Das waren wirklich nette und hilfreiche Rückmeldungen von Euch, vielen Dank!
Gestern war ich bei einer Musiksession, da gehe ich regelmäßig hin, gestern erstmals "ohne"; es findet in einer Raucherkneipe statt, allerdings muss man zum rauchen oder auch dampfen an den Tresen gehen. Da sieht man mal wieder, wie bekloppt die Sucht ist: wenn Rauchen noch wie früher am Tisch erlaubt wäre, wie früher, dann hätte ich den Abend wohl kaum ausgehalten. So aber habe ich es genossen, nicht dauernd aufstehen zu müssen, und der Abend war überraschend gut!
Und nachts habe ich dann noch schnell Eure Antworten gelesen; also ich muss schon sagen, lieber Hans, das mit der 13 nach Istanbul hat mich echt zum lachen gebracht, Humor hilft ja auch!!!!!! (Ist das ein Karnevalslied?)
Und auch von Euch anderen, einfach zu hören, dass es anderen auch so geht, ist schon die halbe Miete.
Belohnung zwischendurch? Ja, das ist natürlich unterschiedlich, wonach einem gerade ist. Aber auch dafür wieder ein Gespür zu entwickeln, anstatt alles mit Rauchen (Dampfen) zu beantworten, ist ja auch jetzt Aufgabe, nicht?
Vor allem sollte es nicht immer mit Essen zu tun haben ;-)
Heute ist ein besserer Tag. Auch Euch allen einen schönen, entspannten Sonntag!