Hallo alle zusammen,
im Moment komme ich gar nicht nach, Euch allen zu antworten, ich hab ein bisschen viel zu tun, Stress, und bin auch nicht so gut drauf.
Bin gerade etwas gefrustet, weil ich so wenig Verbesserungen im körperlichen Befinden merke bzw. so schlecht war es vorher ja nicht, aber jetzt: ich hatte früher oft Kopfschmerzen und dachte, es käme vor allem vom Rauchen bzw. Dampfen, aber jetzt habe ich immer noch oft Kopfschmerzen. Außerdem machen mir die Hände zu schaffen (Arthrosebeschwerden), das hat sich in den letzten Wochen stark verschlechtert, viele Alltags Bewegungen werden mühsam oder sogar schmerzhaft (Fahrrad abschließen, Zähne putzen....), dann lasse ich oft Sachen fallen, weil die Finger ungeschickt sind, andere finden das dann komisch und mir fehlt dann aber der Humor. Und dann noch das blöde Zunehmen... Ihr meint es alle gut, aber mich nervt die Zunehmerei tierisch.
Ich hab mich entschlossen, im Herbst eine Heilfastenwoche, vielleicht sogar 10 Tage einzulegen. Das habe ich im Frühjahr schonmal gemacht, die Gelenkbeschwerden sind damals für eine Weile komplett verschwunden, und dem Gewicht bekommt das auch, zumal es nach einer Fastenphase leichter ist, Portionen zu reduzieren. Oder manches mal wegzulassen.
ich hab euch alle gern:) aber wie gesagt, die nächsten tage hab ich nicht soviel Zeit.... also nicht bös sein, wenn ich nicht allen antworte!!
LG, Doro