06.09.2019 09:21

ich will es schaffen

191
191Beiträge
19.04.2018
21:26 Uhr
Hallo Liebe Lixi, Andreas, Uli und alle die mich kennen. Habe mich 2 Wochen lang nicht gemeldet. Nach meiner depressiven Stimmung war ich beim Arzt. Konnte man vergessen. Ich komme mit der Nervosität jetzt klar. Nehme wenn es sei muss 1 Beruhigungstabletten am Tag manchmal auch weniger und gehe viel spazieren. Seit dem 11.4. Nehme ich kein Nikotinpflaster mehr und es klappt gut. Ich denke immer nur von einem Tag zum anderen. Wenn ich es abends geschafft habe ohne Ersatzpräparate oder Zigarette bin ich Happy. Und bis jetzt war es gut. Hoffentlich bleibt es auch so. Jetzt habe ich ein anderes Problem: Atemnot. Habt ihr das auch gehabt nach dem Rauchentzug oder schon mal was von gehört. Ich habe im Internet viel gelesen und das kann damit zusammen hängen und es kann bis zu 6 Monaten dauern bis es besser wird. Wenn einer von euch davon gehört habt dann schreibt mir bitte. Danke LG anni
03.04.2018
21:29 Uhr
Liebe Lixi. Das hast du schön geschrieben. Ich habe seit ca. 10 Jahren einen kranken Mann. Alles muss ich selbst entscheiden. Auch die ganzen Arbeiten im Haus und draussen mache ich. Ich habe dann sehr viel gegrübelt wie das Leben weitergeht. Dann habe ich mich auf unsere Terasse hingesetzt und eine geraucht. Das war dann meine kleine Insel nur für mich. Danach ging es mir besser. Diese Jahre haben meine Psyche angegriffen. Habe ich aber nicht so gemerkt da ich ja meine Raucherecke hatte. Beruhigungstabletten ab und zu haben auch geholfen, die ich jetzt vermehrt auch nehme. Und diese Rituale fehlen jetzt. Daher nehme ich an kommt die Nervosität. Ich kann mich dann auf nichts konzentrieren. Wenn die Enkelkinder da sind, die ich über alles Liebe, muss ich meine ganze Kraft zusammennehmen. Ich werde nochmal mit meinem Hausarzt reden vielleicht gehe ich noch zu einem Neurologen. Aber du hast recht. Jetzt kommen die Sachen die man Jahre lang geschluckt hat raus und da muss man nun durch und das ist sehr schwer. Ich erhoffe mir von meinem Hausarzt eine Unterstützung und dann schauen wir weiter. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Anni
03.04.2018
19:56 Uhr
Hello liebe Annie, da ist sie wieder, die Nervösität? Sehr gute Tipps von Andy - Entspannung finde ich super, es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Wie du auch schon sagst, das nervöse Gefühl hat mit Sicherheit einen Grund, einen Auslöser, was meinst du, gibt es Möglichkeiten, da mal hineinzuhorchen? Wenn ich mich schlecht fühle, komisch oder rastlos, versuche ich ganz ruhig zu werden und herauszufinden woran es liegt. Wir hatten ja schonmal gesprochen - das Rauchen überdeckt so einiges an negativen Gefühlen, die aber auch beachtet werden wollen. Womöglich bist du auch sehr sensitiv gegenüber deiner Umwelt, sprich du bekommst viel von den Gefühlen, Erwartungen und Eindrücken anderer mit? Oder vielleicht ist es eine Erwartungshaltung dir selbst gegenüber? Da gibt es so viele Möglichkeiten. Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas doof, aber vielleicht kannst du versuchen, die Nervösität für den Moment anzunehmen und ihr ein bisschen Raum zu geben? Wer weiß, was da ans Tageslicht kommt und vielleicht hilft es ja? Ein Arztbesuch kann sowieso nicht schaden, da kann man körperliche Ursachen auch gleich mal ausschließen! Lieben Gruß und beruhigenden Drücker :smileumarmung: xxx Lix
02.04.2018
20:09 Uhr
Hallo Andreas..Danke für deine Ostergrüsse. Mir geht es noch nicht viel besser. Ich habe die nikitinpflasterstärke erhöht hilft aber auch nicht. Das muss eine andere Ursache haben werde die nächsten Tage zu meinem Hausarzt gehen Bis dann Anni
02.04.2018
20:05 Uhr
Danke Ulli für deine Ostergrüsse. Leider geht es mir noch nicht besser. Ich habe wieder ein stärkeres Nikotinpflaster genommen aber das hilft auch nicht . Ich werde die nächsten Tage zu meinem Hausarzt gehen. Das muss eine andere Ursache haben. Bis dann Liebe Grüsse Anni.
