30.08.2020 17:32

rauchfrei mit Hindernissen

78
78Beiträge
10.07.2020
23:21 Uhr
Hallo Senifor, habe ein wenig in deinem Wohnzimmer gesessen und mich umgeschaut, hoffe das war okay für dich. Leider ist es zu spät dich zu wecken und etwas zu früh für meine Glückwünsche, allerdings werde ich die nächsten Tage sehr eingespannt sein, deshalb heute bereits mein heimlicher Besuch. Ein kleines Präsent lege ich dir auf den Tisch. Ein Zitat von Marc Aurel zu deinem morgigen :) 20-TÄGIGEN FRISCHLUFTKUR-JUBILÄUM :) MIT DEN HERZLICHSTEN WÜNSCHEN und EINEM DOPPELTEN HOCH SOLL SIE LEBEN DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB. Diesen Spruch hatte ich lange zental in meiner Wohnung platziert und er hat mir sehr geholfen. Vielleicht kannst du ihn auch für dich nützen. Gedanken kommen und gehen, es sind Gedanken nichts anderes. Ob man sie als quälend wahrnimmt, welche Richtung sie einschlagen usw. steht auf einem anderen Blatt. Den Gedanken eine positive Richtung zu geben kann man üben und lernen. Ich übe seit Jahren und es tut gut. Alles hat verschiedene Seiten und wenn man den Blickwinkel ändert verändert sich das gesamte Bild (das halb leere Glas ist plötzlich halb voll). Einen Blick für das Gute im Leben und sei es noch so klein und die Übung im ändern des Blickwinkels haben mich schon durch sehr schwere Zeiten im Leben getragen, mir über manchen Abgrund geholfen. Den Blick für schöne Dinge im Leben zu schärfen ist eine wichtige Übung und wir haben nur dieses eine Leben um es mit Leben zu füllen und es genießen zu können. Es grüßt dich von Herzen Ulrike. Ich wünsche dir eine gute erholsame Nacht und schöne Träume
10.07.2020
22:19 Uhr
Auweia, das hatte ich gar nicht so im Blick .... ich antworte immer direkt auf einen Beitrag .... gut, manchmal geht da was durcheinander. Hoffentlich lesen die beiden das dann noch :-o
10.07.2020
22:11 Uhr
ich mein, ich hab jetzt wieder eine eigene Wohnung. Das war ein 6er im Lotto und ein Fingerzeig ... (also der Mittelfinger) :riesengrinser:
10.07.2020
22:08 Uhr
[quote="SmoSa"] Ich hab mir immer die "harmlosen" Zigarettenschachteln rausgesucht, z.B. dass Rauchen impotent macht. :lol: [/quote] :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Das mit dem Buch ist vielleicht keine gute Idee. Hab damals nach meinem Nervenzusammenbruch 6 Seiten, Schriftgröße 10 geschrieben und an den SPDi gegeben. Ergebnis: ich wurde nicht ernst genommen und die steckten alle unter einer Decke. Das war bitter. Die einzigsten, die mir geglaubt haben und mich ernst genommen haben, waren die Ärzte in der Klinik. Und da gab es auch mal ein Gespräch mit der Bezugsbetreuerin, und das erste mal in meinem Leben wurde mir von den Ärzten eine richtige Wahrnehmung bescheinigt. Die hatten das Spiel genauso durchschaut und nur noch den Kopf geschüttelt. Stell dir mal vor, die hatten mich nachts 3:30 in einer suizidalen Krise weggeschickt, mit der Begründung, man wäre müde. Da sind Sachen passiert .... Da gab es mal einen Artikel über ein Pflegeheim ..... war eigentlich nicht zum Lachen, aber ich hab mich trotzdem weggeschmissen. Da saß früh ein Toter mit am Tisch und man hatte das nicht mitbekommen. Oder ein Gebiß wurde dem Falschen eingesetzt ..... nun ja, letzten Endes gab es dann wohl auch nur eine Zahnbürste, für die ganze Etage ???? :riesengrinser::|:|:|:|
10.07.2020
20:45 Uhr
ich merke schon wieder, wie ich meine Gedankenwelt und in das "Mich-Runterziehen-Programm" rutsche .... wie kommen nur alle drauf, dass ich nicht narzisstisch sei ???? Ist doch jeder narzisstisch, sagt man ....... Menno ..... und da kommen die Erinnerungen an ein betreutes Wohnen, in dem sie mich nur fertig gemacht haben. Alles begann mit einer Morddrohung eines Mitbewohners, der mir den Schädel einschlagen wollte, weil ich eine Magarine vom Tisch genommen habe, die er gerade wegräumen wollte. Manchmal kommt da noch so eine Wut ............... da müsste mal mit eisernem Besen gekehrt werden. Ich könnte Storys erzählen, die würden ein ganzes Buch füllen .....:evil:
10.07.2020
