hallo CM,
in der Tat habe ich mich entschieden, meinen Plan B mal zu versuchen!
Was den Zähler angeht, derzeit bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt wieder mal
gesetzt wird.
Wenn, dann startet er in jedem Fall nochmal bei Null! Alles andere ist doch wieder nur
so ein "Rumgeeiere" ohne echten Inhalt und ohne echte Konsequenz.
Was soll dieser Zähler überhaupt aussagen, beschreibt er nun die Tage seit deiner letzten Kippe?
Dann ist bei jedem sog. "Rückfall" oder "Ausrutscher" ganz klar "zurück auf Los" angesagt.
Oder beschreibt er die Anzahl der rauchfreien Tage nach dem Anmelden hier? Das wäre, wie ich
finde, ne ziemlich nutzlose Information, Bsp: 250 Tage hier angemeldet, davon 200 Tage Rauchfrei auf
dem Zähler, aber in Realität die letzten 50 tage wieder gequalmt wie, weiss gerade nicht wie, gequamlt
wie früher eben halt. Was soll ich in diesem Fall als Leser mit so einer Information anfangen? Nix!
Letztendlich kann ich auch alle Stunden und Minuten seit einem Stichtag irgendwann in der Vergangenheit
mal addieren und diese in "rauchfreie Tage" um- oder hochrechnen. Wenn mir wieder mal nach Rechnen ist,
mach ich das mal!
Zusätzlich ist hier kürzlich eine neue Kennzahl in die Runde geworfen worden, nach der man wohl
die Anzahl der rauchfrei Tage an einem runden (Jubiläums-) Tag versucht, vermutlich durch Muliplikation,
mit der Anzahl der Gratulanten zu verknüpfen, um so eine Art Anerkennungs- oder Beliebtheitswert
zu defnieren.
Möglicherweise soll damit ein pädagogischer Effekt generiert werden, der nicht-mainstream-konforme-
community-member abwatschen und in die richtige Spur bringen soll??
Eagl, wenn ich so was lese, sorry, dann schüttel ich mein, ob in Ehren lassen wir jetztmal dahingestellt,
ergrautes Haupt und werde zum Totalverweigerer!
Von daher bleibt das Initialisierungsfeld für den Zähler erstmal leer! Und die Lunge wieder sauber!