Liebe Evigenia,
wie geht es dir denn heute? Nach deinem Frust gestern? Oh wenn du wüsstest, wie ich mit dir mitfühlen kann! Nicht wegen des Rauchstopps sondern wegen einer massiven Essstörung bin ich rund wie der Globus. Und: akzeptiere es.
Weil ich es nicht ändern kann. Du kennst den Gelassenheitsspruch? Leben (Gott, Karma, wer oder was auch immer) gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Der Rauchstopp ist eine so gewaltige Umstellung deines Körpers und deines Hirns und deiner Seele, das dauert. Und Tränen sind dabei völlig in Ordnung. Weinen hilft bei Traurigkeit und du warst gestern einfach traurig, weil du nicht mehr ganz so schlank bist wie vor einiger Zeit. Und zur Zeit nicht ganz so fit und voller power bist wie sonst. Doch vieles renkt sich wieder ein, da bin ich [u]bei dir [/u]überzeugt davon. Und liebt dich dein Mann denn jetzt weniger, weil du runder geworden bist?
Und was ist mit deinem Verwöhnprogramm? Wann sind denn deine Friseur- und Kosmetik-Termine? Ich hoffe für dich bald, damit du dich selber wieder gut leiden magst, du verdienst es nämlich.
Und was sind schon ein paar Pfunde Speck gegen ca. 4800 Schadstoffe im Zigarettenrauch? Gegen zig Gramm Teer in der Lunge? Gegen ein hohes Risiko für Krebs, u.a. auch für Brustkrebs?
Ich wünsche dir einen hoffnungsvollen rauchfreien Montag
Mit liebem Gruß
Andrea
Hier auch noch ein Link zu Tipps und mit einem Link unten auf der Seite zur deutschen Gesellschaft für Ernährung.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/