27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Maria, genau bauchfrei kommt auch noch :lol: Ich lenke mich auch mit Sport ab. Gehe zwei- bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich hauptsächlich an den Geräten und mache manchmal auch bei Kursen mit. Und einmal die Woche gehe ich zum Yoga. Was machst Du sportmäßig? Ich würde gern laufen gehen, hab aber Knie-Probleme - da ist das nicht so die passende Sportart... Bei mir lässt der (die?) Schmacht etwas nach langsam. Lustigerweise bringe ich das auch nicht mehr so stark mit dem Rauchen in Verbindung, sondern mittlerweile mit Essen. Schmacht = Appetit :roll: Dir weiterhin gutes Durchhalten! Lisenka
03.12.2010
Hallo Lisenka, erst rauchfrei dann bauchfrei ... grins .. nö so wirklich mache ich im Moment keine Diät. Liebe Grüße und viel Kraft. Maria
03.12.2010
Halli hallo :). Heute sind es schon 53 Tage und es ist nach wie vor zu schaffen. Immer wieder mal ein kleiner Kampf mit dem Niko, aber da ich ja sport mache, hat ER keine Chance mehr. Margy: Ja ich war in Stuttgart, habe aber keine Spätzle gegessen. grins. die kann ich ja selbst als fast Schwäbin. Im Moment versuche ich mich ein wenig Kalorienarm zu ernähren. Petlupa: mit dem A*** mache ich zur Zeit nur selten was. Ich versuche einfach mal mehr Salat zu essen und abends keine Kohlenhydrate. Da hat man ja schon immer noch hunger, aber egal. Liebe Jutta: danke für deine durchhaltewünsche. Bin zur Zeit weniger am Computer. Dass Wetter ist sooo schön und da bin ich einfach lieber draußen. Bis dann und viel Kraft für durchhalten. Maria
03.12.2010
Hi Maria, ja, es ist schon erstaunlich wie hartnäckig der :evil: ist. Gestern hab ich abends mit Freunden Wein getrunken, da kam wieder und hat auf mich eingeredet, wie schön es jetzt wäre, nur mal eine und so... Gott sei Dank bin ich stark geblieben. Aber manchmal ist es schon verdammt schwierig! Ich habe "kalt" entzogen und war sehr überrascht von mir, dass es so ging. Zwischendurch habe ich mal überlegt, ob ich Kaugummis kaufen soll. Nach ein paar Tagen dachte ich dann, dass es bis dahin auch ohne ging und dann hab ich darauf verzichtet. Verstehe Dich aber gut. Schließlich geht es ums Durchhalten!!! Zugenommen habe ich leider auch schon etwas. Mache aber seit 2 Wochen doppelt so viel Sport wie vorher, damit es auf der Waage nicht noch schlimmer wird in nächster Zeit. Ich kann mich mit dem Essen einfach nicht so gut zurückhalten im Moment, also muss ich durch mehr Bewegung mehr verbrauchen... [img]http://www.smileymania.at/Sport/smileymania.at_19245.gif[/img] Und wie läuft es mit Deiner A******-Kur? Dann erstmal einen schönen rauchfreien Tag und liebe Grüße: Lisenka
03.12.2010
Hallo Maria, so.. gut gegessen. Allerdings ganz kalorienbewusst: Tomatenpfanne. Nichts als viel Zwiebeln, viel Tomaten, viele frische Kräuter aus dem Garten und Knoblauch und ein bisschen Chili, Paprika, Pfeffer... Alles schön angeschmort. Noch ein Ei drüber... Dazu noch eine ordentliche Portion Hüttenkäse als Beilage... und fertig ist das "Ich muss jetzt aber mal wieder abnehmen-Essen". Schmeckt aber nicht schlecht. Und wenn ich jetzt gleich schlafen gehe, merke ich auch nicht,dass man davon nicht sehr lange satt ist. Ha, ha... (Warst Du jetzt eigentlich zu Besuch in oder bei Stuttgart? Vielleicht sogar Spätzle esse? Ooohhh.. ich darf gar nicht dran denken. Gehe jetzt lieber flugs ins Bett.) Bis morgen, liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hi Maria, siehste, der Moderator hat inzwischen zugeschlagen!:lol: Egal, wir wissen, worum es geht. Nur, das mit dem Eiweß am Abend und so, das stimmt wohl nicht. Habe da auch alles Mögliche gelesen und habe auch mal so eine low-carb-Diät gemacht. Heute weiß ich aber, dass es im Grunde egal ist, was und wann man ißt (jedenfalls fürs Abnehmen). Einzig entscheident ist wirklich die Menge in Relation zu dem, was man/frau verbraucht! