Hi Wolfgang,
erst mal willkommen hier im Forum. Dein Entschluß, aufhören zu wollen ist ein wirklich guter.
[b]Mach Dir klar, was Du verlierst - und mach Dir klar was Du gewinnst wenn Du aufhörst mit dem Rauchen.[/b]
[color=red]Du verlierst [/color]eine Sucht, die Dich krank macht oder gar umbringt. Du verlierst einen Freund, der Dir in tausenden von Stress- oder Wohlfühlsituationen zur Seite stand (toller Freund, der Dich in Raten umbringt und das Geld aus der Tasche zieht). Du verlierst den Gestank aus Deinem Mund und aus Deinen Klamotten. Du verlierst die Angst, Dir zu schaden.
[color=red]Du gewinnst[/color] ein gesundes Leben, ein selbst bestimmtes Leben, das nicht von Zwangspausen und Beschaffungsdruck geprägt ist. Du gewinnst ein Vielfaches an Geschmack und Geruch. Deine Kondition verbessert sich und Du fühlst Dich entschieden fitter.
Und Du gewinnst das Bewußtsein, dass Du Dich nicht mehr auf Raten umbringst.
Für mich persönlich war es vor 14 Monaten entscheidend, dass ich mich dazu [b]entschlossen[/b] hatte aufzuhören.
Ich habe 50 am Tag gequarzt und mir wurde klar, dass ich mich selbst umbringe damit.
[color=red]Der finale, verinnerlichte Entschluss[/color] aufzuhören hat mir geholfen. Kein Zaudern, keine Hintertür.
[b]SCHLUSS ![/b]
Allein durch diese Sicherheit war mein Leiden gleich um die Hälfte reduziert.
Auch ich mußte Abschied nehmen - Trauerarbeit leisten. Mist - nie mehr eine Zigarette. Hart.
Aber es geht - und heute guck ich nur kopfschüttelnd auf meine Rauchsucht zurück.
Nebenbei 5.000,00 Euro gespart.
Jeder kann das schaffen - Du auch !
Lass mich wissen, wie es Dir geht - und wenn Du Hilfe brauchst - meld Dich einfach.
Hier stehen alle an Deiner Seite !
Lieber Gruss vom
Thomas