27.04.2022 14:17

Langsam aber sicher zum Ziel

229
229Beiträge
13.02.2011
11:21 Uhr
Hallo, Maria nur gut, dass die Zigarette nicht geschmeckt hat!!!!! Ich habe auch manchmal den Gedanken, mal eine zu probieren, aber bisher hab ich durchgehalten. Ab und zu rauche ich mal ne Kräuterzigarette(alle paar Wochen mal), wenn es mich überkommt, aber die sind Gott sei Dank auch widerlich. Altweiber muss ich aufpassen: ich denke,wenn ich Bier trinke,krieg ich Lust auf Zigarettchen. Und Karneval ohne Bierchen finde ich auch doof,also werde ich dieses Jahr wohl gar nicht gehen. Seitdem ich nicht mehr rauche, schmeckt mir nämlich auch kein Alkohol mehr, schon komisch:wink::wink: Liebe Maria, ich wünsch Dir noch einen schönen,sonnigen Sonntag und halt auch weiterhin durch! GLG Ulla
13.02.2011
08:22 Uhr
ich würde das nicht gleich als nicht durchgehalten werten. Auch wenn es unnötig war hast Du nur die eine geraucht. Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden. gruss thomas
12.02.2011
23:23 Uhr
Ich habe leider nicht durchgehalten. Ich habe Anfang Januar eine Zigarette geraucht. Ich habe danach nicht mehr geraucht, aber ich muss euch sagen, es hat nicht gut geschmeckt. boah bin ich froh. Ich hatte so Angst vor der Einen, weil ich dachte danach muss ich wieder rauchen, es war nicht so. :-))))))))))))) hihiiiii schöööööööööööööööööööööön. LG Maria und ich halte weiterhin durch!
04.02.2011
12:42 Uhr
Liebe Maria, na, das beruhigt mich ja, dass Du auch noch unter den Kaugummi-Konsumenten bist. Ich viertele die Dinger inzwischen. Aber Du hast recht: wenn's hilft.... Und es hilft. Schmachtanfälle sind selten. Man kriegt den Alltag auch ohne Zigaretten geregelt. Nur leider: so ein richtiges Glücksgewühl oder wenigstens eine Zufriedenheit mit dem Erreichten will sich auch nicht so recht einstellen. Aber da sage ich mir immer: Ich hab mit dem Rauchen nicht aufgehört, um glücklich zu werden. Das war nicht der Sinn der Sache... Warum also jetzt auf besondere positive Gefühle warten. Es ist jetzt einfach anders - und ohne Gift in den Lungen sicher besser. Und irgendwann denken wir dann auch darüber nicht mehr nach. Auf den Tag, an dem ich einfach mal gar nicht mehr übers Rauchen oder NIchtrauchen nachdenke, auf den freue ich mich schon. Es ist schön, zu sehen, dass Du auch noch ab und an ins Forum reinschaust... Melde Dich bei Gelegenheit wieder mal. Das würde mich freuen. Wir haben doch eine gute Strecke lang miteinander gelitten und gejammert und uns gegenseitig Mut gemacht. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Margy
26.01.2011
13:10 Uhr
Hallo Maria, war gestern toll im Chat, Denke daran du hast deine Möglichkeit selbst in der Hand!!! [url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/regenbogen/regenbogen_0042.gif[/img][/url] Nutze deine Möglichkeit Wünsche Dir alles Liebe Ute
26.01.2011
08:49 Uhr
hallo Maria, fand es schön, dich gestern im Chat mal kennenzulernen. Ist doch etwas anderes als im Forum. Würde mich freuen, wenn das mit meinem Vorschlag (du weißt schon) klappen würde. Schick dir jetzt mal ganz viel Energie und einen Eimer voll Entspannung rüber. Du machst das schon. Ganz liebe Grüße Bea
13.12.2010
14:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, möchte mich nur mal kurz zwischendurch melden. Bin immer noch rauchfrei und es geht wirklich immer noch viel besser :-). Abgenommen habe ich noch nicht und mein Artz meinte, es wäre auch nicht nötig. ( Naja meint er, er muss sich ja nicht neue Klamotten kaufen.... pffff...). Ins Sportstudio gehe ich nach wie vor. Es freut mich, dass immer noch so viele ( alte ) Bekannte hier sind und stellte auch fest, dass sich viele Neue angemeldet haben. An alle Neuen! Habt Vertrauen in euch. Ihr schafft es auch! Und an alle die mich kennen. Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Wauu und wir sind immer noch rauchfrei!. Klasse. Ganz liebe und herzliche Grüße Maria Ich glaube ich bin fast 8 Monate rauchfrei. *freu*
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten morgen, liebe Maria ja,du hast recht, erstmal nimmt man beim Sport zu, aber irgendwann werden wir es dann doch merken und vielleicht ein paar Pfunde verlieren Was machst Du?? Ich geh meist erst auf den Crosstrainer und versuche danach, einen Kurs zu kriegen, wenn nicht, geh ich an die Geräte. Aber Kurse machen mir mehr Spass. Heute um 11 ist Bodystyling, das schaffe ich leider nicht, weil ich zu lange geschlafen hab. Um 12 ist AquaGymnastik, werde ich heute mal ausprobieren. Jetzt haben wir ne neue Sucht :lol: :lol: :lol: aber viel gesünder :) Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag LG Ulla :wink: :wink:
03.12.2010
Danke für Deine Glückwünsche zu meinen Zweijährigen! Ab und zu schaue ich mal immer wieder hier rein - habe ich selbst dem Forum doch so viel zu verdanken! Aber Du hast Recht: man kommt bei den vielen Neuzugängen nicht mehr so richtig mit und die Zeit ist auch knapp - aber es ist halt eine liebe, alte Gewohnheit! Wünsche Dir ein superschönes WE Hermine
03.12.2010
hallo Maria, habe gerade deine Zeilen bei Margy gelesen und musste schmunzeln. Gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio, und heute kam ein 37 jähriger Mann, schon stattlich, wollte aber noch weiter zunehmen und hatte Angst, dass er durch ein Fußballspiel, welches er heute noch absolvieren musste, zuviel abnehmen würde. Da musste ich schon an mich halten. Wir versuchen mit allen Mitteln, schlank zu bleiben, oder aber auch nur unser Gewicht zu halten, und die Herren der Schöpfung haben da ein ganz anderes (vielleicht wesentlich gesünderes ) Maß. Vielleicht sollten wir (Frauen) uns in dieser Richtung mal etwas von den Herren leiten lassen. Alles Liebe weiterhin und ob Rehlein oder Elefant, sind doch beides schöne Tiere mit vielen tollen Qualitäten. Bea
03.12.2010
Liebe Maria, ich möchte sehr gern noch einmal einen Hund haben, aber erst in einigen Jahren! Es war eine sehr schöne Zeit und ich möchte eines Tages unbedingt wieder so eine treue und ehrliche Gefährtin. Das Leben eines Hundeshalters hat aber auch seine Schattenseiten, du weißt das ja. Man kann nicht überall jederzeit hin und in einer Großstadt ist es auch nicht der Hit (da kommen m.E. nur sehr kleine Hunde infrage). Es gibt da vieles zu bedenken und außerdem muss man sich auch auf ein neues Tier einlassen wollen und können. Doch dir geht es ja offenbar ähnlich. Am DIE Chat wird wohl nichts werden, bin bei einem Arbeitsessen, sollte ich früher daheim sein, schaue ich mal rein, herzlichst, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo.Maria auch ich möchte dir zu dem 1/2 Jahr rauchfrei gratulieren :) :) :) :) Das hast Du ganz toll gemacht!!!! Ich bin bei tag 120, hab auch öfter noch das Gefühl, jetzt könnt ich eine rauchen, hört das denn nie auf????? :evil: :evil: :evil: Ich nehme auch noch die Kaugummies, meistens 1 am Tag, damit komm ich in der Regel hin, zugenommen hab ich auch 6 kilos, geh jetzt seit 2 Wochen insFitnesstudio, abgenommen hab ich noch nichts, seltsam, eher zugenommen :? :? :? Ich wünche 'Dir eine schönen Wochenstart Liebe Grüße nach D´dorf Ulla
Hilfe