deinem Kopf und fängst Schritt für Schritt an, deine Gedanken ins Positive zu verwandeln und dich und die Welt um dich herum maximal positiv wahrzunehmen. Und eins kann ich dir jetzt schon sagen: So gut wie nach dem Lesen und Anwenden dieser Tipps, hast du dich selten mal gefühlt! Aber was sag ich da… Probier’s einfach aus und dann sieh (und vor allem: fühle) für dich selber… Viele Leute halten positives Denken für Quacksalberei. Sie sagen: Wer positiv denkt, der bildet sich doch nur etwas ein. Besser ist es, der Realität ins Auge zu sehen und negative Erlebnisse auch als solche wahrzunehmen… Ich sage dazu: „Das ist absolut korrekt!“ Positives Denken kann, wenn man es falsch anwendet, sich sogar NEGATIV auf dich auswirken! Aber das ist NUR dann der Fall, wenn du mit deinem positiven Denken krampfhaft versuchst, etwas zu übertünchen oder nicht wahrhaben zu wollen! Und genau DAS wollen wir hier natürlich NICHT machen! Wir wollen hier nichts verdrängen oder durch „positives Denken“ überspielen. Das bringt dich nicht weiter und zieht dir am Ende nur noch mehr Energie ab… Was wir statt dessen machen, ist folgendes: Wir akzeptieren die Situation erst mal so, wie sie gerade ist – zu 100% Von diesem Standpunkt aus lenken wir dann unsere Aufmerksamkeit auf all die positiven Aspekte in der Situation Denn genau DAS bedeutet wirklicher Optimismus und wirklich positives Denken: Erst einmal die Situation so zu akzeptieren, wie sie gerade ist und sich DANN bewusst für die positiven Aspekte in der Situation zu entscheiden…
16.03.2020
11:05 Uhr
[quote="Christiankneip"] Da komm ich doch gleich mal vorbei um Dir zu gratulieren..:rose: [/quote] Danke :smileumarmung: Ein Kaffee? :coffee: oder Tee?
16.03.2020
10:48 Uhr
Hallihallo, liebe Nadja:smileumarmung: ich folge gerne deiner Einladung... auf einen Kaffee :coffee: setzt ich mich zu dir:coffee: erzähle mir, wie du diese "entschleunigte" Zeit gerade erlebst... Ich werde nachher in meinen Garten gehen weiter und weiter machen, da gibt es viel zu tun. So ein zwei Stunden...bis die "Schulter" sagt...es reicht :roll: Wir haben das große Glück, dass die Sonne scheint! :sun-2: und wünsche dir einen schönen Tag! :rose: Liebe Grüße Herta
16.03.2020
10:24 Uhr
Da komm ich doch gleich mal vorbei um Dir zu gratulieren..:rose:
16.03.2020
10:02 Uhr
Das hast Du sehr schön geschrieben! Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag....:sun: Liebe Grüsse Christian
16.03.2020
07:51 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! :smileumarmung: :gemeinschaft: Real sollte man ja Abstand von einander halten.... wie gut, dass es Internet gibt.... Ich schenke euch allen eine :smileumarmung: und :riesengrinser: Kommt vorbei in mein Zimmer auf ein oder zwei :cocktailzumfeiern: Lasst uns nicht unterkriegen und noch mehr in Angst versetzen... Es wird sowieso so kommen wie es für uns schon lange festgelegt worden ist... Ob mit oder ohne Virus... Ich..... werde heute meinen Tag genießen und lade euch :heart: zu mir ein... Lasst uns positive Energie tanken... :valrose: :rose: :sun-2: :rabbit: :birthdaycake: :balloonsheart: :butterfly: :taenzerin: :smileumarmung:
Hilfe