27.04.2022 17:02

Ich bin neu hier

685
685Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey biddy Danke für die Willkommensgrüsse.Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.Ich freu mich schon total auf unseren nächsten,wann immer der auch ist,er ist Rauchfrei juhuuu. Kein suchen mehr nach Raucherecken,nicht mehr im Flugzeug sitzen und denken :Hoffentlich sind wir bald da,hab so lungenschmacht usw.kennst du ja sicher noch.Wie lange bist du denn schon NMR? Bis gleich im chat LG Anja
03.12.2010
Hallo Anja, auch von mir ein herzliches willkommen in der NICHTMEHRRAUCHER-Family ! Ich war bis Samstag im Urlaub und musste mich erst mal wieder einlesen und an das deutsche Klima gewöhnen ! Wie ich gerade gelesen habe fällt es dir besonders Abends sehr schwer ??? Kann ich nachvollziehen, ging mir auch so am Anfang und besonders wenn die Jungs (ich hab 2 davon, 17 und 12 ) und der Mann aus dem Haus waren :( Ich hab die erste Zeit mit trinken geschafft ,Wasser ,Wasser ,Wasser :roll: Leider auch mit Süßkram ,menno, da leide ich heute noch drunter ,also lass das lieber mit dem "Süßen" :(( Wenn du abends keinen Sport machen kannst ,besorg dir lieber ein Hobby für die Finger ,malen, basteln irgendsowas ! Aber ich hab den Eindruck ,du schaffst das doch ganz gut und heute ABend ist Chat ab 20.00h ,da haste den heutigen Abend auch schon gerettet ,schau da mal rein ist interessant und macht Spaß! LG biddy
03.12.2010
Huhu, mein Ticker steht auf 65 nicht gerauchten Zigaretten, dann müßte deiner auf 195 stehen? Ganz schön gut, oder??? [img]http://www.china-zeichen.de/Stolz.jpg[/img]
03.12.2010
Hallo Frühling, auch von mir ein verspätestes Herzlich Willkommen! Besser spät als nie aber momentan ist halt die Zeit bei mir sehr begrenzt! Schön das du uns gefundest hast und NMR werden willst! Mach dir keine Panik was wird wenn du die Dinger nicht mehr nimmst!Meistens kommt es anders als man denkt! Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke! Du schaffst das! GLG die Fee
03.12.2010
Huhu Anja, wenn Du die Cha**** nimmst, dann haben wir die gleichen Tabletten. Ich hab damals nach 10 Tagen Tabletteneinnahme (vier Tage früher als geplant) mit den Zigaretten aufgehört, die Tabletten dann bald auf eigene Faust reduziert und sie 11 Tage später auch ganz abgesetzt. Es gab dann nochmal ein paar harte Tage, aber da muss man durch, hilft alles nichts. Im Internet gibt es verschiedene Erfahrungsberichte und auch ein Forum speziell für die Tabletten. Dort hab ich dann gelesen, dass einige sich nach den vorgesehenen 3 Monaten nicht davon trennen können und die Dinger weiter einnehmen, um nicht rückfällig zu werden. Von den möglichen Nebenwirkungen reden wir lieber gar nicht. Klär das mit Deinem Arzt ab, er wird Dir bestimmt sagen können, was das Beste für Dich ist. Möchtest Du sonst noch was wissen? Dann einfach fragen. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Frühling, wenn auch etwas spät, Willkommen in der Family und Glückwunsch zum gelungenen Einstieg in den Ausstieg. Du scheinst Dich hier im Forum kräftig mit Lesen zu beschäftigen. Das ist zwar sehr zeitraubend, aber ganz sicher hilfreich. Es hört sich so an, als ob Du relativ gut mit dem Entzug klar kommst. Ich drück Dir die Däumchen, dass das so bleibt. Alles Gute Bruni
03.12.2010
