Liebe/r(?) Fleiki,
fühl dich zuallererst einmal herzlich willkommen bei mir und bei uns hier in der Rauchfrei-Gemeinschaft.
Um sofort deine Frage zu beantworten:
1. Du gehst am Besten unter dem roten Reiter ins Menu Forum. Dort findest du verschiedene Themen. Ich empfehle dir das Thema: "Ich bereite mich vor", denn du hast ja deinen Ausstiegstermin noch vor dir.
2. In dem Thema "Ich bereite mich vor" findest du viele Unterthemen einzelner User. Gehe mit dem Cursor bitte ganz nach unten, ans Ende der Themen einer Seite. Dort findest du den Knopf "Neues Thema ".
3. wenn du auf den Button "Neues Thema" klickst, taucht ein Menu mit leeren Feldern auf. In die Kopfleiste schreibst du dein persönliches Motto (meins war: wie auf Dauer rauchfrei bleiben), in das größere Feld darunter deinen Text. es wäre wunderbar, wenn du dahinein deine Geschichte schreiben würdest, denn dann lernen wir dich besser kennen und können dir gezielter Fragen beantworten.
Ich habe mich so gefreut grade eben, dass mir heute Morgen jemand eine Frage gestellt hat, nur zu! Ich strenge mich gerne für dich an. Und die anderen Musketiere auch.
Du smachst das auch genau richtig: Du meldest dich beim Online- Programm an, damit du die täglichen Emails bekommst. Und du holst dir Hilfe bei denen die schon in Freiheit sind.
Und die Freiheit vom Rauchzwang fühlt sich wunderbar an, liebe(r) Fleiki, du wirst da auch hinkommen! deinen Ausstiegstag merke ich mir schon mal. Freue mich, von dir zu lesen.
Herzlich
Andrea