27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

814
814Beiträge
19.03.2024
09:17 Uhr
Tippi toppi, Kaffeehäuser...Wie schön. Ich treff gleich ne freundin zum chinesisch Essen....Auch toll. ????. Meine Idee ist genauso: Ich bleibe rauchfrei....
19.03.2024
07:48 Uhr
Hi Klaus, wie geht es Dir? Noch im Urlaub? Genieeeeß ihn. Aber scheinbar tust du das in vollen Zügen....ohne auch nur einen einzigen Zug! LG Jem
16.03.2024
12:42 Uhr
Danke lieber Klaus Geniesse deinen Urlaub:island: Liebe Grüsse Rooni
15.03.2024
22:41 Uhr
Genieße Deinen Urlaub, Klaus! Hab ein paar schöne Tage an der Ostsee! Ciao, Frank
15.03.2024
21:32 Uhr
@ AliFeli PN
15.03.2024
21:15 Uhr
Hallo Klaus, es gibt keinen einzigen Vorteil beim Rauchen :) Wo auf der polnischen Seite bist du? Grüß mir die Heimat. Wir waren letztes Jahr im August in Kolberg. Ich bin sehr gerne dort. Schönen Abend noch. Lg Alina
15.03.2024
18:17 Uhr
[quote=662298][SIZE=2][b]Tag 211 Mittwoch[/b][/SIZE] [b]Hey ihr Lieben[/b] Ich bin hin und weg und freue mich über eure tollen Zeilen. So viel Zuspruch wie hier.... hatte ich noch nie im Leben nicht. Echt....Danke dafür. Ja, ich bin ein paar Tage am Meer und habe heute Nachmittag in der Sonne gesessen. Das war richtig schön. Die Möwenvögel machten viel Geschrei und stelzten im Meer herum. Toll, wie die fliegen können. Obwohl ich hier in einem Badeort bin ist wenig los. Es sind anscheinend gerade nirgendwo Schulferien. Die Gastros und Hotels putzen sich für die Saison heraus. Überall sind Handwerker am Werke. Dem Meer ist das egal, vielleicht sogar gerade recht. Im Sommer ist es rappelvoll hier. [/quote] Liest sich wie Usedom. Hier ist es gerade so. Nicht so viele Menschen, es ist zudem die Zeit der Urlauber mit Hund, im Meer sind zumindest mehr Hunde als Menschen. Bis auf die Wochenenden, da sind die ganzen Berliner Kurzurlauber hier :wink: Schönen Urlaub Dir!
15.03.2024
16:36 Uhr
Hallo Klaus, Vorteile des Rauchen... Mir fallen, und ich denke schon eine Weile darüber nach, absolut keine ein. Gäbe es Vorteile, dann hätte ich einfach und logisch begründen können, warum ich rauche. Und genau dass ist einer der Gründe, warum ich aufgehört habe und mich täglich quäle, um mich der Sucht zu entledigen :wink:
15.03.2024
13:58 Uhr
Hallo Klaus^^ eine Pro und Contra Liste hatte ich mir letztens auch gemacht, daran musste ich gerade denken beim lesen - auf meiner Liste stand rein garnichts auf der Pro Seite, ausser dass dann der Nikotinteufel endlich die Klappe hält, einziger Pro Punkt und wenn ich genau darüber nachdenke ist Suchtbefriedigung ja eigentlich auch nichts positives... Auf der Contra Seite hingegen stand sovieles, Krankheiten, meine beiden Jungs, Krebserkankungen die eh schon in der Familie liegen, uvm... Übrigens finde ich dein Tagebuch klasse geschrieben, hab da zwischendurch immer mal ein wenig drin gelesen^^ Also dann Liebe Grüße Jasmin
15.03.2024
13:48 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 213 Freitag[/b][/SIZE] [b]Rauchen oder nicht rauchen?![/b] Was sind eigentlich die Vorteile des Rauchens? Es muss sie geben, sonst würde es ja keiner machen. Die Nachteile sind ja bekannt: 1. Irgend jemand wird krank oder todkrank 2. Ist teuer 3. Irgend jemand wird süchtig 4. Ich schmecke und rieche nix mehr 5. Ich sehe aus wie ein verschrumpelter alter Fußball ohne Luft drin Mal sehen was die Vorteile sind: 1. Ich bin cool. 2. Alle erkennen meine Individualität anhand der Marke die ich rauche. 3. Ich bin permanent high und hebe mich von den Anderen dadurch ab. 4. Ich zeige meine Macht über Andere. Fidel Castro, Altkanzler Schröder, Altkanzler Schmidt , . Arnold Schwarzenegger sind meine Vorbilder. Frauen gibts da irgendwie nicht. 5. Ich bin kreativ und selbstbewusst wie Marlene Dietrich und Pina Bausch. 5 : 5 ....Unentschieden! Naja schon etwas knapp. Aber: Nix dran zu rütteln. Ausser .... ja ausser irgendwo war ein Fake, ein Foul, ein Betrug. Eine Untersuchung muss her Also noch mal von vorne. [b]Die Nachteile:[/b] Zu Punkt 1: Wahrscheinlich werde [b]ich[/b] krank, oder todkrank. Mist da gibt es eine lange Liste. Zu Punkt 2: Stimmt! Zu Punkt 3: Wahrscheinlich werde [b]ich[/b] süchtig. Zu Punkt 4: Solange ich rauche merke ich davon nichts Zu Punkt 5: Das kommt vom Rauchen? Echt? Scheiße! [b]Nun zu den Vorteilen[/b] Zu Punkt 1: COPD ist nicht cool Zu Punkt 2: Sowas denken nur Volltrottel Zu Punkt 3: Ich bin nicht high, ich lindere permanent meinen Entzug Zu Punkt 4: Siehe Punkt 2 Zu Punkt 5: Siehe Punkt 2 Zu Punkt 6: Die wäre sicher auch ohne Zigaretten berühmt geworden. Ansonsten siehe Punkt 2. [b]Interessant nicht?[/b] Bitte mitmachen Wie seht ihr Vor und Nachteile?
14.03.2024
18:29 Uhr
Lieber Klaus, ich danke dir für deine lieben Worte in meinem WZ, die las ich heute morgen und habe mich sehr gefreut, damit in den Tag starten zu können. Du hast heute mit 212 Tagen auch eine sehr schöne Zahl. Ich freue mich, dass das Forum wieder gut zusammengefunden hat, nachdem es immer wieder mal gewisse Irritationen gibt. Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren, das finde ich gut. Dir noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße Jutta :balloonsheart:
14.03.2024
11:40 Uhr
Auf dieses Ende habe ich gehofft :sweatpea:
Hilfe