27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
upps: "Stich Arbeit" sollte heißen: Stichwort Arbeit.
03.12.2010
Liebe Maria, stimmt: im Moment ist hier nicht viel los und wenn, dann ist's ein bisschen chaotisch :lol: . (Und Dich musste ich sogar auf Seite 2 suchen. Na so was.) So wie Du Dich anhörst, geht's Dir gut. Wunderbar. Das freut mich für Dich! Ich fühle mich auch immer besser, vergesse die Zigaretten über immer längere Strecken des Tages und empfinde das zunehmend als angenehmen Zustand. Schön, wenn man zum Beispiel in einer Besprechung sitzt und nach 2 Stunden noch konzentriert arbeiten kann, ohne zu schmachten. Nur zum Beispiel. Wie geht's Dir denn so im ganz normalen Alltag? Hab gelesen, dass Du Dein Gewicht auch prima unter Kontrolle hast. Super! Bei mir pendelt sich auch mein persönliches Normalgewicht wieder ein. Aber klar: so manche nicht gerauchte Zigarette wird halt durch ein bisschen Essen ersetzt. Na ja, so lange Sommer ist und man sich draußen so schön bewegen kann, kann man ja auch wieder was abarbeiten. Aber Stich Arbeit: ich muss heute noch was fertig bekommen. Werd mich mal wieder dran setzen. Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und schick Grüße aus dem Schwabenland. (Warst Du in letzte Zeit mal wieder her in der Gegend?) Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Liebe Maria, du machst es goldrichtig, die Abenstunden sollte man nach einem Bürotag draußen verbringen! Ich bin da leider nicht so konsequent, zumal es mir hier in B selbst abends in der letzten Zeit zu warm war! Ich mag es nicht so warm, aber mich fragt ja keiner... :? Und an Urlaub denke ich auch sehnsüchtig, der dauert aber noch ein bisserl, VLG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo liebe Maria, danke für Deinen Besuch und Deine Grüße. Ist doch klasse, dass Du bei dem Wetter mehr draußen bist als hier vor dem PC. Diesen Sommer muss man wirklich genießen so gut es geht. Ich mag's gern warm - auch wenn das Schlafen dann etwas schwieriger wird. Aber was soll's: Es kommen wieder genug Schlechtwettertage. Lass uns den Sommer - zum ersten Mal seit langer Zeit - rauchfrei genießen! Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Herzlichen Glückwunsch 85 Tage. Ja das mit dem zunehmen ist echt doof habe auch 3 Kilo Drauf und bei Mir is erst Tag 37 :!: stöhn. L.g Tanja
03.12.2010
Hallo Maria! :D :D Das hört sich ja ziemlich sehr gut an, drei kg rauf und eins schon wieder runter.... damit könnte ich auch super leben. Aber bei steht (noch) das nicht mehr rauchen im Vordergrund, trotzdem merke ich schon, dass ich einfach echt mehr esse... :shock: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend - lieben Gruß Anja
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer wieder mal hier gelesen, aber ich hatte einfach wenig Zeit. Das schöne Wetter hat mich immer nach draußen gezungen und ich war viel Fahrrad fahren oder einfach am Rhein. Es ist schön, dass es nun schon wieder ein paar geschafft haben, mit dem :evil: Schluss zu machen. Es macht Mut und ich habe weiterhin das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Seit dem Aufhören habe ich 3 kg zugenommen und mittlerweile schon wieder 1 kg abgenommen. Ihr seht es ist wirklich nur am Anfang und dann pendelt es sich wieder ein, wenn man nicht übermäßig isst oder viel Süßes zu sich nimmt. Heute habe ich 85 Tage rauchfrei. Ich bin wirklich selbst ganz überrascht. Ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende. Ob ich noch für die Deutschen die Daumen halte weiß ich noch nicht. Bin ein bisschen traurig, dass wir schon raus sind. Alles Liebe Maria
03.12.2010
Hallo Maria, danke für die Ermutigung. Ich denke mal, es ist auch eine Frage der Interpretation. Ich kenne einige Ex-Raucher, die auch nach Jahren noch sagen: "Ja, so ab und zu habe ich Lust auf eine Zigarette. Zum Beispiel nach einem schönen Essen." Aber das ist ja dann auch kein "Schmacht-Anfall". Ich habe auch manchmal Lust auf einen Schockoladen-Pudding oder einen Schnaps oder was weiß ich - und trinke stattdessen eine Tasse Kaffee, wenn's zu dem Zeitpunkt halt nicht passt. Einigen wir uns also auf Dein halbes Jahr - oder vielleicht auch ein paar Wochen mehr.... Aber ich denke, dann sollte man aus dem Gröbsten raus sein. In diesem Sinne: Es kann nur besser werden - wird aber keine 25 Jahre dauern. Mach's gut und genieße die Sonne rauchfrei! LG Margy
03.12.2010
Hallo, einfach-Du, als alte Nichmehrraucherin (1 Jahr, 8 Monate) finde ich Deine A-Tipps zur Vermeidung von Rückfällen einfach grosse Klasse! So ähnlich (nur nicht so präzise formuliert wie von Dir) habe ich meine heftigen :evil: Attacken durchgehalten. Bleib stark - Du schaffst es! GlG Hermine
03.12.2010
Hallo Katja, bin heute bei Tag 66 und immer noch grün :). Die Entscheidung nicht mehr zu rauchen, war eine sehr gute Idee. Eines finde ich komisch, auf einmal riechen die Raucher echt fürchterlich. Bisher ist mir das noch nicht so aufgefallen. Scheint wohl eine weitere Hürde zu sein, die ich genommen habe. Alles Liebe und eine schöne rauchfreie Woche. Maria
03.12.2010
Guten Abend, Maria. Und wie geht es dir? Alles noch im grünen Bereich? :wink: Liebe Grüße Katja
03.12.2010
Hallo Maria, mir geht es im Moment wie Dir in den letzten Tagen. Es scheint leider einfach dazu zu gehören :( Da denkt man bzw. frau gerade noch: Toll wie gut es mir geht als Nichtmehrraucherin. Und dann plötzlich kommt der Jieper völlig unerwartet, eiskalt und hinterhältig und macht einen wirklich fix und fertig. Aber auch das geht wohl wieder vorbei, wie ich bei Dir sehe :) Freut mich, dass es Dir wieder besser geht! Gutes Durchhalten und viel Kraft wünscht Dir: Lisenka
Hilfe