02.05.2016
20:55 Uhr
Hey Ela, hallo!
schön daß Du wieder zurück bist. Gut erholt, wie ich hoffe - und immer noch rauchfrei. Seit heute über 60 Tagen schon! Gerade der erste rauchfreie Urlaub macht manchen Aufhörern gern mal Kopfzerbrechen - weil es halt eine Ausnahmesituation ist, die man so nicht "rauchfrei üben" kann und wo man die Zigarette besonders gerne mit "Genuß" und "Entspannung" in Verbindung gebracht hat. Doch gerade im Urlaub - das wirst Du sicher auch gemerkt haben - gibt es ganz viele andere Möglichkeiten, sich zu entspannen und zu genießen. Und Du wirst merken, im nächsten Urlaub fehlt sie Dir nicht mehr.
Klar hast Du zwischendurch noch ein bißchen Rauchverlangen. Mit 61 Tagen bist Du zwar schon großartig aufgestellt, aber die meisten Aufhörer haben mit dieser Anzahl die Entwöhnung noch nicht abgeschlossen. Ist wahrscheinlich nicht mehr viel, was da noch fehlt. Allen Carr spricht ja von den Entzugsphasen 3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate, und letztere hast Du ja noch nicht ganz erreicht. Also ich denke, es ist durchaus noch normal, daß Du noch manchmal Verlangen verspürst. Bitte erschrecke Dich auch nicht, wenn Du nochmal etwas Schmacht erlebst. Das muß nicht passieren, könnte aber, und auch das wäre normal um die drei Monate rum. Das erleben viele Aufhörer. Nicht alle - also vielleicht trifft es Dich ja nicht. Jedoch wenn´s Dich nochmal zwickt, erschrecke nicht, sitze es aus wie am Anfang und sei Dir gewißt, daß das auch vorbeigeht - und daß es der Endspurt sein könnte.
In jedem Fall denke ich, Deine Erfolgsaussichten sind doch gut, was denkst Du? Alles richtig gemacht bis hierher. Den Rest schaffst Du doch locker noch.
Freue mich wieder von Dir zu lesen. Bis dahin viele Grüße von
Lydia