06.09.2019 09:21

ich will es schaffen

191
191Beiträge
20.02.2019
12:18 Uhr
Hallöchen Liebe Anni, danke, daß Du heute bei mir eingeschaut hast. Hast Du es gerochen? Seit gestern Abend Punkt 18:00 Uhr ist bei mir Rauchpause mit offenem Ende der Pause. Dir sei Dank, Du hast mir da einen richtig guten Anschubser gegeben. Ich habe bisher weder Pflaster noch Tabletten noch Kaugummis genommen und spüre keinerlei Entzugssymptomatik. Es scheint wieder so anzulaufen wie Anfang vorigen Jahres, als der Beginn des Nichtraucherlebens sich für mich geradezu wie ein Spaziergang an einem schönen Frühlingstag anfühlte. Erstmal abwarten, Zähler wieder umstellen und paar Tage raufbekommen. Dann werde ich schätzungsweise auch im Forum wieder aktiver. Die Geschichte mit Deinem Medikamentenentzug ist ja richtig grauslich, über eine so lange Zeit. Denke jedoch immer daran, daß Du in dieser Angelegenheit das meiste schon hinter Dir hast. Und der olle :evil: ist irgendwo anders unterwegs, hier jedenfalls nicht. Und Du hast ihn auch schon schön oft in den Allerwertesten getreten, vielleicht läßt er heute die Rauchfrei-Info Leute zufrieden. Das jedenfalls wünsche ich unserer Gemeinschaft, kann ruhig bißken öfter vorkommen. Schöne Rauchfreie Tage, LG Matthias.
19.02.2019
10:29 Uhr
Hallöchen Liebe Anni, vielen Dank für Deinen heutigen Besuch in meiner ärgerlicherweise immer noch völlig verqualmten Stube. Erstmal freue ich mich sehr darüber, daß Du durchhältst und hoffe, daß es Dir ansonsten auch gut geht. Ich setze jetzt erstmal meine Zähler um, ich habe neulich kurz daran gedacht, es dann jedoch vergessen, sie richtig zu stellen. Insofern ganz vielen Dank, daß Du mich jetzt an diese Richtigstellung erinnerst. Ganz nebenbei ist mir jetzt beim Reinschauen ins, na, wegen vieler neuer, sicher auch interessanter, Nichtraucher, mir gegenwärtig nicht mehr ganz vertraute Forum eingefallen, meine Prioritätenliste zu ändern. Das Nichtrauchen muß, muß, muß weiter nach oben. Nochmals, diesmal noch mehr Dank, an Dich, für die Erinnerung. Ich hatte den Rauchausstieg nicht völlig aus den Augen verloren, habe mir zum Jahreswechsel gebraucht auch ein weiteres Nichtrauchbuch, diesmal einer Schweizer Autorin, die das Werk im Auftrag der Lungenliga Zürich erstellt hat, bestellt. Leider ist das Buch auf dem Postweg verschüttgegangen. Es ist jedoch vor ganz kurzem in 2. Auflage wieder erschienen und nun auch seit rund 1 Woche, immer noch eingeschweißt, in meinem Besitz. Das Buch werde ich mal gleich, ich bin jetzt in einer gewissen Hochstimmung wegen der, zwar eigentlich nicht neuen, jedoch in diesen Tagen für mich doch erneut neuen Herausforderung (Leben ohne Qualm), auswickeln und zu Lesen beginnen. Ich wollte Dir eigentlich meine ganzen Entschuldigungen und – meist falschen Gründe – dafür aufschreiben, daß ich weiterhin qualme. Aber manchmal geschehen eben Zeichen und Wunder und Frau kann jemandes Vorhaben innerhalb von halben Stunden ändern. Ich setze die Zähler gleich nochmals um, jetzt auf kommenden Sonntag. [b]Danke.[/b] Habe das gestern nicht mehr einstellen können, weil ich nicht ins Forum hineinkam. Vielleicht geht’s jetze. Melde mich bald wieder, bis dahin und darüber hinaus: Schöne Rauchfreie Tage, LG Matthias.
