11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
08.08.2022
22:50 Uhr
Ach, schon wieder Besuch. :oops: Ich mache mal kurz ein Update: Ich hatte meine erste größere Familienfeier. Die ich eigentlich recht gut überstanden habe. Ich hatte mir nach 5 Kaffee allerdings ein Glas Alkohol gegönnt und dann hatte ich eine merkwürdige Begebenheit. Vorher hatte ich drei Raucher, verteilt im Garten ausgemacht und bin bewusst nicht direkt aus dem Weg gegangen. Als ich allerdings aufstehen wollte und an unserem Tisch mir gegenüber eine verwaiste Schachtel mit einem Feuerzeug drauf lag, hatte ich ein ungutes Gefühl, dass ich wieder rauchen könnte. Ich habe dann sofort wieder nur noch Kaffee getrunken. Kurz bevor wir gefahren sind, hatten wir noch eine komische Zicke kennengelernt, die mich mit ihrer Art wütend gemacht hat, aber ich habe mich nur - wie immer geärgert, dass mir solche Menschen nicht einfach - wie meinem Mann zum Beispiel - einfach nur am Popöchen vorbeigehen. Danach habe ich auch geträumt, dass es mir psychisch miserabel ging und ich auf einmal stark geraucht habe und mir gesagt habe, dass ich einfach am nächsten Tag wieder aufhöre. Ok, ich habe mich gefreut, dass ich dank des neuen Medikaments (ich habe immer Angst vor Nebenwirkungen und nehme ungern neue starke Sachen) tatsächlich mir eine Nacht richtigen Schlaf gegönnt. Ich war am nächsten Tag tatsächlich etwas körperlich entspannter, aber das Zeug will ich maximal einmal im Monat nehmen. - Schade, aber es war gut!:roll: Ansonsten merke ich deutlich, dass ich bei Fahrradtouren und schnellen Spaziergängen deutlich mehr Kondition habe und erst sehr spät schneller atmen muss. Wir haben jetzt Urlaub und ich werde daher die nächste Zeit weniger im Netz sein und wahrscheinlich wieder einige Gratulationen verpassen. Nehmt mir das bitte, bitte nicht übel! Ich bin nur froh, wenn ich viel an der frischen Luft bin und nicht ans Rauchen denken muss und freue mich auch sehr über die Gesellschaft und die Streitereien mit meinem Mann. :riesengrinser:
08.08.2022
19:49 Uhr
Hallo Sonja,:crown::flowers: 85 Tage sind ja echt suuuuuper, noch gut 2 Wochen und du bist dreistellig....:riesengrinser: Ich möchte mich für deinen letzten Besuch noch bedanken und bringe mal :kaffeedonout: und :twistednutice: mit....:riesengrinser: Liebe Grüße Leo
07.08.2022
08:13 Uhr
Vielen Dank für deinen lieben Besuch, liebe Sonja! Ich freue mich, dass es bei dir gesundheitlich bergauf geht und du weiterhin stur geblieben und rauchfrei bist! :gefsmilie: Was du in deinem Garten alles so arbeitest und meisterst, beeindruckt mich! :P Liebe Sonja, bald hast du die Keksdose erreicht, darauf kannst du dich jetzt schon freuen! :kaffeedonout: Es ist so schön, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN! Schritt für Schritt geht es weiter! :penguin: Hanni
06.08.2022
06:27 Uhr
Hallo Sonja, Lieben Dank für Deinen Besuch. Habe das Rätsel noch nicht lösen können. Gedanken an Zigaretten werden zur Zeit immer weniger. 8) Hoffe das bleibt erstmal so. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. :sun:
04.08.2022
12:59 Uhr
Liebe Sonja, vielen Dank, dass du mir zur Blümchenwiese gratuliert hast. Bei dir sind es auch schon über 80 Tage!!! Glückwunsch :fireworks: So feierfreudig wie du bist, schreibst du dich, als geht es dir wieder besser. Das freut mich sehr :) Ich nehme dann gerne etwas alkoholfreies und ein Spaghettieis ohne Mandeln. Bin schon gespannt auf deine Sauce. Wenn ich länger bleiben darf, steig ich später auch gerne auf einen Cocktail mit Alkohol um. LG Susee
04.08.2022
12:20 Uhr
Liebe Sonja, vielleicht ergibt sich ja was in Hannover. Ich bin auf jeden Fall dort. Wünsche dir einen schönen Donnerstag :-) LG Ralf
04.08.2022
00:21 Uhr
So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, wenn ja, dann einfach, weil hier zu viele liebe Menschen unterwegs sind. :oops: Ich danke euch für eure lieben Worte und feiere jetzt mal gemeinsam mit euch die letzten Wochen ab. Wer möchte mit, wer ohne Alkohol? Warm, kalt? An Eis kann ich leider nur zwei Varianten anbieten: Spaghettieis, aber mit Kugeln, weil die Presse nur Kartoffeln mag. Dafür aber mit besonders lecker gefrorener Sahne drunter und meiner diesjährigen Erdbeersoße mit ein wenig weißer gehobelter Schokolade. Wer mag, bekommt auch ein wenig Mandelstifte oder -blättchen dazu. oder Eiskaffee. Dafür bitte vorher anmelden, damit ich den Kaffee oder Espresso (nach Wahl) kalt werden lassen kann, damit er nicht das Vanilleeis und die Sahne zerstört. Ein Hauch Kakao auf der Sahnhaube? UND DANACH ist Sport angesagt! :riesengrinser: :tennis::radfahren::kaputtlachsmile
03.08.2022
08:45 Uhr
[quote=620365]Noch 2 Tage, dann hast Du 10 Wochen. Genial. [/quote] Liebe Herbstmeise, ich finde ja gar kein Wohnzimmer von dir... :| Wie soll ich dir denn nachträglich zu [b]1100 (+ 1) Tagen[/b] gratulieren??? Ich hoffe, du liest es trotzdem. Wahnsinn, wie weit du ohne Wohnzimmer gekommen bist! :wink: Liebe Grüße ohne Feuerwerk, da es ja nicht in mein Wohnzimmer gehört, aber dafür mit :sweatpea:
01.08.2022
21:57 Uhr
Oh sorry, ich bin einen Tag zu spät :fireworks: [size=2]Sonja ist geniale 78 Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische 11 Wochen und ein Tag ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Liebe Grüße, Elli Die jetzt jeden Tag zwei mal täglich entspannt! Danke! :rose:
31.07.2022
12:21 Uhr
[b]Liebe Sonja,[/b] [SIZE=2]77 Tage - Weltklasse.[/SIZE] :fireworks: Das hast Du richtig gut gemacht :riesengrinser: Darf ich Dir ein Kaltgetränk zum anstossen vorbei bringen? :cocktailzumfeie Und vielleicht ein paar Sonnenstrahlen :sun: Ich hoffe, Dir geht es emotional bald wieder besser. Blöde Erinnerungen sind keine Freude, aber es sind auch nur Erinnerungen und nichts, was aktuell passiert. Aktuell im Hier und Heute bist Du rauchfrei, trotz widriger Umstände und das ist Deine ganz persönliche Meisterleistung auf die Du mega stolz sein kannst! Falls Du Hilfe brauchst, schreibe mir gerne ein PN. Ich bin zwar nicht jeden Tag hier - aber antworte bestimmt. Fühl´Dich gedrückt, wenn Dir danach ist! Eva
31.07.2022
09:03 Uhr
Was sehe ich, als ich dir gerade schreibe? [b][SIZE=2]Herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen Rauchfreiheit[/SIZE][/b] :champagne::medallion:
31.07.2022
08:57 Uhr
Liebe Sonja, fühle dich ganz fest gedrückt :smileumarmung: und unterstützt. Ich wünsche dir, dass du mit deinen Erinnerungen ins Reine kommst und liebe Menschen um dich herum hast, die dir dabei helfen. LG Susee :valrose:
Hilfe