Vielen Dank für die nette Begrüßung! Von Euch zu lesen, ist echt ermutigend.
Ich habe Liquids mit Nikotin benutzt, anfangs die stärksten, zuletzt die leichtesten (6mg). Das Dampfen ist mir zuletzt aber richtig
entglitten, es ist eben nicht wie beim Rauchen, da ist die Zigarette mal zuende, und man musste dafür ja rausgehen. Gedampft hab ich vorm Fernsehe, am PC, beim Telefonieren.... also eigentlich andauernd. Insofern fehlt es auch andauernd, wenn auch nicht mehr so wie am Anfang, am 3. Tag hätte ich die Wände hochgehen können...
Knet Bälle sind fr mich nicht so geeignet, ich hab Arthrose in den Händen, das tut dann einfach oft weh. Das gilt auch fürs Stricken.
Malbücher und für unterwegs so ein Handspinner, das könnte ich mal versuchen.
Die größte Herausforderung? Ich denke oft an Situationen, die vielleicht ohne Rauch oder Dampf nicht mehr so nett sein könnten. Das hat mich früher oft vom Aufhören abgehalten, jetzt bin ich immerhin soweit, dass ich denke: Abwarten, wie die Situationen (z.B. Urlaub) dann wirklich werden.
Was mich im Moment etwas frustriert: Am Sonntag hatte ich einen richtig guten Tag. Ich dachte, jetzt bin ich damit durch, war entspannt und hab gemeint,
das wars jetzt mit dem Entzug. Aber seit Montag ist es wieder schwer, und ich kriege das Gefühl vom Sonntag nicht mehr vergegenwärtigt....das ist verwirrend. Und der Grund, warum ich jetzt hier bin.....