11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
09.07.2022
13:04 Uhr
Danke, ihr Lieben! Ich muss mir unbedingt irgendwie wieder eintrichtern, dass ich wirklich nie wieder rauchen will. Was auch immer das ist, dass ich einfach "aufgeben wollte", ist echt gefährlich für Rückfälle geeignet. So, Kaffee gleich alle. Das gestern hatte schon etwas von dem nicht vorhandenen Chat - nur sehr sehr irre! :riesengrinser:
09.07.2022
01:21 Uhr
Liebe Espresso, hier nochmal offiziell: :fireworks::sun::taenzerin::award: Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. 55Tage haste, mach weiter so und lass dich von niemanden beirren. Liebe Grüße Mike
09.07.2022
01:09 Uhr
Glückwunsch zu [SIZE=2][b]55[/b][/SIZE] Tagen :fireworks: LG Ralf
08.07.2022
23:31 Uhr
[SIZE=2][b]Tagebucheintrag[/b] [/SIZE] Ich bin nicht leichtfertig. Ich versuche nie spontan zu reagieren, wenn ich der Meinung bin, dass ich zu viel Gefühl bin. Ich hatte sogar meinen Anwalt zufällig, weil er neben mir stand, gefragt, ob ich diesen Satz, den ich mit einem Augenzwinkern Richtung "Himmel" schicken wollte, so geht. Ob er nicht angreifend sei. - Nein, Schatz! Ist er nicht. Ich war sehr verletzt und verärgert, fuhr sofort meine Schiene, weil so viele Leute in dieser "Geschichte" so viel schlechter agiert haben als ich und ich auf einmal öffentlich gedemütigt wurde. Das tat weh und der ein oder andere konnte es verstehen und hat mir auch liebe Worte hinterlassen. Der ein oder andere hatte vielleicht nur kluge Sprüche, die verletzen, aber absolut keinen Wert haben. Man sieht aber schon, wer alles liest und auch versteht. Also nehme ich da auch keinem was krumm. Jeder ist anders und ich lese auch nicht alles. Alles ok. Ich habe nicht geraucht! Ich habe nicht meinen Account gelöscht. Ich habe mich beruhigt, allerdings bin ich sehr, sehr vorsichtig wieder hier aufs Rad gestiegen und der Wind war unerträglich, aber es passierte nichts. Um mir keinen Rüffel einzufangen, habe ich versucht vieles zu überhören, nicht zu kritisieren, keine Partei zu ergreifen, um den Sinn des Forums zu unterstützen. Ich habe mich lang gemacht und nichts passierte. Hier sind die Grenzen so dermaßen übertreten worden! Ja, die Gefühle jedes Einzelnen am ANFANG konnte ich nachvollziehen. - Am Anfang! Aber auch da war ich mir sicher, dass ich nie wieder irgend etwas sagen möchte, was man gegen mich verwenden könnte. Ich habe aber schon ein paar PNs geschrieben, weil ich merkte, dass es alles hochkocht und ich das nicht offiziell durchziehen wollte. Ganz ehrlich? Ich werde hier nie wieder die Sicherheit und die Freude fühlen und ich brauche dafür auch keine klugen Sprüche, die entweder unpassend, anmaßend oder von oben herab sind. Ich bin erwachsen. Ich bin ich. Keiner kann für mich denken oder fühlen! Aber ich möchte hier, in meinem Bereich, zumindest die heute Situation von mir und meine Gefühle festhalten: Über 50 Tage rauchfrei - eigentlich toll Leider erst ein paar Tage ohne Pfaster, was da heißt, dass ich mir tatsächlich Unterstützung in Form von doofen Tabletten hole, damit ich zumindest jeden zweiten Tag schlafen kann. Weil die sonst immer unbenutzt in die Tonne kloppe, weil sie abgelaufen sind, habe ich nur noch wenige hier und ich kann mir gerade kein Rezept holen, weil meine Ärztin Urlaub hat. - Geiles Gespräch mit einer Urlaubsvertretung geführt. Sie kennt mich nicht und meine Vernunft. Da ich Nikotinabhängig bin - wow, bin ein Junkie - will sie mir kein Rezept ausstellen. Ich soll meine jetzigen Medis hochdosieren, weil die sogar im Entzug eingesetzt werden würden (!?!?). Ich habe mir erspart, ihr zu sagen, dass ich die Dosis nicht verdoppeln kann, weil ich Herzprobleme