27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

814
814Beiträge
27.03.2024
17:18 Uhr
Lieber Klaus, ich kenne zwar deine persönliche Motivation für diesen Schritt nicht, aber ich verstehe den Wunsch an sich, kürzer zu treten. Du warst hier sehr aktiv und wirst uns in guter Erinnerung bleiben. Ich wünsche dir alles Gute und frohe Ostern! Herzliche Grüße von Jutta :balloonsheart: :penguin: :butterflyflower
27.03.2024
17:13 Uhr
Hallo Klaus, dann sage ich mal toi toi toi und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Schau mal ab und an rein. Bleib sauber und stur für dich::flowerblue:
27.03.2024
16:42 Uhr
[b]Liebe Menschen und liebe Mitsüchtige[/b] Es war mir eine gute und heilsame Zeit mit Euch. Ihr habt mir über meine Krisen und depressiven Phasen geholfen Letztlich habe ich es mit eurer Hilfe geschafft bis heute rauchfrei zu bleiben. Es ist vielleicht jetzt die richtige Zeit mich hier zu verabschieden. Nicht für immer, aber für jetzt. Es fällt mir nicht sehr leicht, weil ich viele hier liebgewonnen habe. Viele haben mir geschrieben, mit vielen habe ich gelitten und geweint. Diese Erfahrungen hier waren für mich ein ganz wichtiger Lebensabschnitt. Ich probiere es mal so zu sagen: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D https://www.youtube.com/watch?v=JN685U1kzlU :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Vielen Dank für eure Geduld und eure Aufmerksamkeit Wir sehen uns! Herzliche Grüße Klaus
27.03.2024
04:41 Uhr
Ich will keine Schokokugel sein.
27.03.2024
03:31 Uhr
Guten Morgen Klaus, 225 Tage Rauchfreiheit und 2625 Beiträge :fireworks: Großartig, vielen Dank für deine Unterstützung hier. :fireworksblue:
26.03.2024
23:43 Uhr
Klaus, wo bist du?
25.03.2024
15:46 Uhr
Lieber Klaus :smileumarmung: Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche. Du bist klasse, vielen Dank :smileumarmung: Ist nur Zufall, dass es auch Pistazien Schokokugeln gibt, oder :kaputtlachsmile
25.03.2024
15:20 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Du hast so wilde Ideen, Klaus, gefällt mir, mit Dir und den andern Kugeln im Topf zu brodeln . PS: leider habe ich nichts von Tarasita gehört. Schade, ich vermisse sie.
25.03.2024
14:52 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 223 Montag[/b][/SIZE] [b]Wie eine Selbsthilfegruppe funktioniert[/b] Vielleicht hilft ein Bild Ich stelle mir eine Menge Schokoladenkugeln vor. Ganz viele Geschmacksrichtungen. Mit Nüssen, Orangen, Chili, Pistazien usw. Alle diese total verschiedenen Kugeln würden sich im wirklichen Leben nie begegnen. Sie würden sich vielleicht sogar nur streiten und sich untereinander extrem unwohl fühlen. Aber alle hier haben das gleiche Problem. Sie rauchen. Und das gefällt den Kugeln überhaupt nicht. Was sie auch probieren, sie schaffen es einfach nicht davon los zu kommen. Nicht alle Schokokugeln rauchen und ein paar davon wollen den anderen helfen. Sie bieten eine Selbsthilfegruppe an. Das ist ein großer Nichtraucher Bottich, der von unten beheizt wird. Da hinein purzeln jetzt alle Raucher Schoko Kugeln. Damit etwas Struktur in die ganze Sache kommt, werden Schoko Nichtraucher Lotsen Kugeln engagiert. Die bekommen einen großen Löffel und sitzen nun den ganzen Tag um den warmen Bottich herum. Sie rühren behutsam die Schokokugeln herum und passen auf das da nichts anbrennt. Nun passieren da seltsame Dinge in dem Bottich. An manchen Stellen fängt es plötzlich ganz dolle an zu blubbern. Es spritzt und macht ganz furchtbare Geräusche. Die Schokomasse drum herum versucht das auszugleichen. Dann ist wieder Ruhe. Aber manchmal klappt das nicht. Es ist wie ein Vulkan Ausbruch Jetzt kommen die Schokokugelotsen und streichen alles ganz vorsichtig wieder glatt Das ganze geht ungefähr ein Jahr, dann formen die Schokolotsen neue Schokokugeln. Jetzt sind es Nichtraucher Schokokugeln geworden. So funktioniert eine Selbsthilfe Gruppe Meine Schokolade ist jetzt alle :D
25.03.2024
09:11 Uhr
Guten Morgen Klaus, herzlichen Glückwunsch zu 222+1Tag ohne Nikotin! Eine großartige Leistung.:fireworks: Ich bin mir sicher, du bleibst weiter dabei und unterhältst uns mit deinen geistreichen, witzigen und so sehr wahren Texten. Liebe Grüße nach Berlin.
24.03.2024
08:49 Uhr
Lieber Klaus Gratuliere dir zu fantastischen 222 Tagen freier Sicht :fireworks: Hab einen wunderschönen Tag Rooni
24.03.2024
07:32 Uhr
Lieber Klaus, heute werde ich dir huldigen im Schnapszahlenalarm....... :D
Hilfe