11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
18.07.2022
10:16 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben! :gemeinschaft: Ich bin noch recht ko, weil ich mich wegen diverser Konflikte seit Donnerstagabend am Wochenende körperlich stark übernommen habe. Aber mein zweiter Holzunterstand ist mit einer Dachfläche von 1,5 m x gut 4,5 m fertig. Also kann ich jetzt den Boden vorbereiten und dann sehr viel Holz umstapeln. :roll: Meine Laune geht wieder. Ich bin einfach nur noch enttäuscht, dass mir so wenig vertraut wird, wenn ich sage, dass ich weiß, was ich tue, dann weiß ich es meist auch und ja, ich kann Kritik annehmen und ja, ich kann mich auch selbst reflektieren und ja, ich habe die Gefahr gesehen und erkannt, aber meine Pläne einfach zu durchkreuzen, mir Auflagen zu machen, wann ich wie, wo, was, wenn ich doch mit dem ganzen Schrott schon 12 Jahre tu tun habe ... Führt zu weit!!! Also hat sich mein innerer Teenager einfach vor mich gestellt und die Sache in die Hand genommen, für Lösungen gesorgt und einfach alles ignoriert und abgelehnt. Deshalb habe ich dann auch auf ein eigentlich wichtiges Rezept verzichtet, weil ich Alternativen habe, wenn auch ein Medikament seit einem halben Jahr abgelaufen ist und es mir sehr viel Angst macht (weshalb es fast unangebrochen ist). Notfalls habe ich noch ein anderes, mit dem ich allerdings dann auf mein Auto ganz verzichten müsste, nicht nur kurz. Ich war dann im Hinterkopf sehr erwachsen und habe gar nichts mehr genommen, außer meines Dauermedikaments und Magnesium und ich habe es geschafft, endlich wieder zu SCHLAFEN!!! So richtig!!! STUNDEN!!! ZWEI NÄCHTE ein- und fast sogar durchgeschlafen!!! Also hat der ganze Stress, den mir meine Ärzte gemacht haben, wenigstens dafür gesorgt, dass ich so viel gearbeitet habe, dass ich einfach umgekippt und weggepennt bin! :P Jetzt konnten sich dadurch meine Nerven auch ein wenig regenerieren, aber ich habe immer noch Matsch im Kopf. Gestern konnte ich endlich wieder viel Lachen. Ich war tatsächlich mit meinem Mann unterwegs und habe einige Leute im Park getroffen. War relativ entspannt und ich hatte hier durch Zufall einen Buchtipp gesehen, den ich mir besorgt hatte, das Buch habe ich unterwegs (teilweise im Gehen) angelesen. (Ich brauchte Herausforderungen und habe mehrere Sachen auf einmal gemacht und konnte dadurch tatsächlich "entspannen". :| ) Ich bin mir noch nicht sicher, was ich heute mache, denn das Buch ist echt gut. Wenn das Wasser in den Händen etwas nachlässt, wollte ich eigentlich draußen weitermachen oder Radfahren oder im Strandkorb lesen oder Holzstapeln... Ihr seht, ich bin noch sehr matschig und sprunghaft. Rauchverlangen war teilweise schon sehr stark, aber die Vernunft war stärker. Tut mir leid, dass ich nicht in der Lage war, im Forum zu lesen oder schreiben, aber ich konnte bis gestern keinen Satz konzentriert lesen. Somit schon gar nicht antworten.