bei höheren Dosen bekomme. Also: Schweigen, ok. Finde einen anderen Weg! Brauche niemanden! Wieder so viel, was man eigentlich kommentieren möchte im Forum... Ich habe so einen Suchtdruck heute! Rufe ich bei der BZgA an? Natürlich nicht! Durchgehalten bis mein Mann kam, aber ich glaube, ich habe verloren, denn ich denke nur noch "Ist doch egal. Rauch einfach wieder." Alles, warum ich aufgehört habe, ist weg!!!! :cry: Ok, Ablenkung: Wurde eine stundenlange OP an meiner Nase. Aber immerhin habe ich seitdem mein Nasenpiercing direkt nach dem Stechen vor fast 10 Jahren oder so (Renteneintritt) mit der alten Kanüle aus dem Tatoo-Laden neu gestochen! WAS GEHT MIT MIR AB???? DAS WAREN STUNDENLANGE SCHMERZEN OHNE SINN, weil das Ding nicht durch wollte... Fazit: Es geht mir beschissener als beim diesjährigen Start! Ja, es geht mir SCHEISSE!!! Aber so etwas hatte ich hier auch noch nicht erlebt und ich wurde auch noch nie .... Egal, Schlage Sahne mit dem Mixer auf (geht schneller und ist härter) und mache uns jetzt fette Spaghettieis mit neuen Schokiraspeln, für mich noch Mandeln und etwas Krokantschokitropfen und natürlich der diesjährigen sehr, sehr leckeren Erdbeersoße. Liebe Welt, du kannst mich manchmal echt a.... (Keine Angst :P)
07.07.2022
22:55 Uhr
Liebe Sonja, ich drück dir die Daumen. Sowohl, was die Nichtmehrraucherei angeht, als auch für die gesundheitlichen Baustellen und die diversen Gartenprojekte. Und ich schick dir ein Paket Kraft rüber. Ich hab grad Urlaub und kann bisschen was abgeben. :gift: Was ich noch sagen wollte: Es tut mir leid, dass ich mich angesichts dieser seltsamen Rüge vom Rauchfrei-Team nur still in mich reingewundert habe. Ich hab überhaupt nicht geblickt, was da los war, und ich wünschte, ich hätte wenigstens mein Erstaunen irgendwie kundgetan. Bleib rauchfrei und komm vorbei, wenns zu sehr in den Fingern juckt. Alles Gute Jani
07.07.2022
21:57 Uhr
[quote=619438]Hallo ihr Juni-Zug-Fahrer, ich bin Ulrike und aus dem Juni/Juli-Zug 2020. Ihr hattet das Thema TRIGGER, dazu gebe ich gerne meinen Senf. Meine größten Trigger waren und sind Trauer und Wut. Diese habe ich erkannt und immer wieder haben sie meinen Weg gekreuzt in den letzten 2 Jahren. Sie werden mich mein Leben lang begleiten, mal stärker mal schwächer, denn sie sind ein Teil meines Lebens und somit ein Teil von mir. Es ist nicht immer leicht dies zu akzeptieren, dass das so ist aber es hilft. Eine wichtige Erkenntnis war und ist: Niemand ist dafür verantwortlich, wenn mein Trigger anspringt oder ich rauche - nur ich selbst! Es sind meine Trigger, mein Willen und mein Verantwortung für mein Leben. Mir wurde bewusst, dass ich die Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen muss um die Sucht nicht auszuleben. Vielleicht helfen euch diese Zeilen ein Stück weiter. Heute bin ich sehr traurig, weil sich meine Wegbegleitung Christine abgemeldet hat. Das bedeutet mein Trigger läuft auf Hochtouren, doch nur ich bin dafür verantwortlich, keinem Anderen kann ich die Schuld in die Schuhe schieben - dies wäre zu schön und zu einfach - nein es ist mein Trigger und hier in Forumshausen habe ich gelernt damit umzugehen. Viel Erfolg auf eurem Weg - Ulrike [/quote] Für mich ganz persönlich, damit ich es dann noch habe: Auch wenn ich das Wort aus ganz bestimmten Gründen hasse, aber ich hatte es nie für Gefühle verwandt, sondern für Handlungen/Situationen, die an das Handeln an mir von bestimmten Personen bestimmte Gefühle damals ausgelöst hatten. Grund Gefühle unterdrücken? Kontakte/Nähe/Abbrüche? Nicht aushaltbar, deshalb zerstören? Zuvor SV, jetzt Iso? Darüber will ich noch einmal meditieren... Irgend etwas... Keine Ahnung, was...