28.12.2018
17:17 Uhr
Hallo alle zusammen. Wollte mich mal wieder melden. Erst mal das Schöne: bin seit 150 Tagen ohne Glimmstengel. Es ist immer noch sehr schwer, da ich noch auf Medikamentenentzug bin. Ab 1.1. werde ich nur noch 0,75 mg Bromazepan nehmen. Mal sehen wie das wird. Klebe noch die ganz leichten Nikotinpflaster. Habe noch 12 Stück und die werde ich auch noch nehmen. Hoffe, daß ich es danach ziemlich geschafft habe und die Nervösität nachlässt. Bekomme ja noch vom Neurologen eine Tablette, die mich etwas beruhigt und nicht süchtig macht. Ich dürfte sogar die Dosis noch erhöhen, um noch ruhiger zu werden, liege im unteren Bereich. Will ich aber nicht. An alle noch einen Rat. Lasst die Finger von "Bromazepan". Ich hätte nie gedacht, daß ich von einer Tablette abhängig werde. Habe es ja auch nicht gemerkt solange ich geraucht habe. Als ich noch geraucht habe ging es mir gut und ich war nicht nervös. Als ich im letzten Jahr das erste Mal aufgehört habe zu rauchen, kam die Nervosität und ich bin wieder angefangen zu rauchen und es ging mir wieder gut. Aber jetzt halte ich durch. Vielleicht muss ich noch ca. 2 Monate stark sein. Ich halte euch auf den laufenden und melde mich mal wieder. Liebe Grüße an alle Anni
24.10.2018
21:12 Uhr
Hallöchen Liebe Anni, vielen Dank, daß Du bei mir eingeschaut hast. Anläßlich Deiner Feier der ersten 85 Tage ohne inhalierten Rauch alle guten Wünsche von mir, daß Du bei jedem Kampf oder auch Kämpfchen gegen den Nico Sieger bleibst. :rose::balloonmix::rose: Mit jedem neuen Tag kommst Du Deinen gegenwärtigen Zielen näher, dafür wünsche ich Dir viel Kraft. Liebe Grüße, Matthias.
23.10.2018
19:58 Uhr
Schönen Abend, Liebe Anni, Herzlichen Glückwunsch zu Deinen qualmfrei schon erledigten 12 Wochen :sweatpea::rose::rose: . Sturheit, Kraft und immer weiter so :penguin: . Diese Wünsche auch bezüglich Deiner anderen Probleme. Du schaffst es, wieder richtig auf den Damm zu kommen :heart: . Vieles im Leben braucht bloß leider auch viel Zeit. Ein guter Anfang ist immer schon gemacht, wenn man sich umschaut und dabei auch schönes sieht. Hans schrieb neulich sehr schön, wie auf seinem sehrfrühmorgendlichen Weg mit dem Fahrrad die kleinen, wehrhaften Igelchen vom Asphalt, dessen Restwärme sie genutzt hatten, sich nachts zu wärmen, zum Tagesgeschäft in die Büsche kriechen. Heute ists hier auch recht windig, ist jedoch Herbst. In paar Tagen haben wir November, für mich vom Wetter her der dööfste Monat im Jahresverlauf. Dann fängt auch nachher schon der Winter an, vielleicht nicht ganz so schmierig und mit paar schönen sonnigen und dann eben richtig kalten Tagen. Das schönste am Winter: Wir können wieder Glühwein und Grog verwahren. Und uns ohne eigenen Kippenqualm über die armen Rauchsüchtigen amüsieren, die frierend und zitternd in den Raucherecken stehen und sich garnicht wohlfühlen. Allein schon die blöden Gedanken des Qualmsüchtigen beim Essen im Restaurant: "Hoffentlich bin ich gleich mit den letzten Bissen fertig, dann kann ich endlich wieder Quarzen gehen!!!" Diese Gedanken kenne ich sehr gut, brauche sie mir jedoch nicht mehr anzutun. Und das bringt Freude und Spaß, zum guten Essen und GlühGrog noch dazu. Viele Schöne, Rauchfreie Tage, LG Matthias.
22.10.2018
05:56 Uhr
Moin Liebe Anni, hast mich Sonnabend und Sonntag besucht, Dankeschön. Heute möchte ich mal wieder bei Dir einschauen und Dir für alle Deine Vorhaben viel Glück beim Erreichen Deiner Ziele wünschen. Ich habe das WE fast nur auf der Couch verbracht, immer wieder umgefallen und geschlafen. Wer schläft, kann nicht rauchen. Mit dem Nico ist alles soweit erträglich, ich (?) denke zwar selten daran, daß es wohl schön wäre, zu rauchen. Ich weiß jedoch die Antwort auf diese Gedanken und bis jetzt bekomme ich sie immer schnell verscheucht. Irgendwann wird das noch weniger, ich will mich jedoch nicht beschweren. Ich meine, viele von den Menschen mit dem harten Kaltentzug machen mehr durch. Dir, daß Du nicht soviel mit der Nervosität zu kämpfen hast, und allen schöne und qualmfreie Woche, LG Matthias.
19.10.2018
20:03 Uhr
Guten Abend Liebe Anni, wie sieht's bei Dir aus? Alles bestens (bezüglich Nichtraucher) ? Habe mich über Deinen Besuch sehr gefreut und komme jetzt gerne vorbei, um Dich ganz herzlich zu Deinen ersten 80 Tagen zu beglückwünschen. Hurra!!! :fireworks: Und immer schön weiter, der Zähler wird irgendwann richtig interessant, bei Dir ist er das schon lange. Wichtiger als dieser ist jedoch, Stunde nach Stunde qualmfrei rumzukriegen. Du schriebst ja letztens, daß Du noch ganz schön oft von Problemen mit Schmacht angefallen wirst. Du konntest sie bisher erfolgreich lösen und wir alle wünschen Dir, daß Du immer Sieger gegen den Terroristen :evil: bleibst. Erfreue Dich an der guten Luft in Deiner Umgebung, er hier :butterfly: findet diese Luft nun auch viel schöner. Bei mir holpert es bißken, war bisher alles lösbar. Und auch bloß stundenweise, den weitaus größten Teil des Tages ist es schön. Schönes Wochenende, LG Matthias.
