Hallo Atta,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich empfinde deine Nachricht ein wenig als Notruf und dafür sind wir da. Hast du also gut gemacht, von Dir zu erzählen!
Ja, der körperliche Entzug die ersten drei Tage kann echt hat sein, ich habe mehrfach Punkte durchlebt, an denen ich dachte: ich halte das nicht mehr aus. Ich habe sehr viel geschlafen die ersten drei Tage und sehr viel hier gelesen. Und viel getrunken. Und die Gewohnheiten geändert, z.B. Kaffee am Morgen an einem anderen Platz, manche hier wechselten auch auf Tee.
Was ich gerne wissen würde: was genau verstehst du unter runter ziehen? Viele leiden unter schlechter Stimmung (ist sogar ein offizielles Entzugssymptom), manche werden richtig depressiv. Wie geht es dir? Wie sehr und in welcher Art zieht es dich runter?
Und was mich brennend interessiert: was sind deine persönlichen Gründe, ab heute rauchfrei zu leben?
Morgen Mittag bin ich wieder im Forum, bis dahin: viel Mut, starken willen, gute Ablenkung.
Herzlichen Gruß
Andrea
P.s. Magst du dir einen eigenen Thread aufmachen? Dann bekommst du alle Posts für dich an einen Ort geschickt, in dein "Wohnzimmer" sozusagen