07.07.2022
19:58 Uhr
Liebe Sonja! Nimm dir eine Pause und mach alles, was dir [b]gut tut[/b]! Jani und Bolando haben recht! :gefsmilie: Liebe Sonja, und du versprichst mir: [SIZE=2]WIR rauchen NICHT!!!![/SIZE] Ganz egal, ... wir bleiben stark und WIR wissen, dass uns die Zigarette [SIZE=2]KEINESWEGS[/SIZE] helfen würde! :smileumarmung: Liebe Grüße Hanni
07.07.2022
19:33 Uhr
Hallo Sonja, du brauchst eine Pause - nimm sie dir. Aber schlage bitte keine Türe hinter dir zu. Und rufe laut und deutlich, wenn du Beistand brauchst. Darin, dass Christine nicht auf den Mund gefallen ist, gebe ich Jani recht. Aber ich weiß, dass sie nicht so stark ist wie es vielleicht geschienen hat. Wäre besser gewesen, sie hätte erkannt, dass da Leute am Rad drehen und sich zurückgenommen. Das ist nun kein Vorwurf - nur Bedauern. Wir sind Menschen und möchten unter Stress am liebsten jemand verhauen oder werfen Bälle gegen die Möbel oder schreiben bissige Texte ... Nach einigen Tagen mag das schon weniger tragisch aussehen. Um Christines Tagebuch ist es aber wirklich schade. Erhole dich rasch und gut.:)
07.07.2022
19:13 Uhr
Liebe Espresso, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, tanke Kraft und tu alles was Dir gut tut! Ich drück Dich mal Diana
07.07.2022
19:01 Uhr
Liebe Jani, ich gebe mir nicht die Schuld, aber es kostet einfach alles zu viel Kraft, die ich zurzeit einfach nicht habe. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass Christine das nicht so sieht. Der Ort war nur unpassend. Ich kann Christine absolut verstehen. Es zerrte vorher schon an ihr und dann wird es einfach noch einmal kritisiert, obwohl es eigentlich lieb gemeint war. Das tut weh! Ich komme nur nicht damit klar, dass so vieles einfach hingenommen wird, aber an aus meiner Sicht absolut übertriebenen Stellen eingegriffen wird, wenn es doch gar nicht zu solchem Wortgefecht und Anfeindungen kam. Ich kann und will damit nicht umgehen, weil ich einfach noch voll im Entzug stecke. Ein Jahr später wäre ich wahrscheinlich mit Herz und Liebe dabei für Gerechtigkeit zu sorgen, aber jetzt noch nicht... Ich werde auch nicht meinen Account löschen, aber ich brauche Abstand. Ganz liebe Grüße, auch du warst mir eine Stütze! :smileumarmung:
07.07.2022
18:14 Uhr
Hallo Sonja, ich komm mal auf einen Kaffee vorbei, weil ich grad auch nicht so richtig weiß wohin mit mir. :coffee: Ich hab deine Beiträge im Junizug und auch in Christines leerem Wohnzimmer gelesen. Gib dir keine Schuld! Letztlich ist jeder für sich selber verantwortlich, und das anzuerkennen gehört auch dazu, wenn man einander begegnet. Ich kann mir vorstellen, dass Christine vielleicht hinter den Kulissen noch irgendwelche Nachrichten vom Rauchfrei-Team bekommen hat, anders kann ich es mir ehrlichgesagt nicht erklären, dass sie sich abgemeldet hat. Das, was du geschrieben hast, kann in meinen Augen nicht ausgereicht haben, um jemanden wie Christine zu vertreiben, sie ist ja nun auch nicht auf den Mund gefallen. Du hast den Junizug wieder in Fahrt gebracht und das war gut so! Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie das doch auch selber anerkannt ("So geht Zug!"). Wenn du dich jetzt erstmal aus dem Zug zurückziehen magst, weil du das Gefühl hast, dass es für dich wirklich das beste ist, dann mach das. Aber mach es nicht, wenn es dir eigentlich nicht gut tut, oder um dich irgendwie aus einer Schusslinie zu bringen, in der du (aus meiner Perspektive gesehen) gar nicht stehst. Du und dein Rauchstopp, das darf und muss für dich das allerwichtigste sein! Ich für meinen Teil werde lernen müssen, damit umzugehen, dass Leute sich aus Forumshausen abmelden ohne sich vorher zu erklären. Es ist eines jeden Nutzers gutes Recht, zu verschwinden, wenn irgendwas an irgendeiner Stelle das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und es ist mir hier niemand Rechenschaft schuldig. Die Hoffnung, dass er oder sie zurückkehrt, wird bei mir allerdings bleiben - das wiederum ist mein gutes Recht. Paul und Hans und jetzt auch Christine. :cry: Ich bleib noch ein bisschen traurig auf deinem Sofa sitzen und rauch mit dir gemeinsam nicht. Das würde jetzt nun wirklich gar nichts helfen. Bis bald Jani
06.07.2022
21:45 Uhr
Zweite Teil des Tages verlief ganz anders als geplant. Ich war mittags nach dem Frühstück auf einmal wie umgehauen. Vier Toast zogen mich wie vier Ziegelsteine aufs Sofa. Ich konnte nur noch einen Blick ins Grüne werfen und konnte noch schnell den Wecker stellen und weg war ich hinter der Sofalehne ins Nimmerland gezogen. Warum geht das nachts nichts mal??? Egal, ist halt gerade kein Wunschkonzert und wird so hingenommen. Was mir nur etwas Sorge macht: Ich habe das Gefühl, dass nicht genug Sauerstoff in der Lunge ankommt. Das Atmen brennt leicht und ist sehr kühl. Auch Hals und Lunge schmerzen mal. Das habe ich schon einige Wochen, mal doller, mal sehr schwach, also noch vorm Cortision, somit müsste es eigentlich weg sein, wenn ... Aber egal. Tag für Tag hoffen, dass es besser wird. Gut, dass ich mich hier gerade nicht zusammenreißen muss. Ich wusste, warum ich es gerne durchziehen wollte, wenn mein Kleiner, der natürlich größer ist als ich, nicht mehr hier ist. Und ich werde sowas von rauchfrei UND entspannt sein, wenn er in den Semesterferien zu Besuch kommt. 8)
Hilfe