10.01.2024 13:19

Frust ... doch nicht so einfach

272
272Beiträge
03.04.2014
12:15 Uhr
Ja, Niknok, prima, dass Du wieder dabei bist. Egal ob mit oder ohne Zähler wichtig is nur, dass Du rauchfrei wirst undbleibst. Viel Glück! GlG Maja
03.04.2014
11:34 Uhr
Moin, moin, es gibt Leute, die durch die stetig wachsende Zahl im Zähler ihren Erfolg sehen können und dadurch motiviert werden. Das heißt aber nicht, dass sich alle in die Tasche lügen, weil sie rückfällig werden und den Zähler nicht abschalten. Solche gibts und es gibt auch andere. Der Zähler ist [b]ein[/b] Hilfsmittel unter vielen - und Dir hilft es eben nicht. Wir schaffen es auch ohne, dass Du ihn aktivierst, Dir regelmäßig zu Deinem Fortschreiten auf dem Weg zum giftfreiene Leben zu gratulieren. :P Gut, wenn Du Plan B in Angriff nimmst. Alles Gute beim Neustart. Angelika
03.04.2014
11:15 Uhr
hallo CM, in der Tat habe ich mich entschieden, meinen Plan B mal zu versuchen! Was den Zähler angeht, derzeit bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt wieder mal gesetzt wird. Wenn, dann startet er in jedem Fall nochmal bei Null! Alles andere ist doch wieder nur so ein "Rumgeeiere" ohne echten Inhalt und ohne echte Konsequenz. Was soll dieser Zähler überhaupt aussagen, beschreibt er nun die Tage seit deiner letzten Kippe? Dann ist bei jedem sog. "Rückfall" oder "Ausrutscher" ganz klar "zurück auf Los" angesagt. Oder beschreibt er die Anzahl der rauchfreien Tage nach dem Anmelden hier? Das wäre, wie ich finde, ne ziemlich nutzlose Information, Bsp: 250 Tage hier angemeldet, davon 200 Tage Rauchfrei auf dem Zähler, aber in Realität die letzten 50 tage wieder gequalmt wie, weiss gerade nicht wie, gequamlt wie früher eben halt. Was soll ich in diesem Fall als Leser mit so einer Information anfangen? Nix! Letztendlich kann ich auch alle Stunden und Minuten seit einem Stichtag irgendwann in der Vergangenheit mal addieren und diese in "rauchfreie Tage" um- oder hochrechnen. Wenn mir wieder mal nach Rechnen ist, mach ich das mal! Zusätzlich ist hier kürzlich eine neue Kennzahl in die Runde geworfen worden, nach der man wohl die Anzahl der rauchfrei Tage an einem runden (Jubiläums-) Tag versucht, vermutlich durch Muliplikation, mit der Anzahl der Gratulanten zu verknüpfen, um so eine Art Anerkennungs- oder Beliebtheitswert zu defnieren. Möglicherweise soll damit ein pädagogischer Effekt generiert werden, der nicht-mainstream-konforme- community-member abwatschen und in die richtige Spur bringen soll?? Eagl, wenn ich so was lese, sorry, dann schüttel ich mein, ob in Ehren lassen wir jetztmal dahingestellt, ergrautes Haupt und werde zum Totalverweigerer! Von daher bleibt das Initialisierungsfeld für den Zähler erstmal leer! Und die Lunge wieder sauber!
03.04.2014
08:36 Uhr
Hi, dann bist Du wieder dabei, sehr gut! Wenn Du Deinem Vorhaben traust, könntest Du ja auch wieder den Zähler setzen, aber bitte nicht auf null!
04.04.2014
15:14 Uhr
Morgen, gab ja gestern oder vorgestern eine Diskussion hier in der "Hölle" über die Benennung verschiedener Aufhörszenarien. Dabei ist u.a. die Frage aufgetaucht, welche es denn so überhaupt gibt, dazu hab ich hier eine, wei ich finde, ganz schöne Übersicht gefunden: http://rauch[Link vom rauchfrei-team entfernt] [Bitte nicht entfernen, danke] Was da fehlt, ist natürlich noch die Substitutionsmethode nach NikNok aber da muss ich erst noch ein paar Detail dran ausfeilen bevor ich die publizieren kann! Schönen Tag, ohne Kippen, ist ja klar!
02.04.2014
22:02 Uhr
Ihr seid ja putzig - sSilvia und niknok, und ja, vielleicht freut er sich über einen Kaktus? [i][color=green]Mein kleiner grüner Kaktus.[/color]..[/i] Und niknok, damit kann ich leben, einzigartig meinte ich auch in etwa so...:wink: Hab` den Buchtipp gesichert, guck aber nicht mehr heute rein, kann mir schon denken, in welche Richtung das geht!
02.04.2014
21:52 Uhr
wieso jetzt Entschuldigung, wofür? Gute Wünsche kann man immer brauchen und ich weiss ja, wie (nett und lieb) es gemeint war, liebe sSilvia! Nicht sauer sein, war nicht böse gemeint, ehrlich nicht, wo ist das verdammte herz?? :heart: Aber die 2 Stunden heute ohne Kippe bekomme ich auch ohne Wunsch noch hin, gehe eh gleich in die Kiste. Und morgen greift dann wieder Plan A oder B oder ....
02.04.2014
21:45 Uhr
was für'n Wunsch? Sind doch nicht im Märchenland hier, oder?
02.04.2014
21:42 Uhr
salut MaBelle, einzigartig vielleicht, aber unnachahmlich, nöö! Guck dich um, nachahmen ist angesagter denn je! Buchtipp dazu, schnell lesen und merken, bevor die Forumputzer wieder zuschlagen: " Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!" hallo sSilvia, hatte ich jemals einen Plan "A"? Ach ja, hatte ich: "ICH WERDE HEUTE NICHT RAUCHEN"... oder so ?! ob du es glaubst oder nicht, den Plan B sieht genauso aus, 2h und 20 min brauche ich heute noch zur Erfüllung, das geht wohl!
02.04.2014
21:39 Uhr
:riesengrinser: für mich schon :riesengrinser:
02.04.2014
21:33 Uhr
Im Grunde ist ja jede/r unnachahmlich, finde ich, aber ich finde auch, niknok, dass du oft einen ganz besonderen Schreibwitz oder Wortspielerei hast - das will ich auch nicht missen! Ich mag Wortspielereien!!! :wink:
02.04.2014
21:23 Uhr
Hi Moma, danke, ich arbeite dran, also am Neustart. Aber "unnachahmlich" ist wirklich übelst übertrieben, da gibt es hier wesentlich besser posterer (oder wie nennt man die ??) als mich!
Hilfe