Hey Anja, das ist ja toll, ein Frühling im SOMMER, wenn der auch eher den Herbst nachäfft und wir auf Deine frische Fröhligkeit hier mehr als angewiesen sind! :wink: Ich begrüße Dich ganz herzlich bei uns und freue mich mit Dir daß Du's nun endlich PACKEN willst! Du wirst hier nicht nur an schlechten Tagen Unterstützung finden, dann natürlich umsomehr, auch gute Tage darfst und sollst Du uns nicht vorenthalten, denn genauso motivieren wir uns hier gegenseitig, was der eine zuwenig hat gibt der der zuviel davon hat ab und umgekehrt, das klappt prima und bislang hat noch jeder davon profitiert, genauso SOLL und MUSS es sein! :wink: Inzwischen bist Du ja ein ganzes Stück vorangekommen auf Deinem Weg in die NEUE FREIHEIT! Wie fühlt sich das an etwas NICHT mehr zu brauchen von dem Du noch kürzlich dachtest ohne Fluppen werde ich nicht "überleben"! Völliger Quatsch, oder? Wie konnte mensch nur so bekloppt sein und sich zig Jahre versklaven lassen, sein Leben und sein hart verdientes Geld den Ziggimultis "anzuvertrauen" und in den Rachen zu schieben? Wie verdötscht war mensch zu glauben RAUCHEN entspannt, macht cool und verhilft mir dazu Aufgaben und Probleme "leichter" zu lösen! Doch genau das Gegenteil ist eingetroffen, Du warst ABHÄNGIG, SÜCHTIG und sowas verpaßt einem die Zwangsjacke aus der kaum wieder rauszukommen ist! Sucht bereitet ANGST, wie z.B: habe ich noch genug Fluppen für die Zeit bis... darf ich da RAUCHEN wo ich jetzt hingehe und WANN kann ich mir den näxten "Schuss" geben, oder wird man mich wieder wie einen Aussätzigen ansehen und behandeln wie beim letzten mal?! Und jetzt? Frei und unbeschwert das Leben genießen OHNE Gedanken die kirre und blöd machen, einfach nur das sein wovon jahrelang geträumt wurde, FREI! Genieße es und weiche nicht vom Weg ab! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Anja, ich hab den Brief auch gelesen, hätte aber gar nicht so schnell gewußt, wo er ist. Aber wie ich sehe, hast Du ihn ja jetzt zum nachlesen in Deinem Thread. Schlaflosigkeit kenn ich auch (noch immer) bei mir. Ich bin schon froh, dass es nicht jede Nacht ist. Auch in meinen Träumen tauchen die kleinen fiesen Ziggis hin und wieder auf. Ok, denk ich mir, 37 Jahre das fiese Stöffchen gebraucht, das dauert dann eben ein wenig länger, bis der Entzug nicht mehr so spürbar ist. Die Entzugserscheinungen sind ja auch bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, schönes und erholsames Wochenende. Lieben Gruß Peter
03.12.2010
Ja find ich auch klasse......wenn du gerade on bist.....das Zeug aus der Apotheke heisst C*....mischt man mit fettarmer Milch....schmeckt wie ein Vanilleshake. Ich lösche in 5 Minuten....notiers dir Lg-Astrid-
03.12.2010
Danke astrid Hab das gerade sofort erledigt.Ist ja der Wahnsinn ,was da nach so einer kurzen zeit schon steht. GLG Anja
03.12.2010
Hallo Anja, http://swr3-rauchfrei.softonic.de/ Das ist der Nichtraucher-Elch....du gibst deine Daten ein, wann du aufgehört hast, wieviel du geraucht hast etc. und es wird ab dem Zeitpunkt hochgerechnet. Übrigens C....schmeckt besser als A.......falls du auch mal fasten möchtest oder eine Mahlzeit ersetzen willst Lg-Astrid-
03.12.2010
[quote=Frühling]Das Problem mit schlaflosigkeit hab ich auch.[/quote] Und? Wirds auch besser? Ich habe heute nacht durchgeschlafen, war schön... zwar nicht so lange, dafür aber gut. Und jetzt gehts ab in den Wald, Hirsche anröhren! A***** hat bei mir derart abführende Wirkung, da traue ich mich nicht dran! Dir ein super tolles rauchfreies Wochenende mit ganz neuen Geschmacks- und Schnuppereindrücken! *geknudddel* von Jule
Hilfe