28.02.2017 17:09

Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

119
119Beiträge
10.03.2016
22:36 Uhr
[quote="Sanne2016"] Hallo liebe Ela, ich bin zwar glaube ich gerade nicht die richtige Person für dich, da ich gerade nicht so hart bin und es durchstehe, egal wie es mir geht und was los ist im Gegensatz zu dir, aber ich möchte dich jetzt hier mal :smileumarmung: Du schaffst das, ich bin so stolz auf dich und du bist für mich ein Vorbild. Du gehst dadurch, ob mit Tränen, ob mit riesen Schmacht und du stärkst mich damit. Ich werde morgen Abend über das was bei mir los ist berichten. Bleib dran, ich komme auch zurück. Liebe Grüße Sanne [/quote] Hallo Sanne danke für deine lieben Worten musste schon wieder fast heulen.Es baut mich auch auf und ich freue mich von dir zu hören fühle dich :smileumarmung: und wir werden es schaffen.Liebe Grüsse
10.03.2016
21:29 Uhr
Nee Quatsch Ela, das ist nicht zum Auslachen und es lacht hier auch keiner. Im Gegenteil, bei vielen von uns hier sind in der ersten Zeit die Gefühle Kopf gestanden. Und gerade wenn man irrigerweise mit der Zigarette sowas verbindet wie die Zweisamkeit mit einem lieben Menschen, in Deinem Fall der Tochter, stelle ich mir das schon als große Belastungsprobe vor. Wie wäre es denn, wenn Du statt dessen mit Deiner Tochter mal einen Tag oder eine Wochenende planst, an dem Ihr doch zusammen irgendwo hinfahrt, aber nicht mit dem Vorhaben Zigaretten zu kaufen. Nehmt Euch die Zeit zusammen trotzdem, denn die ist nicht daran gebunden, ist nicht davon abhängig! Diese Zeit könnt - und solltet! - Ihr Euch auch ohne das nehmen. Und schau, Deine Tochter hat ja auch kein Interesse daran, daß Du abbrichst, sie unterstützt Dich doch und spricht Dir zu. Laß Dich doch davon ein wenig ermutigen. Und nehmt Euch anderweitig Zeit zusammen. Hast Du eine Idee, was Dir für heute abend gut tun könnte? Würde Dir ein duftendes Schaumbad Wohlbefinden verschaffen? Oder ein heißer Kakao? Bitte überlege Dir, was Dich heute harmonisieren könnte, gönne Dir etwas Gutes, sorge für Dein Wohlbefinden Ela. Das hast Du Dir verdient. Kopf hoch Ela.
10.03.2016
21:02 Uhr
Hallo Lydia danke für die lieben Worte.Heute ging es tagsüber einigermaßen.Nachmittags und abends wieder schlimmer.Bin gerade traurig gestimmt was Quatsch ist und wahrscheinlich zum auslachen.Bin sonst immer alle paar Wochen mit meiner zweiten Tochter nach Polen gefahren ...um Stoff zu besorgen! Nun fährt sie morgen alleine und ich fühle mich deshalb schlecht ,weil es war immer lustig und die Stunden haben wir genossen nur wir beide im Auto quatschen.Ich glaube das sie auch deshalb traurig ist ,aber sie unterstützt mich und sagt ich soll durchhalten...Ich bin im Moment nahe am Wasser gebaut ...das ich schon deshalb heulen könnte...ist doch nicht normal und ich überlege ob ich mitfahren soll ! Und wieder Vorrat kaufen soll und abbreche...man ist das ein Mist...Aber ich habe 8 Tage schon geschafft..lg Ela
10.03.2016
20:19 Uhr
[quote="Wilma"] Guten Abend liebe Ela, es ist irgendwann nicht mehr schlimm! Du schaffst das! Du hast schon 8 Tage gemeistert. Bald ist das schlimmste überstanden. Es wird besser! Nein - es wäre nicht schön...das ist eine große Lüge! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ganz liebe Grüße Wilma [/quote Hallo Wilma danke.. ich gebe mir grosse Mühe standhaft zu bleiben zwischendurch besonders ab nachmittags/abends kommen solch blöde Gedanken auf...Liebe Grüsse
10.03.2016
20:18 Uhr