20:35 Uhr
Hai Pumphut, ja, die kleinen müssen nciht mehr passiv rauchen. Obwohl ich ja einen Balkon habe und das dort schnell verzieht. Die Nachbarn waren "not amused". Ich war mit Zigarette laufen ... also nicht mit Glimmstängel gerannt, sondern kruz vorher und auch danach wieder geraucht. Ich hab gekeucht, sach ich dir ...... und einen Tag nachdem ich aufgehört hatte, wieder joggen gewesen und gedacht: wow, geht schon viel besser. Kann natürlich Einbildung gewesen sein. Aber jetzt merke ich auch schon, dass ich besser Luft bekomme und keine Hustenanfälle mehr habe. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich wünsche DIr gute Fahrt im Zug und morgen hab ich meinen 20. .... aber wir können auch heute schon drauf anstoßen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: LG Senifor (P.S. Sekt gibt es hier im Überfluss, ist wie im Schlaraffenland)
10.07.2020
17:10 Uhr
Hallo Senifor, danke für Deinen Besuch in meiner neuen Bleibe. Je mehr ich über meine Sätze nachdenke, desto mehr Zweifel an der Richtigkeit derAussagen habe ich. Der Inhalt - das bin ja ich. Und ich bin ja nicht mehr nur wankelmütig, sondern bin ja auch immer mehr zuversichtlich. Also ändere ich mich ja, bleibe also nicht der Alte. Nun gut. Also bleib auch Du standhaft und Deine Vierbeiner riechen bestimmt den Tabakrauch auch nicht gern. Und Lungen haben sie auch, wegen Passivrauchen (?) Viele Grüße von Pumphut
10.07.2020
12:16 Uhr
. Moin .... wieder so knülle ... und ich muss nochmal los, obwohl ich mich viel lieber hinlegen möchte. Ich hab weiter nicht geraucht, die gefundene Schachtel verschenkt. Heute Nacht dann wieder Alpträume. Meine Mannschaft hat mich verstoßen, weil ich zu schlecht war :-o Ich träume nur so ein Müll. Letztens bin ich bei Unterwasseraufnahmen von einem Hai gebissen worden .... oder ich war in der Uni, und Radikale haben in den Gebäuden überall Feuer angezündet ..... Allerdings hatte ich die Träume schon vor dem Rauchstopp. Leider verlagert sich das Nichtrauchen in eine andere Sucht .... das ist blöd und verursacht ein nicht gehen zum Sport, oder ein sich nicht kümmern um alltägliche Dinge. Kennt ihr das auch, dass wenn man mehr als 1 Termin hat am Tag, schon wieder überfordert ist ? Furchtbar, ich frage mich, wie das die Leute mit Arbeit machen . Ich schaff das einfach nicht.
09.07.2020
18:21 Uhr
Die Sozialarbeiterin hat die Schachtel mitgenommen. Und findet es stark, dass ich jetzt schon fast 3 Wochen nicht geraucht habe. Trotz der Psyche und alles, wäre das nicht leicht :-D .... aber ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen und in einen anderen Zug mag ich auch nicht umsteigen. Sie hat gemeint, ich kann ihr immer schreiben. Andere würden das auch nutzen .... weil ich ja am Samstag so einen Nervenzusammenbruch hatte. Und alle die ich frage, sehen mich nicht narzisstisch ......... es wäre nur, damit ich mir wieder was schlechtes anhaften kann .... ob das so ist ? Bin ich da wirklich so auf dem Holzdampfer ? Internetrecherche tut halt auch nicht immer gut. Manchmal kann man sich in Dinge reinsteigern ohne Ende. Viele Grüße auch von den Kleinis .... Senifor
09.07.2020
18:10 Uhr
so, die Zigarettenschachtel ist weg . puh, Gott sei dank.
09.07.2020
16:28 Uhr
[quote="janacpunkt"] ohhhh :-) wie süß :-) Ich liebe schwarze Katzen, der Kater von meinen Eltern ist auch schwarz und eine total faule Socke und richtig treudoof. Für die zwei lohnt es sich auf jeden Fall auch tapfer zu bleiben und nicht zu rauchen ;-) [/quote] Definitiv. Sind doch meine Lieblinge :-D Der Kleine ist etwas mutiger und hat hier gleich am ersten Tag losgelegt. Den muss ich rechtzeitig kastrieren lassen, sonst dominiert er den großen. Hatte erst Bedenken, mit 2 Katern, aber die schlecken sich ab und alles :-D - so süß
09.07.2020
16:25 Uhr
ohhhh :-) wie süß :-) Ich liebe schwarze Katzen, der Kater von meinen Eltern ist auch schwarz und eine total faule Socke und richtig treudoof. Für die zwei lohnt es sich auf jeden Fall auch tapfer zu bleiben und nicht zu rauchen ;-)
Hilfe