11.04.2023 14:36

Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

221
221Beiträge
13.06.2022
14:43 Uhr
Könnte eine Pankreatitis bei Deinem Kater sein. Kleiner Tipp für das Rauchverlangen : Nimm es an und "schick" es weiter. Ist weniger stressig. :sun:
13.06.2022
11:31 Uhr
AUFWACHEN SONJA!!! War gerade so vertieft ins Forum, dass ich den Telefontermin mit der BZgA kurz vergessen hatte und völlig erschrak, als das Telefon klingelte. :riesengrinser: Ich will es dieses Mal ja unbedingt schaffen, mir nichts einreden lassen, es nicht bei einem "Versuch" enden lassen etc. Deshalb war nach dieser Woche, in der ich mich tatsächlich völlig aus den Augen verloren hatte, der Anruf gerade richtig wertvoll. Gut, dass ich diese Hilfe, in Anspruch genommen habe! Es ist wirklich hilfreich, wenn man mit jemandem einfach mal durchspricht, was der Stand der Dinge ist und sich auch eingesteht, wie es wirklich aussieht und welche Gefahren man jetzt aus dem Weg räumen muss. Ich habe mich wohl auch zu früh von meinen Hilfsmitteln verabschiedet und war schon zu sicher. Also doch noch einmal für "Mundbeschäftigung" sorgen. Strohhalm ist gerade gebastelt und im Mund und Lollis werden wieder benutzt, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich den Zucker nicht brauche, beruhigt es mich doch etwas im Mund zu haben... Naja, bin ja auch noch ziemlich im Anfang und sollte mich nicht zu erwachsen benehmen wollen. Ich will schließlich NIE WIEDER AUCH NUR EINEN VERDAMMTEN ZUG NEHMEN!!! Ich weiß nur zu gut, was das heißen würde und wie sehr ich mich dafür hassen würde! Also: Gleich 1 Stunde nur für mich mit Kaffee, Lolly und Buch im Strandkorb! Los :sun-2: , ich erwarte dich in ca. 15 Minuten! 8) Nachtrag: "Sprach sie und wollte aufstehen, als es anfing zu regnen." :kaputtlachsmile Dann wird es die Terrasse. :riesengrinser:
13.06.2022
10:27 Uhr
Danke ihr beiden!!! :oops: Ich bin mittlerweile einfach nur noch erschöpft. Ja, und leider muss ich öfter an den Glimmstengel denken als mir lieb ist, aber ich suche noch nicht das Zigaretten-freie Haus nach "Schätzen" ab. :riesengrinser: Dann müsste ich noch mehr Energie in Ablenkung stecken!!! Ab dem Punkt würde es enorm kritisch werden! Ne, stehe immer noch im Kontakt mit der Tierärztin, aber vielleicht erholt er sich tatsächlich noch. Immerhin ist gestern etwas vom wenigen Futter, was wir ihm geben, dringeblieben (heute Nacht wieder nicht). :-? Aus Spaß wird Ernst: Mein Mann und ich haben gestern Abend im Bett auch mal an mich gedacht und nach einem Orthopäden gesucht, da ich nach über einem Monat bei jeglicher "falschen Bewegung" immer wieder starke Schmerzen nach einem doofen Unfall in der Hand habe und sind tatsächlich fündig geworden. Für einen Arztvermeider wie mich das genialste der Welt: Ich habe online einen Termin gemacht! :gefsmilie:
10.06.2022
07:27 Uhr
Liebe Espresso! Ich verleihe dir hiermit ganz offiziell die Forumshausener Tapferkeits-Medaille! :medallion: Ich drücke dir und deinem Kater die Daumen! Bleib weiterhin tapfer! Und rauchfrei! :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
09.06.2022
23:17 Uhr
Hi, ich hab gelesen, wie dramatisch es bei dir gerade zugeht und wollte nicht einfach so wieder rausschleichen. Ich finde leider keine Worte. Du machst das so toll, das Kümmern um eure Katze, das Aushalten, das Da-Sein für sie, und zu allem das Nicht-Rauchen. Ich denk an dich, an euch. Und nein, eine Zigarette macht es nicht besser. :smileumarmung: Jani
09.06.2022
20:37 Uhr
[quote=617685]Liebe Espresso, es tut mir sehr leid, dass dein Kätzchen so krank ist. Wir mussten schon zwei Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen und das waren ganz schreckliche Erlebnisse. Deshalb fühle ich echt mit dir! Sei lieb gedrückt und halt Dich tapfer! Diana[/quote] Vielen lieben Dank!:heart: Und herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 555+2 Tagen. Es freut mich umso mehr, weil es schön und ermutigend ist, dass so viele von Euch zurzeit meiner Fehlversuche schon da wart. War bisher noch nicht in der Lage, etwas zu schreiben und auch nur einmal gestern zur Ablenkung im Forum im "Chat" unterwegs und habe mir einfach Worte und gute Laune um die Ohren fliegen lassen. Ich war irgendwie froh, dass ich nicht zwischendurch rauchen muss, sondern immer in seiner Nähe war. Abends spitzte sich die Lage extrem zu und ich hatte mit der Tierärztin vereinbart, dass ich versuche ihn allein durch die Nacht zu bringen, um dann morgens gleich in der Praxis einen Termin zu vereinbaren. Alles doof, auch die Ergebnisse, die bis jetzt vorliegen, Blut fehlt noch. Wir wissen noch nicht, ob die extreme Blasenentzündung einen Rückstau zur Niere verursacht hat. Da er seit gestern schon nur noch Galle erbricht und keine Tabletten bei sich halten kann, geschweige denn von anderem, gab es heute eine Schar von Spritzen. Der arme Kerl hat sich hiernach auf das leerstehende Bett meines Sohnes verzogen, aber schnurrt jetzt wieder, wenn ich ihn streichele. Warum schreibe ich das alles? - Sorry, ich stoppe hier mal. Danke für Euer Mitgefühl. Ja, da Tiere die besseren Menschen sind und ich das Gefühl habe, dass ich Richter und Henker spielen muss, geht es mir damit sehr schlecht. Aber immerhin habe ich wenig leichtere Schmachtattacken, die ich richtig gut unter Kontrolle bekomme. Situationen, die sonst automatisch zur Raucherpause geführt hätten, habe ich wohl im Kopf schon vorher verändert. Es verläuft alles anders und ich bin so froh, dass ich nicht ständig rauslaufen muss. Ich hoffe, das bleibt so.