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Maria, ich habe auch schon mehrfach, wenn mir nach Rauchen zumute war, gedacht, dass ich das dann im Forum erklären müsste und mir das äußerst unangenehm wäre ;) Ein guter Effekt!!! Genau, wir schaffen das! Weiter so :D Lisenka
03.12.2010
Hey Maria! Ja das würde mir auch so gehen, deswegen habe ich es auch in meinem Bekanntenkreis überall rumgebrüllt mit dem Nichtmehrrauchen. Ich will denen doch nicht die Chance geben, den Zeigefinger zu erheben und dieses "Wir haben ja gewusst, dass du es nicht schaffst!" Gutes Durchhalten weiterhin! Viele Grüße claudi
03.12.2010
Übrigens, wenn ich auch manchmal mit dem Gedanken spiele, dass das rauchen an sich ja schon schön war und ich es mir jetzt nicht mehr erlaube, bzw, es würde mir auch nicht mehr schmecken, könnte ich nicht anfangen, da ich Angst hätte es euch zu beichten. Ist das nicht komisch? Und doch eigentlich soooo einfach, wenn man es zulässt? Ich meine, wenn ich es mir verbieten würde, dann hätte ich mit Sicherheit mehr schmacht, als wenn ich mir sage, dass es mir einfach nicht mehr schmecken würde, wenn ich es versuchen würde. Naja, ist nicht einfach, das Ganze. ABER wir schaffen es!!!! Liebe Grüße Maria
03.12.2010
Guten Morgen Petlupa, naja gut schmeckt es tatsächlich nicht, aber wo soll ich denn hinwachsen, wenn ich jetzt nicht langsam bremse? Ich nehme es deswegen abends, weil ich mal gelesen habe, dass man, wenn man abends eiweiß zu sich nimmt, im Schlaf abnimmt :). ( ein bisschen träge wird man ja schon, wenn man zugenommen hat, von daher habe ich nichts dagegen im Schlaf abzunehmen.) Sport mache ich weiterhin, gehe auch heute abend zur Gymnastik. Ich wünsche dir ein gutes Körpergefühl und weiterhin rauchfreie Tage. Maria
03.12.2010
Hi Maria, in Kürze wird der Drink vom Moderator wieder moniert werden. Aber dieses, für meinen Geschmack ziemlich ekelige Zeugs A**** steht auch seit letztem Jahr in meinem Küchenschrank und wie es der Zufall so will, habe ich die Dose heute im Büro dabei! :D Habe in den letzten 2 Monaten auch 3 Kilo zugelegt und diese sollen nun runter. Ich könnte allerdings nie im Leben auf mein Abendessen verzichten, mache das also tagsüber. Aber das spielt auch keine Rolle, die Energiebilanz muss stimmen. Schönes WE, Petlupa :)
03.12.2010
[quote=petlupa]Hi Maria, 40 Tage schon??? Enorm, wie die Zeit vergeht! Sei stolz auf dich und mache weiter, auch mit dem Training, denn dann kannst du drahtig, durchtrainiert und mit einem gesunden Teint im Sommer alle überraschen! Herzliche Grüße, Petlupa :) [/quote] Naja, mit dem drahtig und durchtrainiert lassen wir uns mal überraschen. Jetzt sind schon 3 kg drauf, aber mit dem gesunden Teint mag es wohl gelingen:). Übrigens, ich ersetze zur zeit mit A******* die Abendmahlzeit. Mal schauen ob es was bringt. Wochenende gehts zwar nicht, aber ab Sonntag mache ich dann wieder weiter. Ich berichte dann. Euch ein schönes rauchfreies Wochenende. Liebe Grüße Maria [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
Hilfe