28.10.2022
17:25 Uhr
You made my day, Andrea.
Danke Dir für die tollen Denkanstösse! Ich werde mir jeden einzelnen mit Bedacht vornehmen.
Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Am liebsten lesen, mit meinem Hund durch den Wald laufen und Geocachen, und ich koche und esse leidenschaftlich gerne. Das ist für mich ein ganz wichtiges Element für Lebensqualität. Naja leider bringe ich schon jetzt einiges zu viel auf die Waage, und nach Rauchstopp wird die Tendenz wohl erstmal nicht in die Gegenrichtung gehen. Aber das ist mir im Moment ziemlich egal, weil es meiner Psyche gut tut und ich mir damit etwas Gutes gönne.
Ja genau, bei mir ist bisher die beste Strategie: Aushalten.
Alles andere wie ablenken u.ä. hat von Anfang an nicht recht geklappt, ich hatte immer das Gefühl, ich verschiebe damit die Probleme nur von rechts nach links oder umgekehrt, aber ich löse sie nicht. Da bin ich aber wohl eher eine Ausnahme. Anyway, ich hab mir schon den roten Teppich ausgerollt, der auf die Blumenwiese führt, und da will ich ohne Wenn und Aber hin.
Ein Herzenswunsch wäre, dass ich mein altes „Rauchzimmer“ renovieren lasse. Das war der einzige Raum zum Rauchen, und so sieht er auch aus, vergilbte Wände, stinkige Tapeten. Das Zimmer ist quasi ein Sinnbild meiner Sucht, und wenn ich es weiter schaffe, dann soll es in neuem Glanz erstrahlen. :P
Liebe Andrea, ich habe Dir und dem Team gerne den virtuellen Blumenstrauss überreicht und nehme dafür die Wanderschuhe, aber sehr gerne auch das Bastelzeug entgegen. Bald ist schon Advent und da macht sowas richtig Spass. Dankeschön!
:herbst: