27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Kuckuck Maria, natürlich wird es immer besser, die Zeit ist für das Nichtmehrrauchen wirklich sehr wichtig! Die elendige Rauchzeit gerät buchstäblich immer mehr in Vergessenheit und das ist auch verdammt gut so! Ich wünsche dir einen fröhlichen Montag und sende viele Grüße aus der Hauptstadt, Petlupa :)
03.12.2010
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/01/014.gif[/img] [b]Hi Maria! Zu den 111 Tagen möchte ich dir ganz herzlich gratulieren! Und ja, bitte bleibe noch bei uns und unterstütze die Neuen! Dieses Forum lebt doch davon! Nun aber erstmal ein wunderschönes rauchfreies Wochenende für dich und viele liebe Grüße, Petlupa :) :) [/b]
03.12.2010
Hallo Maria! Vielen Dank für Deine lieben Urlaubswünsche, morgen geht es jetzt ja los, ich freue mich schon sehr. Ich hoffe auch auf viel Zeit und wenig Stress, lange Spaziergänge an der Nordsee und mal richtig die Seele baumeln lassen. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_040.gif[/IMG] Na ja gut... Palmen gibt es da nicht, aber einen schönen Strand... :wink: Liebe Grüße Anja
03.12.2010
Hi Maria, nur ganz kurz: nö, ich mach mir wegen der Kaugummis jetzt keine Gedanken (oder nur ein klein wenig). Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich schon so lange rauchfrei bin und dass ich inzwischen immerhin auch stressige Arbeitsmomente ganz gut ohne Fluppe bewältigen kann. Das war nämlich einer der ganz großen Schwachpunkte: Stress im Büro. Zeitdruck. Keine Ideen und Lösungen... Da habe ich normalerweise mächtig viel gequalmt. Jetzt sitze ich halt da und kaue und kaue und kaue... Aber es geht. Und wie das weitergeht....? Keine Ahnung. (Wo bitte geht's zum "Kaugummifrei-Forum"?) Aber ein Schritt nach dem anderen. Sonst werden wir noch verrückt. Und zurück ins Raucherleben... das ist immer noch nur ein ganz, ganz kleiner Schritt. Das ist verdammt nah und gefährlich. Nach wie vor. Da ist immer noch diese Sehnsuscht und diese Lust.... Oh je, Du siehst, es ist Abend und da ist es am schlimmsten. Also schnell abtauchen. Am besten im Bett. Ist ja eigentlich noch ein bisschen früh... Aber trotzdem. Ich tauche jetzt ab und wünsche allerseits schöne Träume und beglückwünsche Dich zu Deinen nur 3 oder 4 Kaugummis am Tag. Sei stolz auf Dich und freu Dich über den Erfolg! Du ziehst das durch! Und ich hoffentlich auch. Denn eines weiß ich bestimmt: nochmal starte ich nicht. Enweder das klappt jetzt - oder ich denke für den Rest meines Lebens nicht mehr darüber nach, ob Rauchen ungesund und blöd ist oder nicht. Bah... emotionale Abendstunden!!! Wenn mir jetzt jemand eine Zigarette anbieten würde.... Oh je. Morgen ticke ich wieder besser. Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hi Maria, ja, wenn wir "unseren Elch" nicht hätten... Ist doch krass, die Vorstellung von mehr als 2000 Zigaretten auf einem Stapel. Und die hättest Du alle in dich reingezogen.... Uaaah... Aber wie Du schreibst: die Gefahr lauert immer noch. Bei mir vor allem abends, wenn ich müde und ein bisschen gestresst bin. Da wünsch ich mir schon.... aber nein. Dann lieber doch einen Kaugummi. Ich komme so auf ca. 5-6 je Tag. 2 am Vormittag. 2 am Nachmittag. 1 oder 2 am Abend. Je nach Situation und Befindlichkeit. Ich wünsch Dir einen guten Tag LG Margy
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche. Die 100 Tage gehen wirklich sehr schnell vorbei. Wenn man mal dabei ist, dann geht auch das schnell rum. Die Gefahr lauert dennoch an allen Ecken und deshalb werde ich weiterhin sehr vorsichtig sein. @anja, bis jetzt ist es ja noch leicht. Sonntag waren es 100 Tage also grins ... aber ich denke jetzt natürlich weniger an den :evil: denn ich habe ja immer morgens den Kalender aktualisiert. Aber ich habe ja noch die Elchrechner und der sagt: 103 Tage rauchfrei 2.060 Zigaretten nicht geraucht 506,42 eingespart. ( ./. der Kosten für Ersatzprodukte ) 5 Tage und 17 Min. rauchfreie Zeit :roll: wo immer diese Zeit geblieben ist. Hat man als Raucher gar nicht gemerkt, dass soviel Zeit drauf geht. Aber ich bin stolz auf mich und ihr Neuen schafft das auch!! Da bin ich felsenfeld davon überzeugt. Alles Liebe und danke nochmals. Maria
03.12.2010
hallo Maria, auch von mir h e r z l i c h e n - G l ü c k w u n s c h - zu der 3stelligen Z A H L weiter so - chakka, du schaffst es lg tellamausi1 (elke 34.T.rf)
03.12.2010
hallo Anja, ja, ja, wir werden Maria ganz bestimmt folgen und auch wir werden eine Party bei 100 feiern und, und soooo weit ist das nicht mehr weg, du wirst sehen - es geht schneller, als Du glaubst - wir schaffen das, davon bin ich überzeugt. Mein Mann hat die Gewohnheit, am 24.Januar ganz entsetz festzustellen, daß schon in 11 Monaten Weihnachten ist - und das ist dann immer so schnell da. also, laß uns unseren Party-Termin ansteuern - er steht schon fast vor der Tür :roll: :lol: lg tellamausi1 (elke 34.T.rf)
03.12.2010
Hallo Maria! SUPER :lol: KLASSE :D TOLL :) ! Herzlichen Grlückwunsch zu 102 rauchfreien Tagen !!! :D Dann ist ja Dein Kalender jetzt zu Ende, zählst Du trotzdem noch die Tage weiter? Ich finde ja, 100 Tage ist echt ein richtig großes Ziel und für mich hört sich das noch richtig weit weg an. Ich werde Dir folgen und hoffe, Du kannst die rauchfreien Tage mehr und mehr und mehr und mehr... genießen. Liebe Grüße Anja
03.12.2010
Hallo Maria, jetzt hätte ich Deine Hundert doch beinahe verpasst! Aber nachträglich noch ganz viele Glückwünsche. Großartig hast Du das hingekriegt! Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Hallo Maria, toll, toll, toll! Habe gerade gelesen, dass du nun auch dreistellig bist und die ersten magischen 100 Tage rauchfrei erfolgreich absolviert hast! Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Lasse dich mal hochleben, denn du hast es dir verdient! LG, Petlupa :) :)
03.12.2010
Hallo Maria, jetzt bin ich schon so verpent, dass ich meine Antwort an Dich bei mir eingetragen habe. Also nochmal an der richtigen Stelle: Hallo Maria, Du Faule , ich hoffe, Du kannst das Nichtstun richtig genießen! Ist ab und zu ja auch wichtig. Du schreibst, dass Du Dir zwischendurch auch mit Nico-Kaugummis über den Tag hilfst. Ja, mach ich auch. Immer noch. Ohne die Dinger käme ich nur auf sehr dumme Gedanken. Dabei wird's langsam Zeit, mich auch davon zu verabschieden. Nur im Moment kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Und ich setze mich jetzt auch nicht unter Druck. Irgendwie wird das noch... Und warum denkst Du, dass es eigentlich nicht sein kann, dass Dir die Dinger helfen? Tun sie doch. Ist doch schön Nikotin drin :D Genieß das Wochenende. (Ich bin saumüde heute.) Und liebe Grüße Margy
Hilfe