Schlaftee? Wo gibt's den? Guten Morgen erstmal! So, jetzt sitz ich hier und kann nicht schlafen.
Wieder mal! Seit 10:00 in der Kiste, immer wenn ich gerade vom Dämmer- in den Schlafzustand
wechseln will, gibts einen Schlag in den Kopf und ich bin wieder glockenwach! Erinnert mich an
gestern und vorgestern.
Das ist die Rache des Nikotinteufels, der nix mehr kriegt. Kann nur so sein. Dazu kommt noch so ein ganz
leichtes transpirieren, kontinuierlich, gerade so, dass es unangenehm auf der Haut ist. Und riechen tut's auch nicht unbedingt lecker. Ziemlich blöd, wenn man gerade erst wieder was riechen kann. Andererseits, woher sollen mein Körper und mein Kopf wissen, wie man schläft ohne Droge. Ist seit über 30 Jahren nicht mehr vorgekommen!
Muss man sich mal überlegen, mein ganzes bisheriges Erwachsenenleben hab ich mit Rauchen verbracht und
es hat mich nichtmal gestört! Doch, natürlich hat es mich gestört, aber nicht so, dass ich was Ändern wollte.
Und warum will ich jetzt was ändern? Ich kann es nicht sagen, ich weiss es selbst nicht, ich weiss nur, das es gut und richtig ist, es zu tun und es jetzt zu tun. Es fällt mir auch nicht besonders schwer, auf das Nikotin zu verzichten, jedenfalls nicht mehr und wenn man man die 5 Tage Entzug zu den 30x365 gibt irgendwas um 10.000 Tage
Konsum ins Verhältnis setzt, chapeau!
Aber schlafen kann ich mit dieser Erkenntnis jetzt immer noch nicht, lesen hab ich schon probiert, ich hab
allerdings gerade ein Buch von Peter Winnenden, ehemaliger Profiradsportler hier liegen, geht um Doping udn Drogen, also nicht unbedingt das, was ich jetzt gebrauchen kann.
Wasser ist gut, hab ich festgestellt, ist gut, jede Menge Wasser anstatt Rauch. Muss man zwar dauernd pinkeln aber
in der Zeit hat man ja auch wieder was zu tun.
Ich glaube, ich geh nochmal 'ne Runde schwitzen ins Bett! ABER ICH WERDE HEUTE NICHT RAUCHEN!