Guten Morgen, ihr alle!
Dieses Forum ist so wertvoll ! Hier gibt jeder, was er/sie zu geben hat und bekommt dafür, was er/sie braucht, um weiterhin nicht mehr rauchen zu müssen. So empfinde ich es!
Ich kann im Moment nicht so aktiv sein, wie ich möchte, das wird aber wieder anders. So lange bleibe ich in meinem Wohnzimmer und grüße euch ab und an.....
Herta, ich komme dich sicher bald wieder besuchen. Danke für die lieben Worte!
Und an unsere Partymacher: genau das brauchte ich zwischendurch mal, unbeschwert lachen über die Vorstellung, wir würden wirklich Iron Maiden hören und hadbangen.....:riesengrinser:
Danke !
Unsere Gartenliebhaberin Sabine hat bei ( dem langsam wieder genesendem) Klaus ins Wohnzimmer geschrieben:
[i]So krank, dass ich nicht rauchen konnte, war ich noch nie[/i]
Das hat mich an ein Erlebnis erinnert, was ich mit euch teilen möchte:
Vor einigen Jahren bin ich abends zum Arzt gegangen wegen Schmerzen und der hat mich wegen nicht genauer Diagnose zur Überprüfung eine Nacht ins Krankenhaus geschickt. Daraus wurden 2,5 Wochen und 2 Operationen......
Nach dem Besuch meines Mannes habe ich ihn hinaus begleitet, voll verstöpselt , Kabel überall und den Tropf vor mich her schiebend. Als wir draußen waren fragte mein Mann mich, ob ich nicht eine rauchen möchte und ich antwortete:"Nein, heute nicht! "
Er sah mich entsetzt an und antwortete: " Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen!!!"
Das Rauchen macht nicht nur mit uns etwas, auch unsere Lieben beinflusst es. Dieser Satz von meinem Mann hat mir wirklich zu denken gegeben......und ich hab trotzdem noch Jahre lang weiter geraucht....
Was für eine schreckliche Sucht !
Aber sie kann besiegt werden, hier gibt es viele gute Beispiele !!
Traut euch!
Liebe Grüße und :sun: für die Seele!
Birgit