18.10.2018
07:49 Uhr
Moin Liebe Anni, das Feuer ist wegen meiner Faulheit ausgefallen. Die Qualmrollen sind aber weggeschenkt. Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Stube. Heute habe ich mal :flowers: und :coffee::coffee: mitgebracht. Bei mir loofts. Ich bringe jetzt die nötige Ernsthaftigkeit auf :riesengrinser::gitarre:. Dann bis morgen, natürlich ohne Rauch. LG Matthias.
16.10.2018
21:18 Uhr
Guten Abend, Liebe Anni, für Deine 77 Rauchfrei-Tage meine herzlichsten Glückwünsche. Es sollen noch viele dieser Jubiläen für Dich werden. :rose::fireworks::rose::sweatpea::rose::fireworks::rose: Ganz vielen Dank zu Deinem Rat, den restlichen Tabak wegzuschmeißen. Ich setze noch einen drauf und gehe morgen in den Garten, mache ein kleines Feuerchen und verbrenne den Mist, für mich hoffentlich psychologisch wirksam. Dann bis die Tage, alles gute, bleib bitte qualmfrei, LG Matthias.
15.10.2018
18:05 Uhr
Hallöchen Liebe Anni, vielen Dank für Deinen gestrigen späten Besuch in meiner wieder qualmfreien Stube. Wie ist denn der olle :evil: bei Dir derzeit? Hast Du noch richtige Schmachtattacken? Oder ist es „bloß“ das kurze Aufflackern im Kopfe, ähnlich: „In dieser Situation hast Du früher geraucht.“, das Gedankenaufflackern jedoch viel kürzer, als man den Satz denken kann? Dieses Gedankenaufflackern war heute eigentlich das Einzige, das ich hatte. Es wird also offenbar wieder leicht für mich. Seit meiner gestrigen Erfahrung bin ich auch richtig zuversichtlich, daß ich es auf Dauer ohne Qualm schaffe. Und nun verrate ich Dir ein Geheimnis :riesengrinser: : Ich hatte eben einen großen Gedankenfehler, und, dadurch wieder einen 2 Zigaretten-Ausrutscher. Große Jungs spielen eben manchmal 1 bißken. Ich habe vor einer Stunde voll willentlich – ohne Schmacht --, mehr zum Spiel, na gut, es sollte nur eine werden, zwei Giftrollen in die Luft geblasen. Schmeckt eklig, der ganze Kreislauf gerät in Wallung und es bringt nichts. Bei mir diesmal jedoch auch keinen Verdruß oder auch nur längeres Nachdenken darüber. Es war totaler Unsinn, manchmal mache ich eben Unsinn. Ich lache drüber :riesengrinser: und nun geht’s weiter ohne Qualm und Gestank. Schöne Rauchfreie Tage, LG Matthias.
14.10.2018
19:10 Uhr
Hallöchen Liebe Anni, vielen Dank für Deinen heutigen Besuch bei mir, ich hatte einen bewegten Nachmittag und Frühabend, bin jedoch noch, und stärker als früh, in unserem :locotoy: . Für Dich und Deine Entzüge alles Gute. Die Pflaster nimm solange Du sie brauchst, das ist "nur" das Nikotin, in den Giftrollen ist unendlich viel mehr Gift drin. Und noch angekokelt. Und bevor Du mit den Pflastern laut Anweisung durch bist, empfehle ich Dir, noch N.Spray bzw. N. Lutschtabletten oder -kaugummis zu beschaffen, die Du dann bei Bedarf werfen/sprühen kannst. Mit Spray kenne ich mich nicht aus. Die Lutschtabletten 2mg kenne ich, bei mir brachten sie nichts. Die Spearmint-Kaugummis 2mg helfen mir, 1 gerade im Moment. Meine Tabletten allein sind offenbar auch kein Zaubermittel. Schönen Restsonntag und gute qualmfreie Woche, LG Matthias.
14.10.2018
07:25 Uhr
Moin Liebe Anni, heute darfst Du Deine ersten 75 Tage ohne Giftrollen feiern. :rose::fireworks::rose::champagne::rose::rose::fireworks::rose: Mache das und belohne Dich ausgiebig für Deine einzig richtige Entscheidung gegen den Qualm und Dein so ausdauerndes Festhalten an diesem Entschluß. Laß auch weiterhin den :evil: eiskalt abblitzen. Er ist ein zäher und ausdauernder Geselle, das wissen wir. Wenn Du jedoch weiter tapfer bleibst, wird er seinen Mut zum Kampf gegen Dich verlieren und Du wirst ihn irgendwann ganz los sein. Schönen Sonntag für alle hier. Vertreiben wir :nikotinteufelchen: aus unserem Leben. LG Matthias.
Hilfe