10.10.2024 18:37

Jetzt aber... Willkommen in Sarahs Wohnzimmer

139
139Beiträge
14.06.2024
15:28 Uhr
Ja, Sahra... Bis die Hose zwickt. Ich hab ja neue gekauft, die wieder Platz aufweisen. 500 Tage und ein schweres Jahr haben meine Figur verändert. Ich würde aber nicht mehr tauschen wollen. Du bist auch prima unterwegs u d sammelst fleißig Tage. Das ist super, dass wir das so machen :D Liebe Grüße und danke für deine Glückwünsche Ulrike
13.06.2024
19:38 Uhr
Liebe Sahra, vielen Dank für deinen Besuch. Ich war noch nie ein optimistischer, positiver Mensch. Darum fällt es mir auch unendlich schwer, mit einem Strahlen in den Tag zu starten. Es sind keine momentane persönliche Probleme, zum Teil gesundheitlich (2 unklare Symptome bei denen die Ärzte nur die Schultern zucken) und eher "Altlasten". Ich versuche, Achtsamkeit zu leben.... LG von Anna
12.06.2024
19:58 Uhr
Liebe Sarah, vielen Dank für die Umarmung. Gebe ich dir gerne zurück :smileumarmung:. Das Forum mit euch verständnisvollen Lotsen, den starken Mitkämpfern und den guten Tipps trägt bei mir auch viel dazu bei, dass ich soweit gekommen bin und natürlich immer weiter gehe. :penguin::penguin: Dir auch einen schönen Abend liebe Grüße Anke
11.06.2024
09:06 Uhr
Liebe Sarah, vielen Dank für deine Unterstützung - ja, gemeinsam sind wir stark! Ich schaffe das wieder - ganz bestimmt! Gruß, Eva
06.06.2024
15:23 Uhr
Lieber Daniel, du kannst auch riesig stolz auf jede geschaffte Stunde sein. Nikotin macht unheimlich schnell abhängig. Dieser Sucht jetzt vors Schienbein zu treten, ist eine tolle und auch anstrengende Leistung. Erst denken wir da in Stunden, dann langsam in Tagen und Stück für Stück klappt es ohne Zeitangabe. Aber mach dir keinen Stress. Du hast angefangen aufzuhören und das ist wichtig. Nikotinersatzprodukte haben hier sehr vielen Mitreisenden geholfen. Achte am besten drauf, die auch nach der Packungsbeilage zu nehmen. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es den Leuten Schwierigkeiten bereitet, wenn sie die zu wenig oder unregelmäßig nehmen. Alles was dich da unterstützt, nimm ruhig in Anspruch. Dein Herz und die Empfehlung deines Arztes sind auf jeden Fall super Gründe für den Rauchstopp. Wir wollen ja möglichst auch später noch was von unserer Rente haben. Gerne gesund. Ich war anfangs etwas verwirrt weil ich ja nun auch 25 Jahre immer zu bestimmten Situationen rauchen gegangen bin. Da musste ich erstmal ein bisschen üben. Ging dann aber überraschend gut. Entweder stand ich in der Pause am offenen Fenster und habe tief ein- und ausgeatmet, bin spazieren gegangen, habe mir mal einen Kaffee geholt oder ein bisschen was hier gelesen. Hast du schon Pläne für deine früheren Pausen? Ich hänge dir mal Alternativen zum Rauchen für verschiedene Situationen an. https://challenge.rauchfrei-info.de/ Probiere sonst einfach aus, was für dich passt. Und wenn es mal gemein wird, schau hier im Forum vorbei. Das hilft vielen von uns. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend. Liebe Grüße Sarah
06.06.2024
14:31 Uhr
Vielen Dank für die nette Nachricht. Dann werde ich mich dem Monatszug gern anschließen. Bisher läuft es ganz gut, auch wenn ich noch die Stunden mit einer App zähle, die ich rauchfrei bin. Bin stolz über jede geschaffte Stunde. Zur Unterstützung habe ich noch Nikotinpflaster und Lutschtabletten. Und jede Menge Motivation, auch dank meines Arztes, der mir doch sehr an Herz gelegt hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Liebe Grüße
06.06.2024
08:30 Uhr
Guten Morgen Daniel, :coffee: Herzlich Willkommen im Forum. Großartig, dass du schon beim dritten rauchfreien Tag angekommen bist. Das ist eine super Leistung. Da kannst du sehr stolz sein. Hast du deinen Rauchstopp geplant, oder eher spontan beschlossen aufzuhören? Wie geht es dir denn heute? Hier im Forum werden sogenannte Monats-Züge angeboten. Wenn du magst, kannst du in den Juni-Zug hüpfen. Da habt ihr alle etwa den gleichen Stand beim Rauchstopp. Der Austausch tat mir besonders zu Beginn unheimlich gut. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-im-junizug-24-eine-gute-wahl-11281/ Schau dich gerne einfach mal hier um. Ansonsten findest du unter den Tabs Informieren und Aufhören auch ganz viele Infos. Mir hat manchmal schon das stöbern oder hier lesen ganz gut über Schmacht-Situation geholfen. Ich hänge dir auch mal die Tipps zum Einstieg hier an. Ich war am Anfang ein bisschen unsicher, wie das Forum so funktioniert. https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/einstieg-und-regeln-im-rauchfrei-forum-24/ Ich wünsche dir für heute erstmal viel Erfolg beim Rauchstopp und einen schönen Start in den Tag. :sun: Ich freu mich von dir zu lesen. Liebe Grüße Sarah
06.06.2024
08:00 Uhr
Guten Morgen, ich bin Daniel,43 Jahre, habe 25 Jahre meines Lebens geraucht und bin jetzt den 3. Tag rauchfrei... ich hoffe, ich halte weiter durch, ich bin sehr motiviert 8)
05.06.2024
08:45 Uhr
Guten Morgen :coffee: liebe Sarah, dir auch einen schönen Tag :sweatpea:und vielen Dank für deinen Besuch.
02.06.2024
08:14 Uhr
Guten Morgen Sarah, vielen Dank für deinen Glückwunsch. :gefsmilie: [quote=670518][i]Ich habe deine Geschichte sehr begeistert gelesen. :lesenalsablenkuVielen Dank, dass du sie nochmal gepusht hast.[/i] [/quote] Ich freue mich, wenn dir meine Geschichte(n) gefallen hat. Morgen hast du ja deine eigene Poolparty und ich hoffe, dass das Wetter gut genug dafür ist.:sun-2: Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag :sun: vlG Klaus :sweatpea:
31.05.2024
05:57 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, :coffee: Heute ist Weltnichtrauchertag. Anbei mal ein paar Infos dazu. https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/weltnichtrauchertag-2024-trend-zum-nichtrauchen-bei-jugendlichen-haelt-an-einweg-e-zigaretten-beliebt/ Habt einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende. :coffee:
24.05.2024
16:26 Uhr
Ach ja, gerade das Grundschulalter erreicht und schon das Fliegen lernen wollen :kaputtlachsmile. Ich stimme dir zu, liebe Sarah, Flachköpperversuche sind nichts mehr für Leute in meinem Alter.... Aber es wird mit jedem Tag besser, das beruhigt mich, auch der Kopf. Obwohl ich dem, habe ich eben bemerkt, doch noch nicht so richtig trauen kann. Liebe Sarah, ich danke dir für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine liebenswerten aufmerksamen Zeilen. Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen. Herzliche Grüße, Traudl :heart:
Hilfe