01.04.2018
15:40 Uhr
Hallo Anni, ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. Ich hoffe die Nervosität hat sich wieder etwas gelegt. So richtig Erfahrung damit, in Bezug auf Raucherentwöhnung, habe ich auch nicht. Im Rahmen einer Burn-Out-Therapie habe ich gute Erfahrungen mit Entspannungstechniken gesammelt, besonders die progressive Muskelentspannung wirkt schnell und hat den Vorteil, das man sie zügig erlernen kann. Die Krankenkassen übernehmen oftmals Kosten für solche "Anti-Stress-Kurse". Frag doch einfach mal nach, lohnt sich bestimmt. Schöne Feiertage für Dich. Andreas
29.03.2018
16:17 Uhr
[b]an alle[/b] bin jetzt seit 85 Tage rauchfrei, jedoch wieder so nervös. Weiß jemand von euch oder von den Rauchfreilotsen was man dagegen tun kann. Ich gehe schon jeden Tag spazieren, lenke mich ab, aber es wird nicht besser. Schilddrüsen und Herz in Ordnung, habe ich schon testen lassen. Ich möchte ja auf keinen Fall wieder den Gimmstengel nehmen. Bin so ratlos. Hatte von euch auch jemand damit zu tun. Es sind keine Schmachtatacken, die habe ich im Griff. Anni
25.03.2018
09:15 Uhr
Danke Ralf und dir auch alles Gute und einen schönen Sonntag. Anni
25.03.2018
00:51 Uhr
Glückwunsch, jetzt geht es stramm auf die 3 Monate zu :-) :balloons: LG Ralf
26.03.2018
12:06 Uhr
Ich bin jetzt erst in mein Wohnzimmer reingekommen. Danke Stefanie und Uli für eure Glückwünsche. Ich bewundere schon seit längerer Zeit eure Nervenstärke und wünsche euch beiden alles Gute. Komme gerade von Freunden und habe [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] gespielt und ein bisschen dabei getrunken. Jetzt kann ich bestimmt gut schlafen. Bis dann ihr Lieben. Höre gerne wieder von euch. Anni
24.03.2018
17:51 Uhr
Hallo Anni! Auch von mir herzliche Glückwünsche zu 80 Tagen Rauchfreiheit! :) Wow, das ist wirklich super! Ich glaube, wir kennen uns noch gar nicht, oder? Naja, wollte dir trotzdem mal gratulieren... ;) :flower: Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Stefanie :)
24.03.2018
10:48 Uhr
Danke Hans, ja deine Worte kann ich heute auch gut gebrauchen, den der :evil:klopft heute stark an, warum weiß ich nicht. Ich glaube er gönnt mir nicht die 80 Tage. War gerade einkaufen und musste ganz schön hart bleiben. Aber ich habe es geschafft. Morgen sieht es bestimmt wieder ganz anders aus. Wünsche dir ein schönes Wochenende bei Sonnenschein und Frühlingswärme. Hans, Hole dein E-Bike raus und geniesse die schöne warme Frühlingsluft Anni
Hilfe