17.07.2022
10:24 Uhr
Liebe Sonja, konntest du schon wieder etwas besser schlafen? Auch ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute, für die schwierige Zeit, die du gerade durchmachst. Außerdem finde ich es wirklich bewundernswert, dass du es trotzdem schaffst die Finger von den Zigaretten zu lassen. Hoffentlich gibt dir dein tolles Durchhaltevermögen auch für viele andere Situationen Selbstbewusstsein. Liebe Grüße und fühl dich :smileumarmung: Susee
16.07.2022
09:06 Uhr
Guten Morgen Du Liebe, was auch immer gerade los ist, ich denk an Dich und wünsch Dir alles Liebe. So cool wie stur Du bleibst. Egal was kommt. Wie ist Dein Gefühl…. wird es bald wieder besser mit dem Schlafen können? Es grüßt herzlich Ara
16.07.2022
07:30 Uhr
Hallo Sonja, konntest du noch etwas schlafen? Ich mache mir etwas Gedanken. [i]Rezept nicht geholt[/i] ?! Tut dir das gut? Du lenkst dich ab und baust einen Unterstand - das klingt gut. Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft und rasche Besserung. Und auch ein schönes Wochenende. Viele Güße :)
16.07.2022
06:09 Uhr
Hallo Espresso, Ich wünsche dir einfach mal gute und schnelle Besserung! Grüße Nira
15.07.2022
22:14 Uhr
Mir geht es eigentlich ganz gut, habe nur heftige Schmerzen und bin ziemlich down, aber rauchen kommt so gar nicht in Frage! Alles schön! Memo für mich: Rezept nicht geholt, gar nichts mehr seit 2 Nächten liege fast die ganze Nacht wach und höre MP3 Imas, Einschlafbla etc. Kreislauf, Konzentration, Psyche down wegen Schlafmangel, kann aber nicht einmal heulen Termin Donnerstag hm, doppelt hm zum Ergebnis; ist doch alles Kindergarten! :bang::bang::bang::bang: 13 Std. Holzunterstand gebaut und gestrichen, erstes Dachelement Weggebeamt durch Arbeit und etliche unnötige blaue Flecken und Fehler dadurch, aber egal Schmachter: Ja, aber ich wäre doch saublöd und es wäre unnötig und alles wäre umsonst gewesen
15.07.2022
11:21 Uhr
Hallo Sonja, alles Gute zu zwei Monaten rauchfrei in Folge. VG Ingo :taenzerin:
15.07.2022
08:31 Uhr
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich muss mich wohl mal einen Tag früher ins Wochenende verabschieden. Hier knallt mir etwas um die Ohren und deshalb fehlen mir etwas die Worte. Besser ist, wenn ich ganz schnell heute (wenn der Körper endlich in Schwung kommt, also Wasser aus den Füßen etc.) in den Garten komme. Ich verschiebe deshalb meine Antworten etwas. Auch wenn ich an einem Punkt bin, an dem ich sonst rückfällig geworden wäre, sitze ich ganz klar denkend hier, dass ich auf keinen Fall rückfällig werden will! Eine Zigarette (bzw. zwei, weil mir klar ist, dass die erste einfach kein "Genuss" wäre) kommt einfach nicht infrage!!! Zumal dann alles umsonst gewesen wäre!!! Niemals!!! Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Sonja
14.07.2022
22:10 Uhr
[b]Liebe Sonja,[/b] [SIZE=2]60 Tage[/SIZE] -- richtig gut gemacht! Es ist total schön von Dir zu lesen - Du bist mir quasi die Hälfte der Zeit voraus und es stimmt mich zuversichtlich zu erkennen, dass es klappen kann. Sonst lese ich hier viel von Anfängern oder schon denen, denen das Nichtmehrrauchen schon viel mehr in Fleisch und Blut übergegangen ist. Aber bei Dir währt die Rauchfreiheit nun schon 60 Tage und es ist schön zu lesen, dass Du immer schön standhaft bleibst! Ich werde Dir hoffentlich folgen! :penguin: Liebe Grüße, Eva
14.07.2022
16:41 Uhr
Liebe Sonja, jaaaa, das trifft es auf den Punkt: hatte auch den Eindruck, auf einmal viel dümmer zu sein wegen der Watte im Kopf. Heute kann ich nur noch drüber lächeln. Du feierst Heute deinen sechzigsten (Tag), herzlichen Glückwunsch!!!! Also hast du alles richtig gemacht, auch mit dem Absetzen deiner Pflaster! Ich stelle dir mal ein Schüsselchen mit Sommerglücksbeeren hin: Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren... So lecker und so gesund. :gesundesobstgem Wie belohnst du dich Heute für deinen 60sten Tag? Herzliche Grüße Andrea
14.07.2022
14:25 Uhr
Hallo Sonja Auch ich hab immer wieder großes Verlangen nach einer Ziggi. Mein Lieblingskollege ist Raucher. In den Pausen, die wir meistens zusammen verbringen, ertappe ich mich immer mal wieder beim Versuch, passiv zu rauchen :bang: Ich akzeptiere dies aber, habe schließlich 35 Jahre jeden Tag eine BigBox in die Lungen geblasen.. Bei meinem ersten ernsthaften Aufhörversuch im letzten Jahr hatte ich auch Pflaster geklebt. Und bin in der siebten Woche gescheitert. Dieses Jahr im Mai wollte ich mir daher kein Nikotin mehr leisten. Liebe espresso es gibt ganz fürchterliche Tage, da lese ich hier ganz viel in den Stuben der Altmeister/ in und Tage da interessiert es mich gar nicht. Habe bis vor Kurzem die ganze Palette an Geschmacksrichtungen der Fischer.. gelutscht. Das waren soviel das ich Probleme mit dem Magen hatte... Haben wir noch einen langen Weg vor uns. 8) LG Lars
14.07.2022
11:20 Uhr
Hübsches Bild. Wenn auch ohne Piercing. :wink: Du bist ja super dabei, so viele Tage. Wow. Wow. Wow. Jetzt machst Du einfach so weiter. Wann wars immer kritisch bei Dir, um die 70 Tage? Das bekommen wir dieses Mal hin! Schöne Tage. Ara
Hilfe