08.06.2022
15:08 Uhr
Liebe Espresso, es tut mir sehr leid, dass dein Kätzchen so krank ist. Wir mussten schon zwei Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen und das waren ganz schreckliche Erlebnisse. Deshalb fühle ich echt mit dir! Sei lieb gedrückt und halt Dich tapfer! Diana
08.06.2022
15:01 Uhr
[quote=617681]Liebe Espresso, in meinen Augen bist du unglaublich tapfer. Denn wenn etwas mit der Samtpfote ist, bedeutet das heftigste Gefühle. Und die auszuhalten wie du es gerade tust ist Schwerstarbeit. Hut ab, du hast meinen Respekt! Und deine Sichtweise ist Gold wert: Das Nikotingift würde deinen Kater auch nicht wieder gesund machen. Wie kannst du dich entspannen nach all der Aufregung? Hänge auch sehr an meiner Samtpfote und kann wirklich mitfühlen. Gute Besserung für deinen Stubentiger. Herzliche und mitfühlende Grüße und Glückwunsch zu deinen 3 Wochen und 3 Tagen Andrea[/quote] :heart: Vielen lieben Dank! Ich war nach den ganzen weiteren Medis, die ich meiner Schmusebacke eintrichtern musste, kurz mit der Leine im Garten, habe kurz mit meinem Mann über die neue Situation gesprochen und lenke mich seither extrem durch Forumhausen ab. Werde mir jetzt mal einen Tee koch und etwas schmusen gehen.
08.06.2022
14:50 Uhr
Liebe Espresso, in meinen Augen bist du unglaublich tapfer. Denn wenn etwas mit der Samtpfote ist, bedeutet das heftigste Gefühle. Und die auszuhalten wie du es gerade tust ist Schwerstarbeit. Hut ab, du hast meinen Respekt! Und deine Sichtweise ist Gold wert: Das Nikotingift würde deinen Kater auch nicht wieder gesund machen. Wie kannst du dich entspannen nach all der Aufregung? Hänge auch sehr an meiner Samtpfote und kann wirklich mitfühlen. Gute Besserung für deinen Stubentiger. Herzliche und mitfühlende Grüße und Glückwunsch zu deinen 3 Wochen und 3 Tagen Andrea
08.06.2022
14:25 Uhr
Ich wundere mich selber, aber ich habe nur leichten Schmacht und heule nicht. Vielleicht, weil ich es schon geahnt hatte: Zu viel Blut, zu viel Eiweiß, zu sauer, viel zu viel Sediment, zu hohe Entzündungswerte... Ich konnte gar nicht so schnell mitschreiben... Er muss wieder heftigste Schmerzen haben, aber selbst beim Tierarzt tat er "top-fit". Aber wir hatten ja schon vermutet, dass es nicht nur Darm, sondern auch die Blase parallel sein kann... Noch eine OP könnte das Todesurteil bedeuten... :cry: Gefühle aushalten und nicht einfach eine rauchen! - Keine Zigarette der Welt könnte es besser machen!
08.06.2022
12:52 Uhr
Immer positiv enden!: Am Sonntag hatte ich immerhin schon 3 Wochen "oben ohne" geschafft!!! Ok, heute ist Mittwoch, aber ich will das trotzdem würdigen! 3 Wochen sind ein kleiner Meilenstein! :kaffeedonout:
08.06.2022
12:45 Uhr
Ich warte gerade noch auf die Ergebnisse des Tierarztes, deshalb kann ich noch nicht in den Garten... Bäh! Will keinen Haushalt machen und finde mich deshalb am Rechner wieder. Mein Kopf ist so unsortiert und meine Konzentration so schwach. Hatte gestern tatsächlich wieder nachgeben müssen und ein bis eineinhalb Stunden mittags geschlafen. Heute ist mir immer noch so schwindlig, dass ich die Proben beim Tierarzt mit Fahrrad vorbeigebracht habe. Autofahren habe ich mir nicht wirklich zugetraut, aber mir ist immerhin nicht schlecht. Hiernach noch zweimal Mini-Entzug und dann ist es geschafft. Bis hierin habe ich mich tapfer an die Vorgaben gehalten und nicht wieder zu schnell reduziert oder gar abgesetzt. Die Wochen gehen gefühlt langsam vorbei. Ich wünschte, ich wäre schon ganz runter. Gestern wieder im Sitzen heftig aufsteigende Magensäure gehabt, dass ich nicht einmal husten wollte, weil ich dachte, dass dann wieder alles hochkommt. Also Zwieback, FAK-Tee und Kamillentee nebst 40 mg Panto, damit ich mich hinlegen konnte... :roll:
Hilfe