Hallo Ela, wie ist es Dir denn heute ergangen? Du bist ja heute schon in Deine zweite Woche gestartet! Zwischendrin war es schon mal ganz ok? Das darfst Du durchaus schon mal als kleinen Gewinn verbuchen. Und wenn es bloß Momente sind: es gibt sie schon, die Augenblicke, in denen Dich die Schmacht, der unentwegte Gedanke an das Rauchen nicht behelligt. Mach sie Dir hinterher ruhig bewußt, wenn Dich das Verlangen wieder einholt: Spüre dem ruhig nach, denke drüber nach, dann merkst Du sicher bald auch, wie die Abstände länger werden. Ja es wird besser Ela. Ich meine, schau mal, noch vor acht Tagen hast Du geraucht, jeden Tag, jede Stunde, und das viele Jahre lang, angewöhnt, eintrainiert. Und plötzlich läßt Du es sein - daß Du dies nicht innerhalb von einer Woche (oder wenigen...) einfach rückstandslos ablegen kannst, ist doch nahezu klar. Bitte gedulde Dich, sitze aus, lenke ab, Du machst das wirklich gut, mach es weiter so. Dann wird es besser, weniger, bis es Dich irgendwann nicht mehr ärgert. Du weißt, daß es geht, Du hattest doch schon mal geschafft. Und sogar geschrieben, daß Dir die erste Zeit damals auch schwer gefallen ist - aber geschafft hast Du es schon damals trotzdem. Und das wirst Du wieder. Weil Du kannst. Weil Du es bewiesen hast. Und ja, fall nicht auf den Suchtgedanken rein, daß es schön wäre zu rauchen. Im Gegenteil. Hinterher würdest Du Dich furchtbar ärgern. Das wäre nicht so schön oder? Nur Mut Ela, es wird leichter. Eine dicke Extraportion Kraft sendet Dir Lydia
10.03.2016
19:49 Uhr
Guten Abend liebe Ela, es ist irgendwann nicht mehr schlimm! Du schaffst das! Du hast schon 8 Tage gemeistert. Bald ist das schlimmste überstanden. Es wird besser! Nein - es wäre nicht schön...das ist eine große Lüge! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ganz liebe Grüße Wilma
09.03.2016
17:38 Uhr
Hallo so Tag 7.. zwischendurch war es heute mal ganz ok und ich musste nicht ständig an Kippen denken.Habe mich nonstop beschäftigt. Aber jetzt habe ich wieder den Gedanken wie schön es doch wäre wenn ich...aber ich schaue Mal hier rein...hoffe es ist irgendwann nicht mehr so schlimm...Schönen Abend allen
09.03.2016
11:03 Uhr
Hallo liebe Ela, danke für deine nette Begrüßung. Ja - es ist nicht einfach - wir können es trotzalledem schaffen. Es wird besser....wir müssen nur schön stur bleiben!!! Wir schaffen das, denn es ist unsere Lebensversicherung! Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Herzliche Grüße Wilma
07.03.2016
23:26 Uhr
So Tag 5 geschafft.:D Zwischendurch immer mal wieder extremes Verlangen und doofe Gedanken :bang:.Gute Nacht
06.03.2016
23:19 Uhr
So nun habe ich die tolle Beiträge von Euch noch im Bett gelesen und es macht mir Mut weiterzumachen.Schlaf ist leider zur Zeit schlecht...aber das war schon vorher so..Ich danke euch allen denn es ist echt toll das man nicht alleine ist und viele dieselben Probleme hatten oder haben.ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start für die neue Woche lg ela:sleep:
06.03.2016
23:06 Uhr
[quote="VickiNik"] Erstmal schicke ich dir vier Durchhalterosen :rose::rose::rose::rose: und dann noch eine gehörige Portion Gelassenheits-Zauber-Staub. Die ersten Tage können richtig fies sein, aber das könnte später auch ein Vorteil sein, denn was man sich hart erarbeitet, kann sich als besonders wertvoll erweisen. [/quote Danke und gute Nacht
06.03.2016
19:42 Uhr
Erstmal schicke ich dir vier Durchhalterosen :rose::rose::rose::rose: und dann noch eine gehörige Portion Gelassenheits-Zauber-Staub. Die ersten Tage können richtig fies sein, aber das könnte später auch ein Vorteil sein, denn was man sich hart erarbeitet, kann sich als besonders wertvoll erweisen.
Hilfe