Viele haben sich hier heimlich abgemeldet, weil sie meist rückfällig geworden sind.
Klar, schade, dass die "Hinterbliebenden" diese Worte dann einfach verlieren, aber manchmal ist es auch schön, wenn man notfalls bei fast Null wieder anfangen kann.
Ich bin nicht rückfällig geworden, auch wenn ich Phasen habe oder vor mir habe, in denen ich es mir irgendwie wahrscheinlich oder hoffentlich verzeihen würde, wenn ich rückfällig werde/werden würde. Allerdings wünsche ich mir fest für die Zukunft, dass ich dann schnell wieder den Kampf gegen dieses Gift aufnehmen werde. Ich würde mir momentan aber einen Rückfall verzeihen, wenn auch etwas Hass gegen mich aufkeimen würde. Vor einiger Zeit hätte ich das so nicht formulieren mögen, aber ich will mir Druck nehmen. Ich will aber auch keinesfalls wieder diesen seeeehr weiten Schritt zurück machen! Alles doooof!
Egal, ich wünsche allen, die einfach neu durchstarten müssen, aber wirklich wollen und nicht leichtfertig immer wieder durch die doch so harte erste Zeit gehen müssen, hier wieder Hilfe suchen werden.
Ich bin noch stolze Nichtmehrraucherin, aber werde meinen Account in nächster Zeit trotzdem löschen. - Ich will einfach einen Schlussstrich unter so vieles ziehen und ich habe mir viel Zeit gegeben, um hier wieder Fuß zu fassen, aber das tue ich einfach nicht mehr.
Mir ist es irgendwie wichtig, dass ich gehe und vorher stolz berichten kann:
Ich bin immer noch Nichtmehrraucher und mega-stolz darauf!!!
Vielen Danke an alle lieben Schreiberlinge und die Mods!